Navalnyj...

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Navalnyj...

Beitrag von Saboteur »

Anbei ein Artikel der bei Focus erschienen ist. Haben sie ganz gut zusammengefasst:

https://www.focus.de/politik/ausland/di ... 01959.html
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Navalnyj...

Beitrag von willi »

Saboteur hat geschrieben: 19 Feb 2024, 16:05 Anbei ein Artikel der bei Focus erschienen ist. Haben sie ganz gut zusammengefasst:
Ja, da war ich heute morgen auch mehr als überrascht.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Navalnyj...

Beitrag von Josef Silberkant »

willi hat geschrieben: 19 Feb 2024, 16:23
Saboteur hat geschrieben: 19 Feb 2024, 16:05 Anbei ein Artikel der bei Focus erschienen ist. Haben sie ganz gut zusammengefasst:
Ja, da war ich heute morgen auch mehr als überrascht.
Mich hat das überhaupt nicht überrascht. Die Person Nawalny wurde schon im Zusammenhang mit der Vergiftung von den Medien durchgekaut. Seitdem ist gerade aus dem linken Lager oft Nawalny-Kritik zu hören. So auch in den aktuellen Nachrufen. Anbei ein Ausschnitt aus der DLF-Presseschau.
https://www.deutschlandfunk.de/die-pres ... -7486.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audiatur et altera pars
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Navalnyj...

Beitrag von Josef Silberkant »

Hier sind noch ein paar Hinweise auf eine Ermordung Nawalnys durch russischen Staat.
https://www.n-tv.de/politik/Die-lange-L ... 44237.html
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Navalnyj...

Beitrag von Evgenij »

Etwas sark. Humor von W. W.
... und von extra 3
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Navalnyj...

Beitrag von Axel Henrich »

Achwo, nix Sarkasmus ;) Das musste erstmal bringen, auf son Spruch so cool zu reagieren ..., von wegen durchgeknallt, krank und was noch für dümmlich Sprüche da kommen. Letztens hatte er Biden alles Gute gewünscht ... Molodjez!

Ist das sehr schlimm, wenn einem bei der Extra3 Auflistung nicht alle leid tun?

-ah-
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Navalnyj...

Beitrag von paramecium »

Derweil wird die Leiche von Nawalny, offenbar entgegen gültiger Gesetze, immer noch nicht den Verwandten für eine Bestattung freigegeben. Empfinde da wirklich nur Abscheu gegenüber den Verantwortlichen.
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Navalnyj...

Beitrag von Evgenij »

Axel Henrich hat geschrieben: 23 Feb 2024, 17:12 Ist das sehr schlimm, wenn einem bei der Extra3 Auflistung nicht alle leid tun?

-ah-
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden..,
aber ich weiß schon was u. wen Du hier meinst.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Navalnyj...

Beitrag von Axel Henrich »

Evgenij hat geschrieben: 24 Feb 2024, 11:07aber ich weiß schon was u. wen Du hier meinst.
Achso? ;)
Selbst wenn es nur der Heli gewesen wäre, hätte er wohl nicht lange Freude an dem Geld gehabt. Aber dazu noch 2 seiner Kameraden über die Klinge springen zu lassen, wenn nicht sogar (sehr wahrscheinlich) selbst umgebracht ..., da hält sich mein Mitleid doch arg in Grenzen. :twisted:

-ah-
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1288
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Navalnyj...

Beitrag von arghmage »

paramecium hat geschrieben: 23 Feb 2024, 20:35 Derweil wird die Leiche von Nawalny, offenbar entgegen gültiger Gesetze, immer noch nicht den Verwandten für eine Bestattung freigegeben. Empfinde da wirklich nur Abscheu gegenüber den Verantwortlichen.
Kennst du da echt die geltenden Gesetze? Das ZDF meinte vorige Woche, der Leichnahm könne bis zu 30 Tage zurückgehalten werden, um die Todesursache zu ermitteln. Aber mittlerweile hat sich das Thema ja (zum Glück) erledigt.
Es soll wohl orthodoxer Brauch sein, daß der Verstorbene nach 3 Tagen unter der Erde sein soll (kenne ich nicht so aber Bräuche sind nicht überall gleich). Hat dann aber Nawalnys Frau und Tochter auch nicht davon abgehalten, durch Europa zu tingeln und sogar den US-Präsidenten zu besuchen ... wenn mein nächster Angehöriger sterben würde, würde ich jedenfalls nicht durch die Welt jetten. Das sieht dann eher so aus, als ob Frau Nawalnaja ihr Geschäftsmodell für die Zukunft sichern will.
Nun will Nawalnys Witwe seinen politischen Kampf fortsetzen ... glaubt jemand (außer Träumer im Westen), daß das auch nur ansatzweise zünden wird? Wobei ich mich frage, für welche Politik Nawalny überhaupt stand? Nur gegen etwas -in dem Fall Putin- zu sein, sagt ja nun nicht viel aus. Wenn man da mal Putin rausrechnet, bleibt an politischen Positionen nicht mehr viel übrig.
Zudem funktioniert gerade für Russland Opposition aus dem Ausland so gut wie gar nicht, weil sich dann halt kaum ein Russe dafür interessiert. Und daß Nawalnaja dauerhaft nach Russland geht ... ich habe meine Zweifel.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“