Reise mit Familie nach Russland im Juli

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Reise mit Familie nach Russland im Juli

Beitrag von Norbert »

solsta52 hat geschrieben: 29 Jan 2024, 13:51 Meine Frau ist aber noch skeptisch, ob es der richtige Zeitpunkt ist, eine solche Reise zu unternehmen ...
Ich denke viel besser werden die Beziehungen zwischen den Ländern auch in Zukunft nicht. Wenn es Euch also wichtig ist, dann macht es lieber jetzt als nie.

Bezüglich Sicherheit muss man sich jedenfalls keine Sorgen machen, so lange man nicht im Grenzgebiet zur Ukraine unterwegs ist. Natürlich muss man eine gewisse Flexibilität bezüglich der Reise haben, falls beispielsweise durch irgendwelche Sanktionen oder politischen Spielereien irgendeine Grenze gerade geschlossen wird. Siehe Finnland-Russland im Dezember. Oder auch abgesagte Flüge in die Türkei vor ein paar Jahren, um es mal nicht nur auf die EU zu beziehen.
solsta52
Grünschnabel
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jan 2024, 10:19

Re: Reise mit Familie nach Russland im Juli

Beitrag von solsta52 »

Hallo,

vielen Dank für die Tipps bisher.

Wir haben bereits die Flüge für Juli nach Danzig gebucht, ebenfalls den Rückflug von Moskau über Ankara nach Frankfurt.

Der Bus Danzig - Kaliningrad ist 45 Tage vorher buchbar.

Der Inlandsflug Kaliningrad - St. Petersburg lässt sich mit leider mit westlichen Kreditkarten nicht buchen (z.B. SmartAvia).

Kennt jmd. hier eine Lösung?

LG Marco
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Reise mit Familie nach Russland im Juli

Beitrag von Bobsie »

solsta52 hat geschrieben: 03 Feb 2024, 17:07 Hallo,


Kennt jmd. hier eine Lösung?

LG Marco
Ich kenne eine. Ich bezahle hier mit meiner russischen Karte und Du gibst mir das Geld in Euro auf mein deutsches konto. Der Rest per PN.
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Reise mit Familie nach Russland im Juli

Beitrag von Evgenij »

@Marco
Schaut euch auch nach Flügen nach Rus via Baku mal um (insbesondere mit Aserbaidschan Airlines), von Berlin aus gibt es definitiv welche, müsste aber auch von Frankfurt aus möglich sein..
Bspw: BER-->LED (dienstags u. sonntags) mit Zwischenstopp in Baku
Auch: BER-->OVB (dienstags), FRA-->OVB (donnerstags)

Deutsche brauchen für den Flughafentransit (in Baku) kein Visum! Sonst bietet Aserbaidschan E-Visa an.
Russen brauchen generell kein Visum.
Benutzeravatar
Packerowski
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 217
Registriert: 13 Aug 2010, 00:15
Wohnort: Rheinhessen / Ex-Moskauer
Kontaktdaten:

Re: Reise mit Familie nach Russland im Juli

Beitrag von Packerowski »

Die Suchmaschine der Wahl für Reisen mit Russland-Bezug ist aktuell https://www.aviasales.com. Die dort angegebenen Varianten sollten auch mit westlicher Karte zu kaufen sein.

Alternative wäre tatsächlich, jemanden in Russland oder einen Exil-Russen im Westen mit russischem Konto zu finden, der die Tickets für Euch besorgt.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Reise mit Familie nach Russland im Juli

Beitrag von Bobsie »

.....
Zuletzt geändert von Bobsie am 14 Feb 2024, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Reise mit Familie nach Russland im Juli

Beitrag von Bobsie »

Das gibt es alles in diesem Forum.
Bei Problem PN....
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 323
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Reise mit Familie nach Russland im Juli

Beitrag von ascombie »

Packerowski hat geschrieben: 14 Feb 2024, 00:51 Die Suchmaschine der Wahl für Reisen mit Russland-Bezug ist aktuell https://www.aviasales.com. Die dort angegebenen Varianten sollten auch mit westlicher Karte zu kaufen sein.


Ja wirklich? Das wäre mir neu. Ein gegenseitiger Zahlungsverkehr wurde doch ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Reise mit Familie nach Russland im Juli

Beitrag von Norbert »

Was spricht dagegen, dass da schlicht zwei Zahlungssysteme an der Seite angeschlossen sind? Oder dass sie formal aus Kazakhstan agieren und damit sowohl Ost wie auch West können. Jedenfalls kann man auf der Seite Flugkombinationen buchen, beispielsweise Novosibirsk - Istanbul - Zürich, die man in dieser Form weder bei der Airline Novosibirsk - Istanbul noch bei der Airline Istanbul - Zürich bekommt. Auch nicht bei Opodo und Konsorten ...
esco
Grünschnabel
Beiträge: 20
Registriert: 11 Feb 2024, 06:44

Re: Reise mit Familie nach Russland im Juli

Beitrag von esco »

solsta52 hat geschrieben: 03 Feb 2024, 17:07 Hallo,

vielen Dank für die Tipps bisher.

Wir haben bereits die Flüge für Juli nach Danzig gebucht, ebenfalls den Rückflug von Moskau über Ankara nach Frankfurt.

Der Bus Danzig - Kaliningrad ist 45 Tage vorher buchbar.

Der Inlandsflug Kaliningrad - St. Petersburg lässt sich mit leider mit westlichen Kreditkarten nicht buchen (z.B. SmartAvia).

Kennt jmd. hier eine Lösung?

LG Marco
Versuch mal direkt über Pobeda zu buchen. Die haben im August meine westliche Kreditkarte akzeptiert.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“