Navalnyj...

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1288
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Navalnyj...

Beitrag von arghmage »

paramecium hat geschrieben: 18 Feb 2024, 16:07Nur hätte erstens Deutschland nichts davon, denn es wäre schwer zu verkaufen einen Mörder nach so kurzer Zeit freizulassen ohne das z. B. ein deutscher Staatsbürger eingetauscht wird. Zweitens wäre das für Russland ein schlechter Tausch. Und drittens - und das ist der Hauptgrund warum ich nicht daran glaube - hätte man ja davon ausgehen müssen, dass Nawalny nach dem Austausch direkt wieder nach Russland zurückgeflogen wäre.
Der Heinrich auf youtube hat das z.B. ganz anders gesehen. Putin wäre Nawalny los (Opposition aus dem Ausland funktioniert nie gut, nicht nur in Rus) und er hätte signalisiert, daß er sich um seine Leute kümmert und sie zurückholt.
Mit einem toten Nawalny fällt aber diese Möglichkeit nun weg und was besseres zum Tauschen sitzt nicht in russ. Gefängnissen.
Wurde ja auch schon vermutet, daß da Hardliner nicht wollten, daß er ausgetauscht wird und ihn deswegen um die Ecke bringen ließen.

Oder es war kein Mord. Klar wird das im Westen so ziemlich ausgeschlossen, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf. Aber es gibt ja bislang für keine Theorie Beweise.
Finde daher die Aussagen unserer Politiker schon ziemlich daneben, da wird ja suggeriert, daß nix anderes außer Mord in Frage kommt.


Daß Nawalny nach einem Austausch wieder nach Rus zurückfliegt, könnte man easy verhindern, wenn man es denn wollte, zur Not halt ausbürgern und gut. Wobei er dann wohl außerhalb Russlands wahrscheinlich auch nicht lange überlebt hätte. Die Welt ist gefährlich und ehe man sich versieht, ist mal eine Tasse Tee schlecht, man lehnt sich zu weit aus dem Fenster oder paßt beim Überqueren der Straße nicht auf.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Navalnyj...

Beitrag von Axel Henrich »

arghmage hat geschrieben: 27 Feb 2024, 16:05Der Heinrich auf youtube hat das z.B. ganz anders gesehen.
Der Typ hat schon was drauf, auch seine Analysen sind interessant. Aber wenn es um Russland, Politik, oder den Osten geht ... :roll: Er kann ebend wie bei " Was tun Herr General" nicht aus seiner Sozialisation, bzw. Haut ... Wenn du mal in sein neues Projekt "Wertewesten" reinhörst, da spricht er sogar von "abschlachten" ...
Andererseits ..., schau dir mal die letzten Bilder von Navalny an und vergleiche ... das ist schon dramatisch! :cry:
arghmage hat geschrieben: 27 Feb 2024, 16:05Oder es war kein Mord.
Selbst Budanov (GUR-Chef) geht ja davon aus:
Я могу вас разочаровать, но то, что нам известно, так это то, что он реально умер от тромба. И это более менее подтвержденная информация. Это то, что мы знаем. И это взято не из интернета, давайте так вам скажу. Но, к сожалению, смерть естестве. [...]
П.С. По моим данным смерть действительно естественная. Я тоже думал, что его убили. Свои. Ибо уж очень она для них вовремя случилась. Но, похоже, на этот раз ошибся.
Ob das nun nicht ganz uneigennützig ist, immerhin kritisierte Navalny Russlands Vorgehen in Bezug auf UA als zu nachsichtig und forderte viel mehr Härte, weiß man nicht ... ob das bei den ganzen Möglichkeiten heuer von KI, überhaupt seine Aussage ist ... ;) Höre dir mal paar Beiträge von "Ost West Transmitter" an, die haben computerisierte Stimmen dabei, das ist der Hammer ... Putin und Lawrow sind erschreckend ähnlich, also in der Stimmlage ...
arghmage hat geschrieben: 27 Feb 2024, 16:05(Opposition aus dem Ausland funktioniert nie gut, nicht nur in Ru)
Na bei der Syrischen z.B. mag das stimmen, weil nicht überzeugend, aber denke mal an Nadeschdin, wie schnell Chodorkowski da 200.000 Stimmen für ihn zusammen getrommelt hat ...

-ah-
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Navalnyj...

Beitrag von kamensky »

Axel Henrich hat geschrieben: 28 Feb 2024, 03:44
aber denke mal an Nadeschdin, wie schnell Chodorkowski da 200.000 Stimmen für ihn zusammen getrommelt hat ...
Und wieviel Stimmen werden fuer den mometan amtierenden Praesidenten durch "ER" zusammen getrommelt ? Wie viele Kundgebungen unterschiedlichster "Couleur" duerfen, oder koennen "ER" - Anhaenger und Parteimitglieder " unbestraft " abhalten bzw. an solchen teilnehmen, waehrend die Justiz trotz Verstosses gegen das Versammlungsrecht (was den Contras ja immer wieder vorgehalten wird bis hin zu Verhaftungen) und repressive alte und schleunigst neu kreierte Gesetze gegen Andersdenkende, saemtliche sensorische Organe auf taub, blind usw. stellt?
Zuletzt geändert von kamensky am 28 Feb 2024, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Josef Silberkant
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 378
Registriert: 08 Mär 2023, 23:57
Wohnort: Moskau u. Nischni Nowgorod

Re: Navalnyj...

Beitrag von Josef Silberkant »

Axel Henrich hat geschrieben: 28 Feb 2024, 03:44 Na bei der Syrischen z.B. mag das stimmen, weil nicht überzeugend, aber denke mal an Nadeschdin, wie schnell Chodorkowski da 200.000 Stimmen für ihn zusammen getrommelt hat ...

-ah-
Und, hat ihm das geholfen? :lol:
Audiatur et altera pars
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1288
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Navalnyj...

Beitrag von arghmage »

Axel Henrich hat geschrieben: 28 Feb 2024, 03:44
arghmage hat geschrieben: 27 Feb 2024, 16:05Der Heinrich auf youtube hat das z.B. ganz anders gesehen.
Der Typ hat schon was drauf, auch seine Analysen sind interessant. Aber wenn es um Russland, Politik, oder den Osten geht ... :roll: Er kann ebend wie bei " Was tun Herr General" nicht aus seiner Sozialisation, bzw. Haut ... Wenn du mal in sein neues Projekt "Wertewesten" reinhörst, da spricht er sogar von "abschlachten" ...
Gebe ich dir vollkommen Recht. Auch dieses ganze Transpatriotengeschwafel finde ich absolut peinlich. Und dann jedesmal noch T-Shirt, Tasse und was weiß ich nicht dazu vorstellen ... für mich fällt das schon in die Kategorie Fremdschämen. Da merkt man teilweise doch deutlich, daß es um Kohle geht.
Den Lagebericht kann man sich mal antun, interessant und er versucht zumindest, Propaganda beider Seiten wegzulassen. AUch die Therorie bzgl. Nawalny konnte ich durchaus nachvollziehen. Ist halt eine andere Meinung, kann stimmen, muß aber nicht.
Die Fragerunden von Heinrich halte ich aber immer nur schwer durch, immer dieselben Fragen, immer dieselben Antworten, dazu ist mir dann meine Zeit zu schade. Heute garantiert wieder zig Fragen zu Taurus, Logistik, NATO-Truppen in der Ukraine ...

Und er postuliert immer wieder, daß die Ukraine noch gewinnen könnte. Für mich ist das doch schon etwas abseits der Realität, gerade, wenn man solche Analysen raushaut. Ok vielleicht will das Publikum auch genau das hören und wenn man damit sein Geld verdient ...
Andererseits ..., schau dir mal die letzten Bilder von Navalny an und vergleiche ... das ist schon dramatisch! :cry:
Keine Frage, zumindest wurde sein Tod billigend in Kauf genommen. Nawalny hätte vermutlich schon vorher med. Hilfe benötigt, bestimmt aber keine Verlegung in dieses Straflager.

Und wer wird der nächste sein, Kara-Mursa? Oder ganz neu im Spiel ... Orlow? (warum nur habe ich gerade an Running Man gedacht...)
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Navalnyj...

Beitrag von kamensky »

arghmage hat geschrieben: 28 Feb 2024, 12:45
Und wer wird der nächste sein, Kara-Mursa? Oder ganz neu im Spiel ... Orlow? (warum nur habe ich gerade an Running Man gedacht...)
Ich tippe einmal zuerst auf den Anwalt @Wassili Dubkow des verstorbenen russischen Oppositionellen Alexej Nawalny. Es wird Etwas gefunden werden, auch wen Nichts gefunden wird und wurde. Danach dann schrittweise die Witwe Nawalnys, wie auch Mutter Nawalny und deren Enkel aus der Ehe von Alexej. Nebenbei und auch durchaus moeglich, dass @Kara-Mursa und @Orlow das zeitliche segnen werden. "Ethnische Saeuberung" beschraenkt sich nicht nur auf die angeblichen Nazis in der UA und kennt auch keine Grenzen!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Navalnyj...

Beitrag von Axel Henrich »

kamensky hat geschrieben: 28 Feb 2024, 08:22 [Chodorkowski 200.000] Und wieviel Stimmen werden fuer den mometan amtierenden Praesidenten durch "ER" zusammen getrommelt?
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen! Ich habe das nicht kritisiert, sondern nur ein Beispiel gebracht, dass Opponieren auch aus dem Ausland funktioniert. Natürlich nicht so gut, weil der direkte Zugriff auf die pol. Mitarbeit fehlt, aber auch der indirekte Einfluss ist nicht zu unterschätzen. Siehe 2014 in UA, auch andere Farbrevolutionen, Weißrussland etc..
kamensky hat geschrieben: 28 Feb 2024, 08:22repressive alte und schleunigst neu kreierte Gesetze gegen Andersdenkende
Najaaaa ..., da könnte man inzwischen sagen: "Willkommen im Club", oder wie ist Faesers Ansatz zu verstehen, dass Bürger die den Staat verhöhnen in Zukunft mit einem starken Staat rechnen müssen.
Ich meine ist ja nicht das erste Mal, dass man aus dem Westen neidisch gen Osten schaut, wie z.B. die kurzen Dienstwege in China und dadurch immenser Baufortschritt, oder jetzt eben auch wieder die Einschränkung der Meinungsfreiheit und damit der Demokratie. Dazu empfehle ich mal wieder den Herrn Köppel, hier ab Minute 17:30 zu Faeser:
https://youtu.be/PvAC0NEK7k4?si=Qor5kmXOXq-OJYCX

und: https://youtu.be/a8-cOhlLfpQ?si=kZ8igCPrPUz-7mqq

-ah-
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Navalnyj...

Beitrag von Axel Henrich »

Josef Silberkant hat geschrieben: 28 Feb 2024, 11:50[Chodorkowski 200.000]Und, hat ihm das geholfen? :lol:
Na logisch nicht, aber das wusste er ja auch und hat diese Auslandsstimmen deshalb auch gar nicht erst mit eingereicht. Das wäre ja auch noch schöner, wenn Menschen mit ständigem Wohnsitz im Ausland, die Politik in der "alten Heimat"
mitbestimmen dürften ... Das hatte wohl damals auch "unseren" Uwe betreffs Deutschland doch schon schwer getroffen ...
Insofern ist dein LOL mal wieder völlig deplaziert!

Was mich umtreibt, ist eher die Frage, warum man wieder Mal in die Listenfalle getappt ist. Auch PARNAS damals hatte unsaubere Listen, mit Verstorbenen und im Ausland lebenden u.s.w. vermischt, um auf die 100.000 zu kommen. Jetzt wieder ... Warum lernt man nicht aus der Vergangenheit und versucht zumindest gleich am Anfang mal unangreifbar zu sein. Ich meine bei knapp 150 Mill. Einwohnern, davon ca. 110 Mill. +2 Mill. im Ausland lebenden Wahlberechtigten, sind 100.000 Stimmen, welche man auf sich vereinen muss, nicht unberechtigt viel - IMHO mal wieder!

-ah-
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Navalnyj...

Beitrag von kamensky »

Axel Henrich hat geschrieben: 28 Feb 2024, 15:48 Dazu empfehle ich mal wieder den Herrn Köppel, hier ab Minute 17:30 zu Faeser:
https://youtu.be/PvAC0NEK7k4?si=Qor5kmXOXq-OJYCX

und: https://youtu.be/a8-cOhlLfpQ?si=kZ8igCPrPUz-7mqq
Naja, Koeppel und Weltwoche, ist teilweise zu vergleichen mit Daniel Ganser! Beide buhlen um Finanzierung damit sie ihren Kommerztalk auch bezahlen koennen!

Guck, ich habe auch noch ein "Leckerli" fuer dich! Nein, natuerlich kein "Basler-Leckerli", denn der @Morgenstraich 2024 ist bereits Schnee von gestern!!

https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 02411.html
Zuletzt geändert von kamensky am 28 Feb 2024, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Navalnyj...

Beitrag von kamensky »

Axel Henrich hat geschrieben: 28 Feb 2024, 16:16 Das wäre ja auch noch schöner, wenn Menschen mit ständigem Wohnsitz im Ausland, die Politik in der "alten Heimat"
mitbestimmen dürften ...
Wie kommst du den auf eine solche Aussage?

Ich lebe nun bald seit 20 Jahren permanent im Ausland und habe jedoch nach wie vor das gesetzlich verbriefte Recht, an nationalen Abstimmungen ( naechste am 3. Maerz 2024, Abstimmungsthema 13. AHAV-Rente und Renteninitiative allg. moegliche Erhoehung des Rentenalters auf 66 Jahren und danach der Altererwartung) teilzunehmen, von welchem ich natuerlich immer Gebrauch mache. Dies ist der Respekt und das Dankeschoen gegenueber eines Inhabers der schweizerischen Staatsbuergerschaft und ein Teil von der "direkten Demokratie" ! ;) Auf Luegen bedachte und verfassungswiderige Nacht- und Nebelaktionen wie in RU werden vom Volk nie und nimmer akzeptiert!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“