Hallo Zusammen, привет форум

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
nook
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29 Nov 2023, 19:52

Hallo Zusammen, привет форум

Beitrag von nook »

Ich bin 42 und komme aus der Schweiz. Ich lernen gerade Russisch, ich finde die Sprache sehr interessant und mir gefallt der klang sehr. Ich spreche Deutsch als Muttersprache, ein bisschen Französisch (Schule), Englisch verhandlungssicher und ein bisschen Italienisch. Beim Russisch bin ich im Kurs A1. Das Alphabet und Zahlen bis 20 hatten wir bereits gehabt. Von Beruf bin ich Mechaniker und Angestellter. In meiner Freizeit höre ich sehr viel Musik, fahre Fahrrad und unternehme etwas mit meiner Familie (Frau und 2 Kinder 16/19). Schrauben und Moped gehören auch zu meinen Hobbys :D
Auf den Russischen Job Seiten finde ich mich noch nicht zu Recht, ich bin da relativ offen, da meine Kinder schon "groß" sind und ich mich neu orientieren könnte.
Ich bin auf das Forum gestoßen weil ich Hilfe suche für Russische Grammatik :)
Meine nächsten 2 Reiseziele sind, St. Petersburg und Moskau. Leider ist es im Moment etwas umständlich dort hin zu kommen aber ich möchte zuerst auch noch etwas mehr verstehen/lernen.
Was denkt Ihr, komme ich mit Russisch A2 gut über die Runden in Russland?
Ich lese mich nun mal etwas in euer Forum ein und versuche rauszufinden wie Ich am einfachsten die Personal Pronomen ( У вас есть пиво?) lerne....
Ich wünsche euch eine gute Zeit und hoffentlich bis bald...
Liebe Grüsse

Nook
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Hallo Zusammen, привет форум

Beitrag von Bobsie »

Herzlich Willkommen im Forum И привет из России [welcome]
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Hallo Zusammen, привет форум