Korrupteste Länder dieser Welt ...

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Russland: Befristete / Unbefristete Aufenthaltserlaubnis?

Beitrag von HJ52 »

ascombie hat geschrieben: 01 Feb 2024, 14:11 Aber was hat die "Hohe Politik" mit der Arbeit eines kleinen Beamten oder Angestellten im ÖD zu tun?
Der Fisch faengt am Kopf an zu stinken.... ;)
lerne schweigen ohne zu platzen.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von kamensky »

Beste Voraussetzungen fuer eine Zunahme bei neuen bzw. noch bestehenden MA betreffend Korruption!!

https://www.e1.ru/text/job/2024/02/02/73185479/
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von Bobsie »

kamensky hat geschrieben: 02 Feb 2024, 14:23 ....bestehenden MA betreffend....
MA ???
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von kamensky »

Bobsie hat geschrieben: 02 Feb 2024, 15:02
kamensky hat geschrieben: 02 Feb 2024, 14:23 ....bestehenden MA betreffend....
MA ???
MA= Mitarbeiter
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von Axel Henrich »

Bobsie hat geschrieben: 02 Feb 2024, 15:02MA ???
Dem Artikel und der dort beschriebenen Probleme zu urteilen, Mitarbeiter ...

-ah-
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von Axel Henrich »

kamensky hat geschrieben: 02 Feb 2024, 14:23Beste Voraussetzungen fuer eine Zunahme bei neuen bzw. noch bestehenden MA betreffend Korruption!
Vlt. ist es auch einfach nur ein nicht groß angekündigter Rück- und Umbau um z.B. Verwaltungskosten im öffentlichen Dienst zu reduzieren ... Wo sieht man denn heute in D z.B. noch groß Verkehrspolizei im eigentlichen Sinne? Die Kräfte die man sieht, kommen zur Aufnahme von Anzeigen, oder Vorfällen aller Art, ob Verkehrsunfall , Ruhestörung, Körperverletzung what ever und paar haben sich "spezialisiert" für Autobahn, also Hochgeschwindigkeitstauglich, Zoll- und Grenzaufgaben, oder sind gleich zur BAG.

Da sich (nicht nur) Ru, gerne bei der Gesetzgebung/Umsetzung auch im Ausland informiert ...
Naja und das die Verbliebenen "zur Sicherung ihres Arbeitsplatzes" gerne auch Denunzieren, petzen etc., wie in dem von dir verlinkten Artikel beschrieben, ist zwar menschlich und widerlich, aber vom Arbeitgeber gern genutzt... Auch hier sieht und hört man das ... :cry: Kenne ich aus Ossizeiten z.B. gar nicht.

-ah-
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von kamensky »

Oder vielleicht "macht und Macht" Gelegenheit eben Diebe! Den kenne ich sogar noch persoenlich :?

https://www.e1.ru/text/transport/2024/02/02/73187654/
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von Axel Henrich »

kamensky hat geschrieben: 02 Feb 2024, 16:05Oder vielleicht "macht und Macht" Gelegenheit eben Diebe! Den kenne ich sogar noch persoenlich.
Aber dann müssten sie sich ja persönlich bereichert haben ... Was aus dem Artikel nicht ersichtlich ist.
Ist die Ampelschaltung überprüft worden, war sie wirklich zu kurz um zu reagieren ...

Man könnte natürlich trefflich darüber streiten, ob es nötig ist (tut denn das Not... Werner :lol: ) Jemanden zu beschäftigen, der regelmäßig über den Fußweg läuft... Wenn das ein Unfallschwerpunkt ist ..., oder im Sinne von sensibilisierung ... Selbst wenn Kinder, oder Radfahrer aus Spaß drücken ...
Geht alles aus dem Artikel nicht hervor und wie in Ru, zumindest noch zu meiner aktiven Zeit über Fußgängerüberwege und rote Ampeln gehämmert wurde ... :roll: Selbst als ich mit Krücken am Paveletzki Woksal mitten auf dem Überweg noch bedrängt, ja fast schon genötigt wurde, sogar mit hupen ... Ich hatte ja letztens hier erst die Verkehrstoten in Ru zitiert ... Es ist noch viel Arbeit, wenn man bis 2030 die Zahl Null erreichen will ... ;)

Gerade was Ampelschaltungen angeht, könnte ich dir aus D ein Lied singen ... Gelb ist doch im Prinzip nicht mehr existent und seitdem sogar ne Sekundenregel für Rotfahrer staatlich akzeptiert wurde, ist hier Sodom und Gomorra ... :roll:

-ah-
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von Norbert »

kamensky hat geschrieben: 02 Feb 2024, 16:05 Oder vielleicht "macht und Macht" Gelegenheit eben Diebe! Den kenne ich sogar noch persoenlich :?

https://www.e1.ru/text/transport/2024/02/02/73187654/
Ich sehe hier auch noch nicht direkt die Korruption. Zumindest wird im Artikel keinerlei Hinweis vermerkt, dass dort keine offiziellen Strafen ausgestellt wurden sondern Schmiergeld genommen wurde. Sicher zweifelhaft, ob es sinnvoll ist, durch unnötiges Ampeldrücken den Verkehrsfluss unsicherer zu machen, aber deswegen jemand in Rente schicken?!

Übrigens auch gerade in Dresden ein Thema ... im Bereich eines Blitzers wurde plötzlich Tempo 50 auf 30 gesenkt, nun 400 Mal (!) so viele Vergehen in einem Jahr im Vergleich zum Vorjahr. Ein Jurist zweifelt nun die Rechtmäßigkeit der Tempo-30-Zone und der Geschwindigkeitsmessung knapp hinter dem Schild an. Zum einen, weil die 30 nur in der Richtung des Blitzers aufgehängt wurden, zum anderen weil ein so geringer Abstand nur in Sonderfällen zulässig ist, der hier schwer erkennbar ist. Schwups ist seit dieser Woche in beiden Richtungen Tempo 30. Aber deswegen musste nun niemand gehen.

Das Absurde ... vor unserer Schule, zwei Kilometer weiter, hängt auch Tempo 30, ab 8:00. Schulbeginn ist 7:45 und wirklich nötig wäre die Regel zwischen 7:15 und 7:45. Trotz mehrerer Beschwerden wird dies seit zwei Jahren nicht geändert.
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von willi »

@Axel
Denunziation sollte auch vom Sofa aus möglich sein!

https://youtube.com/shorts/myDAKqStkSU? ... O-y-lxVh_t

@Norbert
Bei mir in Ungarn steht das 30 km Schild mit Zusatz Schülerlotse genau 10 m hinter dem Zebrastreifen, wahrscheinlich stand der Pfosten schon vorher. Als die Schule im Herbst anfing, stand morgens dort auch ein paar Wochen lang ein Lotse, - ca. 170 gross, 120 kg, über 60 und gesichtstättoviert. Sieht man jetzt auch nicht jeden Tag.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“