Korrupteste Länder dieser Welt ...

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von Axel Henrich »

willi hat geschrieben: 03 Feb 2024, 00:13Denunziation sollte auch vom Sofa aus möglich sein!
Wehret den Anfängen ... :evil:

-ah-
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von fugen »

willi hat geschrieben: 03 Feb 2024, 00:13 @Axel
Denunziation sollte auch vom Sofa aus möglich sein!

https://youtube.com/shorts/myDAKqStkSU? ... O-y-lxVh_t

@Norbert
Bei mir in Ungarn steht das 30 km Schild mit Zusatz Schülerlotse genau 10 m hinter dem Zebrastreifen, wahrscheinlich stand der Pfosten schon vorher. Als die Schule im Herbst anfing, stand morgens dort auch ein paar Wochen lang ein Lotse, - ca. 170 gross, 120 kg, über 60 und gesichtstättoviert. Sieht man jetzt auch nicht jeden Tag.
Evtl wurde das Schild geplant als das Zebra noch nicht da war oder noch schlimmer zur gleichen Zeit und wurde von zwei verschiedenen Ämtern erledigt :-)
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 323
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von ascombie »

Axel Henrich hat geschrieben: 03 Feb 2024, 04:35
willi hat geschrieben: 03 Feb 2024, 00:13Denunziation sollte auch vom Sofa aus möglich sein!
Wehret den Anfängen ... :evil:

-ah-
Der "Krieg" der wehrhaften Demokratie gegen ihre Feinde ist eröffnet..... ;)
Diese Frau hat ja ein enormes Sendungsbewusstsein.
Ich denke aber, Demokratie sollte anders gehen
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von willi »

fugen hat geschrieben: 03 Feb 2024, 11:43
Evtl wurde das Schild geplant als das Zebra noch nicht da war oder noch schlimmer zur gleichen Zeit und wurde von zwei verschiedenen Ämtern erledigt :-)
Das Schild steht erst seit letztem Jahr und weil die Strasse parallel zum Fluss läuft und es beidseitig keinen Fussweg sondern nur Leitplanke und Heckegibt, kann man als Fussgänger nur da über die Strasse und über die Brücke über den Fluss.

Gleich daneben gibt es eine Bahnunterführung die bei Starkregen vollläuft. Hat mich beim Alfa den Motor gekostet, weil ich nicht wusste, dass er den Luftfilter in der Bodenwanne hat. Da wurden jetzt in Signalfarben Linien an den Wänden gezogen mit Höhenangabe, damit man sieht wie hoch das Wasser steht.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von willi »

ascombie hat geschrieben: 03 Feb 2024, 12:22
Der "Krieg" der wehrhaften Demokratie gegen ihre Feinde ist eröffnet..... ;)
Diese Frau hat ja ein enormes Sendungsbewusstsein.
Ich denke aber, Demokratie sollte anders gehen
Katharina Schulze, Vorsitzende der Grünen in Bayern. Zeichnet sich vorallem durch ein permanentes dümmliches Grinsen und Unkenntnis aus. Also nur die attraktivere kleinere Schwester von Ricarda.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von willi »

https://www.youtube.com/live/hkQ4-JsdSH ... T-zKZFnQKt

Und dann gab es noch einen Bericht im ZDF über Mariupol, der den Unmut der Ukrainer und einen kleinen Shit storm heraufbeschworen hat.
Meiner Meinung nach seit langem wieder mal etwas, das die Bezeichnung Journalismus verdient hat. Neutral und sehr zurückhaltend formuliert.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
ascombie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 323
Registriert: 13 Nov 2020, 15:05
Wohnort: Hannover

Re: Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von ascombie »

willi hat geschrieben: 03 Feb 2024, 12:59 https://www.youtube.com/live/hkQ4-JsdSH ... T-zKZFnQKt

Und dann gab es noch einen Bericht im ZDF über Mariupol, der den Unmut der Ukrainer und einen kleinen Shit storm heraufbeschworen hat.
Meiner Meinung nach seit langem wieder mal etwas, das die Bezeichnung Journalismus verdient hat. Neutral und sehr zurückhaltend formuliert.
Die Berichterstattung im ZDF über die Verhältnisse in Mariupol hatte ja nicht nur bei youtube, sondern auch in den deutschen Medien viel Kritik eingebracht.
Die Frage, die sich für mich stellt ist, ob die relativ russlandfreundlichen Aussagen Coerpers über den Zustand der Stadt der Wirklichkeit entsprechen. Oder war Armin Coerper dazu gezwungen, so zu reden?
Vielleicht war ja irgendjemand aus dem Forum in letzter Zeit dort gewesen.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von HJ52 »

ascombie hat geschrieben: 03 Feb 2024, 17:07 Oder war Armin Coerper dazu gezwungen, so zu reden?
Vielleicht war ja irgendjemand aus dem Forum in letzter Zeit dort gewesen.
Normalerweise sind die Berichterstattungen vernichtend, gegenüber dem Russen. Aus der vorliegenden zu konstruieren, auf dem Journalisten wäre (in einer offenbar live Übertragung) eine AK gerichtet, um auch ja nix Falsches zu sagen, halte ich, für übertrieben. Eher... Paßt nicht zu dem von den Medien erfolgreich generierten Bild.
Ich war im Januar südlich von Kherson, bis Mariupol habe ich es nicht geschafft. Die Unklarheit Betreff Transit während der Ausgangssperre, ist mir zu heiß.
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von Wladimir30 »

ascombie hat geschrieben: 03 Feb 2024, 17:07
Die Frage, die sich für mich stellt ist, ob die relativ russlandfreundlichen Aussagen Coerpers über den Zustand der Stadt der Wirklichkeit entsprechen. Oder war Armin Coerper dazu gezwungen, so zu reden?
Es erscheint mir merkwürdig, warum bei einem zurückhaltend formulierten Beitrag, der nicht durchweg russlandkritisch (um es mal vorsichtig auszudrücken) ist, gleich die Frage aufkommt: ja, entspricht das überhaupt der Wirklichkeit? Vielleicht war er gezwungen, so zu reden?

Wenn es aber durchweg (linientreu, um es mal barsch auszudrücken) russlandkritisch ist, wird dies nicht so hinterfragt.

Mir erscheint das das doch sehr mit zweierlei Maß gemessen.

Um zur Frage nach persönlichen Beobachtungen zurückzukommen: Bekannte von mir waren / sind dort unten, um bei den Aufbauarbeiten aktiv zu helfen. Sie verdienen gutes Geld dort und nehmen drei Monate Abwesenheit von zuhause dafür vergleichsweise gerne in Kauf. Der ehemalige Chef des hiesigen Kreises wurde dorthin beordert, um bei organisatorischen Fragen zu helfen, und als er vor ca. einem guten Monat zurück kam, berichtete er grundsätzlich dasselbe.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von Saboteur »

Ich fand die Kritik an dem Beitrag im Grunde lächerlich und an den Haaren herbei gezogen. Hysterie vom Feinsten. Ich denke er hat das was er berichtet hat gut erklärt und auch die Grenzen beschrieben.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“