Folgen der russlandfeindlichen Politik in Russland spürbar?

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Folgen der russlandfeindlichen Politik in Russland spürbar?

Beitrag von HJ52 »

Bluewolf hat geschrieben: 30 Okt 2023, 15:18
Aber dann später noch jedes Detail ausbreiten, warum man denn nicht mehr in DE leben kann/ konnte, was dort alles Sch*** läuft, hört sich für mich nach „einem Schrei nach Liebe“ an. So auf die Art, eigentlich würde ich ja gerne dortbleiben, aber die lassen mich ja nicht leben, wie ich will. Und dann sollte man einfach gehen, ohne nachzutreten.

Damit beziehst Du Dich nicht auf Schreiber diesen Forums, oder?

Ich kenn den ein oder anderen von den illustren Hauptakteuren persoenlich, keiner von denen, mich eingeschlossen, ist eigentlich "nach Russland ausgewandert" und schon gar nicht, weil "dort alles Kacke" ist. Die Lebenssituation hat es einfach so ergeben.

Betreff Nachtreten. Ich kenne die Situation in Deutschland durch Google News. Ende. Kann ich mir aus Schlagzeilen, Bildern, Texten usw. eine Meinung ueber Deutschland bilden, die der tatsächlichen Situation vor Ort nahe kommt? Eher nicht.
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Folgen der russlandfeindlichen Politik in Russland spürbar?

Beitrag von Okonjima »

Bluewolf hat geschrieben: 29 Okt 2023, 17:45 Immer wieder lustig solche Sprüche von den Feiglingen zu lesen, die lieber flüchten als für ihre Ideale einzustehen. Schuld sind immer die anderen...
Huch...ein neuer Stabü-Lehrer!
Sagst Du solche Sätze auch zu Flüchtlingen hier in D?🤔
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Folgen der russlandfeindlichen Politik in Russland spürbar?

Beitrag von Bluewolf »

Okonjima hat geschrieben: 31 Okt 2023, 10:44
Bluewolf hat geschrieben: 29 Okt 2023, 17:45 Immer wieder lustig solche Sprüche von den Feiglingen zu lesen, die lieber flüchten als für ihre Ideale einzustehen. Schuld sind immer die anderen...
Huch...ein neuer Stabü-Lehrer!
Sagst Du solche Sätze auch zu Flüchtlingen hier in D?🤔
Ganz einfach: Kommt auf den Flüchtling an :roll: Ich bin nämlich kein klassischer Gutmensch. Auch wenn ich bis jetzt noch nicht die Einstellung unserer Vorväter habe "Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen". Ein Familienumfeld soll ja auch bei der Sozialisierung helfen. Man muss aber sicher nicht jedes importierte Benehmen akzeptieren.
Und daher verweise ich gerne auf meine letzte Antwort. Feigling ist ne Beleidigung, aber Gehirngewaschen nicht? Zusammenhänge herstellen gehört schon zu einer Diskussion dazu ...
Damit beziehst Du Dich nicht auf Schreiber diesen Forums, oder?

Ich kenn den ein oder anderen von den illustren Hauptakteuren persoenlich, keiner von denen, mich eingeschlossen, ist eigentlich "nach Russland ausgewandert" und schon gar nicht, weil "dort alles Kacke" ist. Die Lebenssituation hat es einfach so ergeben.
Meine ausführliche Antwort auf diese Frage kannst Du im Parallelthread lesen viewtopic.php?p=260764#p260764. Vielleicht wären wir schon längst Nachbarn ;)
Kornet
Grünschnabel
Beiträge: 13
Registriert: 21 Okt 2023, 01:54

Re: Folgen der russlandfeindlichen Politik in Russland spürbar?

Beitrag von Kornet »

Das neue Interview mit Putin zeigt ganz klar, dass Russland weiter bereit ist, mit Deutschland in Frieden zu leben, Handel und Wandel zu betreiben und dass ausschließlich die amerikanische Vasallen BRD-ReGIERung Frieden und Vernunft aber nicht möchte. Fakt ist, wenn sich die BRD erdreistet, irgendwann kriegerisch gegen Russland vorzugehen, riesengroße Probleme im Hinterland mit Partisanen bekommen wird. Die BRD wird diesen Krieg verlieren, genauso wie die Ukranazis.
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 323
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Folgen der russlandfeindlichen Politik in Russland spürbar?

Beitrag von ascombie »

Kornet hat geschrieben: 10 Feb 2024, 22:35 Das neue Interview mit Putin zeigt ganz klar, dass Russland weiter bereit ist, mit Deutschland in Frieden zu leben, Handel und Wandel zu betreiben und dass ausschließlich die amerikanische Vasallen BRD-ReGIERung Frieden und Vernunft aber nicht möchte. Fakt ist, wenn sich die BRD erdreistet, irgendwann kriegerisch gegen Russland vorzugehen, riesengroße Probleme im Hinterland mit Partisanen bekommen wird. Die BRD wird diesen Krieg verlieren, genauso wie die Ukranazis.
Was soll diese unsinnige Prophezeiung? Meinst du im Ernst, die BRD würde wie 1941 die Nazis Russland bzw. die damalige Sowjetunion militärisch angreifen?
Dass Russland mit Deutschland oder der NATO im Frieden leben will, glaube ich durchaus. Problem sind nur Russlands vermutlich unerfüllbare Bedingungen....
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Folgen der russlandfeindlichen Politik in Russland spürbar?

Beitrag von Axel Henrich »

ascombie hat geschrieben: 11 Feb 2024, 17:02Dass Russland mit Deutschland oder der NATO im Frieden leben will, glaube ich durchaus. Problem sind nur Russlands vermutlich unerfüllbare Bedingungen....
Die da wären? :lol:

-ah-
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Folgen der russlandfeindlichen Politik in Russland spürbar?

Beitrag von paramecium »

Axel Henrich hat geschrieben: 11 Feb 2024, 17:41
ascombie hat geschrieben: 11 Feb 2024, 17:02Dass Russland mit Deutschland oder der NATO im Frieden leben will, glaube ich durchaus. Problem sind nur Russlands vermutlich unerfüllbare Bedingungen....
Die da wären? :lol:

-ah-
Integration der während des Krieges annektierten ukrainischen Gebiete (inklusive der noch von den Ukrainern gehaltenen und bewohnten) in die RF.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Folgen der russlandfeindlichen Politik in Russland spürbar?

Beitrag von Bobsie »

paramecium hat geschrieben: 11 Feb 2024, 22:33
Integration der während des Krieges annektierten ukrainischen Gebiete (inklusive der noch von den Ukrainern gehaltenen und bewohnten) in die RF.
Hast Du immer noch nicht mitbekommen, dass in diesen, von den Ukrainern gehaltenen und bewohnten Gebieten mehr als 90% Russen wohnen? Auf der Keim sind es sogar 96%. Und die Unterdrückung dieser russischen Bevölkerungsgruppe ducrch die Ukrainer ist doch die Ursache dieses Konflikts.
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 323
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Folgen der russlandfeindlichen Politik in Russland spürbar?

Beitrag von ascombie »

Bobsie hat geschrieben: 11 Feb 2024, 22:50
Hast Du immer noch nicht mitbekommen, dass in diesen, von den Ukrainern gehaltenen und bewohnten Gebieten mehr als 90% Russen wohnen? Auf der Keim sind es sogar 96%. Und die Unterdrückung dieser russischen Bevölkerungsgruppe ducrch die Ukrainer ist doch die Ursache dieses Konflikts.

Hier mal ein Wikipedia-Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Krim
Siehe dabei bitte unter "Bevölkerung". Sogar auf der überwiegend von ethnischen Russen bewohnten Krim liegt deren Anteil nirgendwo bei 90 %, schon gar nicht bei 96 % :roll:
Wie Du zu diesen Prozentzahlen kommst, weiß ich nicht, auf jeden Fall sind sie falsch.
Schwierig dürfte auch sein, die beiden Ethnien auf der Krim und in der Ostukraine zu trennen. Vermutlich dürfte es auch eine emotionale Entscheidung sein, ob man sich als Russe oder als Ukrainer fühlt.
Ich möchte nicht bestreiten, dass es auch Diskriminierungen von sich russisch fühlenden Bevölkerungsgruppen in der Ukraine gegeben hat. Aber dies ist m.E. nur ein vorgeschobenes Argument für die russ. "Spezialoperation". Für Putin besitzt die Ukraine keine eigene Staatlichkeit. Er sieht die Ukrainer eigentlich als Russen und will die Ukraine zumindest zu großen Teilen in die RF integrieren.
Außerdem fühlt sich der Kreml-Machthaber durch die Hinwendung der Ukraine an die EU und vor allem des Wunsches NATO-Mitglied zu werden, zunehmend vom Westen bedrängt. Ihm geht es m.E. vor allem um Geopolitik, wonach die Ukraine niemals dem demokratischeren Westen anheim fallen darf.
Zuletzt geändert von ascombie am 12 Feb 2024, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Folgen der russlandfeindlichen Politik in Russland spürbar?

Beitrag von Saboteur »

Bobsie hat geschrieben: 11 Feb 2024, 22:50 ….Ukrainer ist doch die Ursache dieses Konflikts.
Das fällt nir persönlich sehr schwer zu glauben…
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“