Korrupteste Länder dieser Welt ...

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Korrupteste Länder dieser Welt ...

Beitrag von Tonicek »

Abtrennung aus: viewtopic.php?t=21911, Norbert, Admin
trabajador hat geschrieben:In einem der korruptesten Länder dieser Welt . . .
Von welchem Land sprichst Du jetzt hier?
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Russland: Befristete / Unbefristete Aufenthaltserlaubnis?

Beitrag von Norbert »

Sobald man sich - egal in welchem Land - auf so etwas einlässt, ist man in jedem Moment angreifbar. Würde ich definitiv nicht empfehlen.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Russland: Befristete / Unbefristete Aufenthaltserlaubnis?

Beitrag von Wladimir30 »

Das ist natürlich eine persönliche Ermessenssache, ob man sich darauf einläßt, trotz dieser Erpressbrkeit.

Aber ich vermute mal, dass hier stark vereinfachte Vorstellungen vorliegen über die Korruptheit der Beamten. Die "kleinen" Beamten vor Ort werden einen Teufel tun und hier für ein paar Scheinchen das Unmögliche möglich machen. Da müsste man denn schon, wenn man es denn wirklich auf diese Tour erreichen will, einige Etagen höher klettern. Und mit jeder Etage, die man zusätzlich erklimmen muss, steigen die Preise gewaltig.

Dass alle und jeder bestechlich ist in Russland, ist inzwischen ein Ammenmärchen, diese Zeiten sind vorbei.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Russland: Befristete / Unbefristete Aufenthaltserlaubnis?

Beitrag von Tonicek »

Wladimir30 hat geschrieben: . . . Dass alle und jeder bestechlich ist in Russland, ist inzwischen ein Ammenmärchen, diese Zeiten sind vorbei.
Wie kommst Du zu dieser Aussage?
Hast Du dafür stichhaltige Belege oder Nachweise ?
Oder ist das wieder so eine Behauptung, wie man sie in Unmengen Foren finden kann, ohne auch nur etwas davon überprüfen zu können?
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Russland: Befristete / Unbefristete Aufenthaltserlaubnis?

Beitrag von Norbert »

Die Frage ist doch eher umgekehrt, oder?!

Ich kann sagen: In vielen Behörden hängen nun Kameras, für nachgewiesene Bestechlichkeit verliert man den Job - man hat inzwischen sogar Probleme, wenn man in einer Behörde zum Dank mal eine Tafel Schokolade vorbeibringt.
Benutzeravatar
olexpert
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 186
Registriert: 20 Feb 2010, 16:21
Wohnort: Grünbach / Vogtland und Kaliningrad
Kontaktdaten:

Re: Russland: Befristete / Unbefristete Aufenthaltserlaubnis?

Beitrag von olexpert »

In einem der korruptesten Länder dieser Welt sollte es doch Möglichkeiten geben.
Aber natürlich. Die lassen sich immer auch öfter mit einem 10 jährigen Besuch in Sibirien verknüpfen ... die 90er sind vorbei!
Frank [welcome]
trabajador
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 169
Registriert: 05 Jan 2010, 14:15

Re: Russland: Befristete / Unbefristete Aufenthaltserlaubnis?

Beitrag von trabajador »

Allgemeine Quelle für Bestechlichkeit ist der CPI-Index von Transparency International.
Dort steht Russland 2022 auf Platz 137 von 180, eingerahmt von Paraguay und Mali. Und diese Platzierung hat sich seit 2012 nicht verbessert. So viel zur Bestechlichkeit in Russland.
Davon abgesehen sind meistens nicht diejenigen die korruptesten. die nach Sibirien geschickt werden, sondern diejenigen die andere dort hinschicken.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Russland: Befristete / Unbefristete Aufenthaltserlaubnis?

Beitrag von HJ52 »

trabajador hat geschrieben: 25 Jan 2024, 16:31 Allgemeine Quelle für Bestechlichkeit ist der CPI-Index von Transparency International.
"Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe"

Was waere das Forum ohne unsere zuverlaessigen Russland-Basher.... :lol:
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Russland: Befristete / Unbefristete Aufenthaltserlaubnis?

Beitrag von Axel Henrich »

HJ52 hat geschrieben: 25 Jan 2024, 17:05Was waere das Forum ohne unsere zuverlaessigen Russland-Basher.... :lol:
... Und das in Verbindung mit einem neuen, vor allem treffenden, Avatar (Rainer Munz). Ich würde mal sagen Punktlandung! [genau] [Danke]
Da lob ich mir doch einen halbwegs neutralen Christoph Wanner auf Welt! ;)

Ist natürlich auch schwer in einem Forum, wo die Admins eher ..., ach egal, такова жизнь ... ;)

-ah-
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Russland: Befristete / Unbefristete Aufenthaltserlaubnis?

Beitrag von Wladimir30 »

Axel Henrich hat geschrieben: 25 Jan 2024, 17:51 wo die Admins eher ..., ach egal,
Nee, nicht egal. Wenn Kritik, dann nicht so mit nebulösen Andeutungen, wo sich jeder denken soll "Ja, stimmt, hab ich mir auch schon gedacht." Äh, was hat sich denn jeder auch schon so gedacht?, sondern konkret. Aber nicht so in der Art "Die Admins kriegens nich geregelt" oder sonstwas in der Art. Wenn Du Dich bei den Beiträgen anderer so aufregst, dass da nur rumgeschwafelt wird, dann bitte nicht selber nicht auch so machen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“