Telefonieren mit russischen Handy in Deutschland

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Antworten
MichaVechta
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25 Dez 2023, 20:08

Telefonieren mit russischen Handy in Deutschland

Beitrag von MichaVechta »

Hallo und schöne Weihnachten euch allen,
Mein Freund aus Russland wird mich am 29.12. hier in Deutschland besuchen kommen. Da es für ihn die erste Reise nach Deutschland ist, stellt sich die Frage ob er mit seinem Handy , hier in Deutschland die Möglichkeit hat mit mir Kontakt aufzunehmen. Am besten wäre die Kommunikation über WhatsApp. Was muss mein Freund machen damit das funktioniert?
Kann mir da jemand helfen?

Liebe weihnachtliche Grüße
Michael
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Telefonieren mit russischen Handy in Deutschland

Beitrag von Bobsie »

Mein Tip wird Dir zwar nicht mehr helfen, ist aber vielleicht interessant. Und auch umgekehrt. Wir kauften in RUS eine russische Prepaidkarte, schickten sie nach Deutschland zur Besuchsperson und sie konnte so ab Einreise in RUS telefonieren. Sie nahm diese Karte wieder mit nach Deutschland und schickte sie an die nächste Person, die uns bzw Russland besuchen wollte. Nur eine Sache passierte - die person besuchte Abchasien und liess die russische Karte im Telefon. Und wir bekamen eine Rechnung für zusätzliche Auslandskosten und wussten nicht, was das für Kosten sind. :shock: Aber lage Rede, kurzer Sinn: Schickt eurem russischen Besuch rechtzeitig eine deuteutsche Prepaidkarte und esgibt keine Telefonprobleme.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Telefonieren mit russischen Handy in Deutschland

Beitrag von bella_b33 »

Einfach Roaming Paket buchen, da gibt es verschiedene bei jedem Netzanbieter zur Auswahl. Kann man auf den Webseiten der Anbieter nachschauen und buchen
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Telefonieren mit russischen Handy in Deutschland

Beitrag von bella_b33 »

Grad mal bei Beeline nachgeschaut. Das findet man unter Услуги und путешествие. Dort wählt man dann das Land passend aus und bekommt Angebote für Pakete. Bei Beeline, Achtung! Wenn man nix bucht ist automatisch so ein kleines 450rub/24h paket jeden Tag erneut aktiv.
Screenshot_20231226_103046.jpg
Screenshot_20231226_103056.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Telefonieren mit russischen Handy in Deutschland

Beitrag von HJ52 »

bella_b33 hat geschrieben: 26 Dez 2023, 11:28 Einfach Roaming Paket buchen
Ich hab zwar eine EU SIM.... Trotzdem buche ich bei Kurzbesuchen (<10 Tage) einfach Internet und Minuten-Paket fuer meine RUS SIM...
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Telefonieren mit russischen Handy in Deutschland

Beitrag von bella_b33 »

Ja, wir haben Blauworld und/oderEdeka Talk.... fürs Frauchen buchen wir aber meist so ein kleines Paketchen. Denn bei Blauworld kosten 5gb auch 20eur...
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“