Treffen unmöglich?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.

Moderator: Dietrich

Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Treffen unmöglich?

Beitrag von Bobsie »

Meine Tochter kam über Belgrad angeflogen. Auch eine Möglichkeit.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Treffen unmöglich?

Beitrag von paramecium »

Wladimir30 hat geschrieben: 16 Dez 2023, 13:37 Und, ja, einzeln buchen, ist deutlich billiger. Wird nur mit dem Gepäck umständlich, aber wenn Du paar Stunden Aufenthalt hast, kannst Du bequem den Koffer abholen und erneut einchecken. Dann bist Du auch einigermaßen sicher, dass er mitkommt und hast die Zeit besser rumgebracht.
Einzeln bei verschiedenen Fluglinien buchen kann auch komplett schief gehen (1. Gepäck wird nicht durchgecheckt, 2. bei Verspätung des ersten Fluges muss man den verpassten zweiten Flug komplett neu kaufen). Deshalb würde ich unbedingt darauf achten, dass genug Zeit zum Umsteigen bleibt. Wenn man Einzelflüge bei der gleichen Airline kauft ist das Risiko etwas geringer und man kann ggf. auf Kulanz hoffen

Je nach Flughafen und Fluglinie wird das Gepäck mal mehr oder weniger schnell bearbeitet. Bin mal mit einem verspäteten Flieger in Barcelona angekommen und 15 min nach Verlassen des Flugzeugs mit einem anderen Flieger der gleichen Airline vom Nachbargate weitergeflogen. Gepäck kam tatsächlich irgendwie mit.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Treffen unmöglich?

Beitrag von Wladimir30 »

Ist alles richtig. Bei den Flügen, die ich so hatte, waren immer genug Stunden, um den Koffer zubekommen und in Ruhe neu einzuchecken. Nicht so die ideale Variante, aber eben doch kostengünstig.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Jobst
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 215
Registriert: 26 Jul 2020, 13:37
Wohnort: München/Gelendzhik

Re: Treffen unmöglich?

Beitrag von Jobst »

Wenn du nicht sehr viel Geld zur Verfügung haben solltest ein weiterer Vorschlag. Flug Deutschland nach Danzig. Vom Flughafen Danzig geht mehrmals täglich ein Bus nach Kaliningrad. Dort am Busbahnhof könntet ihr Euch treffen. Flüge Kaliningrad Moskau sind ausgesprochen günstig, und werden demnächst auch nochmals günstiger angeboten.
Destru
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10 Dez 2023, 07:25

Re: Treffen unmöglich?

Beitrag von Destru »

Danke für die ganzen hilfreichen Antworten!
Ich werde versuchen, in meinem nächsten Urlaub nach Russland zu kommen, das wäre Ende März. Bis dahin habe ich noch viel Vorbereitungszeit🥰
Er hat jetzt übrigens einen Homeoffice Job bei Yandex bekommen, dieser beginnt im Januar.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Treffen unmöglich?

Beitrag von HJ52 »

Wladimir30 hat geschrieben: 16 Dez 2023, 15:50 Nicht so die ideale Variante, aber eben doch kostengünstig.
Was hast Du bezahlt? Ich muss wohl doch noch mal nach DE in den naechsten 4 Wochen...
lerne schweigen ohne zu platzen.
britta
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 192
Registriert: 12 Apr 2009, 00:10
Wohnort: halberstadt

Re: Treffen unmöglich?

Beitrag von britta »

Bobsie hat geschrieben: 16 Dez 2023, 14:08 Meine Tochter kam über Belgrad angeflogen. Auch eine Möglichkeit.
Bobsie, kann man eigentlich bis Rostow fliegen?
Jobst
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 215
Registriert: 26 Jul 2020, 13:37
Wohnort: München/Gelendzhik

Re: Treffen unmöglich?

Beitrag von Jobst »

britta hat geschrieben: 18 Dez 2023, 00:35

Bobsie, kann man eigentlich bis Rostow fliegen?
Bin zwar nicht Bobsie, aber leider nein. Der Flughafen Platov in Rostov ist nach wie vor geschlossen.

Aber der Flughafen in Krasnodar wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ab dem 25.12. geöffnet werden und das ist dann nur ein Katzensprung bis Rostov.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Treffen unmöglich?

Beitrag von Bobsie »

Jobst, das hast Du schön geschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen. [Danke]
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Treffen unmöglich?

Beitrag von HJ52 »

Mein TIP.....

Krasnodar bleibt zu....

Stavropol ist offen. Was schon ein knappes Ding ist. M. Vody und Sotchi sind offen.

Sollte Krasnodar aufmachen, ist die СВО entschieden und von den "Wichtigen" abgesegnet... Die ПВО um die Bruecke kann dann wohl auch zurueck gefahren werden...
lerne schweigen ohne zu platzen.
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“