Navalnyj...

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
Benutzeravatar
saransk
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 672
Registriert: 13 Nov 2011, 01:25
Wohnort: Augsburg / Saransk

Re: Navalnyj...

Beitrag von saransk »

Am Wochenende noch einen Beitrag eines russischen Psychologen verfolgt, der erklärte, warum Navalnyj in Russland selbst nie etwas erreichen konnte.
Es lag an ihm und seinem Auftreten. Der "Durchschnittsrusse" hätte ihn nie ernst genommen, weil er im Verhalten, reden und Aussehen so gar nicht dem "typischen" russischen Mann entsprochen hätte. Er hätte immer eher wie ein Westeuropäer oder auch ein Zeuge Jehovas gewirkt.

Ich lass es mal einfach so stehen.
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Navalnyj...

Beitrag von Josef Silberkant »

saransk hat geschrieben: 26 Feb 2024, 18:56 Am Wochenende noch einen Beitrag eines russischen Psychologen verfolgt, der erklärte, warum Navalnyj in Russland selbst nie etwas erreichen konnte.
Es lag an ihm und seinem Auftreten. Der "Durchschnittsrusse" hätte ihn nie ernst genommen, weil er im Verhalten, reden und Aussehen so gar nicht dem "typischen" russischen Mann entsprochen hätte. Er hätte immer eher wie ein Westeuropäer oder auch ein Zeuge Jehovas gewirkt.

Ich lass es mal einfach so stehen.
Sicher, dass es nicht Comedy Club oder so war? :lol:
Audiatur et altera pars
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Navalnyj...

Beitrag von Josef Silberkant »

Wobei, bei aller Absurdität dieser Äußerung: da hat der Psychologe nicht ganz unrecht. Nawalny hatte hier wenn, dann nur im Großstadtmilieu Chancen. Auf dem Land, wo die Leute meistens ihre Glotze als einzige Informationsquelle haben, hat man ihn entweder gar nicht gekannt oder für einen Volksverräter gehalten.
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Navalnyj...

Beitrag von fugen »

Reden wir eigentlich von dem gleichen Russland?
Das Neuland existiert in den ländlichen Gebieten Russland schon länger als in D in Highspeed….

Wechsel mal den Blickpunkt und schau dir an was der Typ getrieben/gesagt hat, dann siehst du eher wer die falschen Quellen konsumiert…
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Navalnyj...

Beitrag von Josef Silberkant »

fugen hat geschrieben: 26 Feb 2024, 20:18
Wechsel mal den Blickpunkt und schau dir an was der Typ getrieben/gesagt hat, dann siehst du eher wer die falschen Quellen konsumiert…
Ich denke, „falsche“ Quellen sind die, die einen auf den Gedanken bringen, dass zwischen „richtigen“ und „falschen“ Quellen unterschieden werden muss ;)
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Navalnyj...

Beitrag von fugen »

Josef Silberkant hat geschrieben: 26 Feb 2024, 21:33
fugen hat geschrieben: 26 Feb 2024, 20:18
Wechsel mal den Blickpunkt und schau dir an was der Typ getrieben/gesagt hat, dann siehst du eher wer die falschen Quellen konsumiert…
Ich denke, „falsche“ Quellen sind die, die einen auf den Gedanken bringen, dass zwischen „richtigen“ und „falschen“ Quellen unterschieden werden muss ;)
Dann erscheint das aber auch in keinem guten Licht, wenn du schon selber unterscheidest ;-)
Josef Silberkant hat geschrieben: 26 Feb 2024, 20:02 Auf dem Land, wo die Leute meistens ihre Glotze als einzige Informationsquelle haben, hat man ihn entweder gar nicht gekannt oder für einen Volksverräter gehalten.
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Navalnyj...

Beitrag von Josef Silberkant »

fugen hat geschrieben: 26 Feb 2024, 22:51

Dann erscheint das aber auch in keinem guten Licht, wenn du schon selber unterscheidest ;-)
Doch, gerade nicht, weil die Leute keine Alternativen zum Staatsfunk haben (vom Unterhaltungsfernsehen mal abgesehen).
Audiatur et altera pars
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Navalnyj...

Beitrag von paramecium »

arghmage hat geschrieben: 26 Feb 2024, 02:04
paramecium hat geschrieben: 23 Feb 2024, 20:35 Derweil wird die Leiche von Nawalny, offenbar entgegen gültiger Gesetze, immer noch nicht den Verwandten für eine Bestattung freigegeben. Empfinde da wirklich nur Abscheu gegenüber den Verantwortlichen.
Kennst du da echt die geltenden Gesetze? Das ZDF meinte vorige Woche, der Leichnahm könne bis zu 30 Tage zurückgehalten werden, um die Todesursache zu ermitteln. Aber mittlerweile hat sich das Thema ja (zum Glück) erledigt.
Die offizielle Todesursachen wurde zu dem Zeitpunkt des Hickhacks bereits ermittelt. Was die Gesetze angeht, habe ich die Informationen aus Berichten von Meduza und der Nowaja. Aber wie du schon schriebst, das Ganze hat sich jetzt zum Glück erledigt.
arghmage hat geschrieben: 26 Feb 2024, 02:04 Hat dann aber Nawalnys Frau und Tochter auch nicht davon abgehalten, durch Europa zu tingeln und sogar den US-Präsidenten zu besuchen ... wenn mein nächster Angehöriger sterben würde, würde ich jedenfalls nicht durch die Welt jetten.
Kann Nawalnaja denn überhaupt nach Russland zurückkehren ohne befürchten zu müssen verhaftet zu werden? Ich hab nicht verfolgt, was die oder ihr Mann in den letzten Jahren so gemacht haben, dachte aber, dass die schon seit Jahren nicht mehr in Russland war. Kann mich da aber täuschen.
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Navalnyj...

Beitrag von Evgenij »

paramecium hat geschrieben: 18 Feb 2024, 16:07
Evgenij hat geschrieben: 18 Feb 2024, 12:29 Latynina behauptete nun kürzlich, dass Navalnyj ausgetauscht werden sollte... die Vorbereitungen/Verhandlungen darüber seien bereits vor/seit mehr als einem Jahr (auf Hochtouren) geführt worden und hätte gar schon nächste Woche geschehen können.
Das sind Spekulationen die herumgeistern. Angeblich sollten Nawalny und Gershkovitch gegen den FSB-Mörder Krassikow ausgetauscht werden, den Putin ja auch im Carlson-Interview erwähnt hat. Nur hätte erstens Deutschland nichts davon, denn es wäre schwer zu verkaufen einen Mörder nach so kurzer Zeit freizulassen ohne das z. B. ein deutscher Staatsbürger eingetauscht wird. Zweitens wäre das für Russland ein schlechter Tausch. Und drittens - und das ist der Hauptgrund warum ich nicht daran glaube - hätte man ja davon ausgehen müssen, dass Nawalny nach dem Austausch direkt wieder nach Russland zurückgeflogen wäre.
Nun schreibt auch die FAZ darüber:
- https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 46678.html
- https://m.faz.net/aktuell/ukraine/putin ... 47379.html
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1288
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Navalnyj...

Beitrag von arghmage »

paramecium hat geschrieben: 27 Feb 2024, 00:59 Die offizielle Todesursachen wurde zu dem Zeitpunkt des Hickhacks bereits ermittelt. Was die Gesetze angeht, habe ich die Informationen aus Berichten von Meduza und der Nowaja. Aber wie du schon schriebst, das Ganze hat sich jetzt zum Glück erledigt.
Hickhack triff es ja ganz gut. Ein großes Problem unserer Zeit ... jede noch so kleine (Nicht)Information wird sofort in sozialen Medien breitgetreten, man ist immer sofort maximal betroffen und andere Meinungen läßt man schon gar nicht gelten. Da auch nur mal eine Sekunde abzuwarten kommt nicht in Frage, könnte ja jemand anders die Schlagzeile machen.
Kann Nawalnaja denn überhaupt nach Russland zurückkehren ohne befürchten zu müssen verhaftet zu werden? Ich hab nicht verfolgt, was die oder ihr Mann in den letzten Jahren so gemacht haben, dachte aber, dass die schon seit Jahren nicht mehr in Russland war. Kann mich da aber täuschen.
Gute Frage. Zumindest ist sie mit ihrem Mann zusammen nach Rus, wo er dann festgenommen wurde. Wo sie danach war, weiß ich nicht.
Einziger Unterschied zwischen Rus und dem Ausland sollte sein, daß man in Rus festgenommen werden kann, im Ausland wird man ggf. gleich gekillt :roll:
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“