Deutsche News auch mal in realistisch?

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von bella_b33 »

Bin heut morgen zufällig drüber gestolpert. Wow, scheinbar ist es langsam vorbei mit den Rosa Brille News in Deutschland, man glaubt es kaum.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... nt,Tx5j4I3
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von paramecium »

bella_b33 hat geschrieben: 02 Dez 2023, 10:52 Bin heut morgen zufällig drüber gestolpert. Wow, scheinbar ist es langsam vorbei mit den Rosa Brille News in Deutschland, man glaubt es kaum.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... nt,Tx5j4I3
Artikel von der Sorte hast du aber über die letzten zwei Jahre in den meisten seriösen Zeitungen (also kein Springer oder Focus) finden können.

Aber ganz generell bleibt es dabei: Die Ukraine und Russland interessieren hier die wenigsten. Das richtige breite Interesse war schon ein paar Monate nach Kriegsbeginn erloschen. Wir reden auf Arbeit schon recht oft über Wirtschaftsthemen und Politik, aber für die meisten ist der Krieg im Osten einer von vielen. Ich werde dann ab und an mal befragt, weil die meisten die täglich eintrudelnden Zeitungsmeldungen zu dem Thema schon lange nicht mehr verfolgen. "Wir" hier im Forum und Personen mit Beziehungen nach Russland sind da in einer eigenen Blase.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von bella_b33 »

paramecium hat geschrieben: 02 Dez 2023, 13:45 Das richtige breite Interesse war schon ein paar Monate nach Kriegsbeginn erloschen
Ich find es hat jetzt, seit Beginn der Hammas/Israel Geschichte auch nochmals nen richtigen Schritt nach hinten gemacht.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von kamensky »

bella_b33 hat geschrieben: 02 Dez 2023, 13:54
Ich find es hat jetzt, seit Beginn der Hammas/Israel Geschichte auch nochmals nen richtigen Schritt nach hinten gemacht.
"Direkt", also im "daily mainstream" erscheint es einem so, doch "indikrekt" waere ich mir da nicht so sicher!

Egal und wie auch immer, das oder die genannt/en Ziel/e, werden beide nicht erreichen!

Sobald sich jedoch die technische Ausruestung (Langstreckenraketen, Flugzeuge usw. ) in UA-Einheiten zum Einsatz kommen, wird die "Schlacht" erst interessant und Nein, noch nicht entschieden! Traurig, aber so wird es sein! Mit dem vealteten "Schrott", hat die eine Armee doch gezeigt, was damit alles verteidigt werden kann ganz im Gegenteil zu der angeblich weltbesten Armee, welche aus einem provoziertem angeblichen 3 Tageseinsatz schon bald 2 Jahre benoetigt und stets noch weit vom Ziel entfernt ist. Ob sich die Zahl der dafuer geopferten Toten Seitens des Agressor bis anhin gelohnt, bzw. ausbezahlt hat, sei und bleibt dahin gestellt. Veranschaulicht jedoch wird der Wert eines Menschenlebens in RU und dies sollte all jene "Auslaender, oder Doppelstaatler" aufhorchen lassen, welche die russische Staatsangehoerigkeit inne und noch keine 60 Jahre auf dem Buckel haben!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von Wladimir30 »

Ich wunder.mich immer darüber, dass diskutiert wird, ob Russland sein Ziel entgegen der ursprünglichen Planung noch nicht erreicht hat und ob und wann es sein Ziel erreichen wird. Oder eben nicht erreicht. Wer außer der obersten russischen Heeresleitung weiß denn, welche Ziele erreicht werden sollen und in welchen Fristen? Einfache, schnell und platt formulierte Ziele scheinen in der heutigen komplexen Welt viel zu kurz zu greifen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von kamensky »

Wladimir30 hat geschrieben: 02 Dez 2023, 20:48
Wer außer der obersten russischen Heeresleitung weiß denn, welche Ziele erreicht werden sollen und in welchen Fristen?
Und selbst diese sind sich wissentlich nicht sicher bzw. bewusst, was sie ueberhaupt erreichen sollten bzw. wollen! Die Zielsetzung aendert sich vermutlich taeglich, wenn nicht gar stuendlich! So lange noch " Lebendfleisch" fuer den Wolf gefunden wird, egal ob freiwillig, oder erzwungen und sich das technologische Kraefteverhaeltnis, wie auch die Situation auf dem Schlachtfeld aendert, kann selbst eine Heeresleitung inklusiver Peskowschen Aussagen nur auf Spekulationen beruhen. Der Rest ist einem "Blick in die Glaskugel" gleichzusetzen. Und wie heisst es doch noch so schoen? "Wunder gibt es immer wieder" und dies sang doch schon Katja Ebstein Anfangs der 70iger Jahre!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von Wladimir30 »

Nun ja, wenn die Zielsetzung nicht publik gemacht und in den Medien verbreitet wird, heißt das dann, dass die Landesführung nicht weiß, was sie will, und dass sie täglich oder stündlich ihre Meinung ändert? Eine wie mir scheint sehr oberflächliche Sichtweise.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von kamensky »

Wladimir30 hat geschrieben: 02 Dez 2023, 22:45 Nun ja, wenn die Zielsetzung nicht publik gemacht und in den Medien verbreitet wird, heißt das dann, dass die Landesführung nicht weiß, was sie will, und dass sie täglich oder stündlich ihre Meinung ändert? Eine wie mir scheint sehr oberflächliche Sichtweise.
Du selbst erwaehntest

Zitat

" dass diskutiert wird, ob Russland sein Ziel entgegen der ursprünglichen Planung noch nicht erreicht hat und ob und wann es sein Ziel erreichen wird. Oder eben nicht erreicht. Wer außer der obersten russischen Heeresleitung weiß denn, welche Ziele erreicht werden sollen und in welchen Fristen?"

Also kann es gemaess deinem"siehe Zitat" keine tiefgruendige/vertiefte Sichtweise geben. Ein klarer Widerspruch deinerseits, oder in sich selbst!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von Wladimir30 »

Nun, das sehe ich ganz und gar nicht so, aber bitte. Wer es so verstehen will, dem sei es freigestellt. Auf Provokationen gehe ich nicht ein, sie sind keine Basis für einen ehrlichen Diskurs.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Deutsche News auch mal in realistisch?

Beitrag von kamensky »

Wladimir30 hat geschrieben: 03 Dez 2023, 11:17 Nun, das sehe ich ganz und gar nicht so, aber bitte. Wer es so verstehen will, dem sei es freigestellt. Auf Provokationen gehe ich nicht ein, sie sind keine Basis für einen ehrlichen Diskurs.
Nicht der vermeintlichen Provokationshalber, sondern der Logikhalber:

Mangel an Informationen betreffend Zielsetzung = oberflaechliche Sichtweise.

Genuegend, oder viele Informationen betreffend einer Zielsetzung = erlauben eine tiefgruendige/vertiefte Sichtweise.


Bspw. Erstellen von einem Krankheitsbild:

Ist doch eigentlich wie bei (medizinischen) Analysen, je mehr Informationen vorhanden sind, desto genauer ergibt sich das Analysenresultat bzw. Krankheitsbild.

Natuerlich ist das Ansichtssache und wen dies bei dir umgekehrt ablaeuft ( Also mit wenig Informationen und wenigen Analysen ein besseres Krankheitsbild/Analysenresultat ergibt, dann nehme ich das zur Kenntnis und respektiere deine Sichtweise, ob diese nun verdreht ist, oder nicht!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“