Von Reisen in die Russische Föderation wird dringend abgeraten

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Von Reisen in die Russische Föderation wird dringend abgeraten

Beitrag von paramecium »

Bobsie hat geschrieben: 18 Mär 2024, 10:52 Nun weiss ich immer noch nicht, welcher Flughafen hier getroffen sein soll. Die in der Nähe lebenden Bekannten wissen von nichts.
Was angeblich getroffen wurde habe ich ja oben geschrieben. Im russischsprachigen Netz findest du mit dem Namen des Komplexes auch ohne Aufwand die entsprechenden Bilder der ramponierten Halle.
DaChefe
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 47
Registriert: 06 Sep 2023, 13:29

Re: Von Reisen in die Russische Föderation wird dringend abgeraten

Beitrag von DaChefe »

kamensky hat geschrieben: 17 Mär 2024, 20:09 Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein bedarf sicherlich kein RU-Bezug! Menschen egal wo auch immer sind stets dem einen, oder anderen Risiko ausgesetzt und dies bewusst, oder unbewusst!
Mal die Verkehrsunfälle oder die Fälle, wo einem der Himmel auf den Kopf fällt, ausgeklammert: es wird sicherlich überall da gewarnt (was nicht heißt, dass es verboten ist oder eben immer gefährlich ist), wo unklare Lagen oder Kriege herrschen oder willkürliche/unberechenbare Führungen tätig sind.

Würde es aber nicht so hoch hängen, dass vor dem Land bzw. seiner Bevölkerung gewarnt wird!
Aber ich kann mir auch die Lust der Diplomaten vorstellen, sich um deutsche Staatsangehörige zu kümmern, die sich evtl. durch eigene Unbedarftheit in eine blöde Lage dort gebracht haben...
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Von Reisen in die Russische Föderation wird dringend abgeraten

Beitrag von HJ52 »

Bobsie hat geschrieben: 18 Mär 2024, 10:52 Nun weiss ich immer noch nicht, welcher Flughafen hier getroffen sein soll. Die in der Nähe lebenden Bekannten wissen von nichts.
Ueber Yandex sind die Ergebnisse zu diesem Vorfall, spärlich . Man schreibt von einer Explosion am 09.03.24.
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Von Reisen in die Russische Föderation wird dringend abgeraten

Beitrag von Bobsie »

HJ52 hat geschrieben: 18 Mär 2024, 12:01

Ueber Yandex sind die Ergebnisse zu diesem Vorfall, spärlich . Man schreibt von einer Explosion am 09.03.24.
Fakt ist, dass ich an diesem Morgen etwa zwischen 3 und 4 Uhr 20 Explosionen gezählt habe. Zuerst dachte ich, dass es sich um ein verspätetes Feuerwerk zum Frauentag handelte. Ich bemerkte aber sehr schnell, dass das andere Explosionen waren.
In den Nachrichten kam später, dass kurz vor Taganrog 21 Drohnen in der Luft zur Explosion gebracht wurden. Trümmerteile flogen auf die Erde ohne grösseren Schaden anzurichten.
Und weil die Ukraine mit ihren Drohnen keinen Erfolg hatten, versuchen si es im nachhinein mit irgendwelchen Fake Nachrichten. Und natürlich wird diesen Falschmeldungen aus der Ukraine mehr geglaubt als der Aussage eines vor Ort (nicht) betroffenen.
Das ist doch irgendwie seltsam. :shock:
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Von Reisen in die Russische Föderation wird dringend abgeraten

Beitrag von bella_b33 »

Bobsie hat geschrieben: 18 Mär 2024, 13:59
HJ52 hat geschrieben: 18 Mär 2024, 12:01

Ueber Yandex sind die Ergebnisse zu diesem Vorfall, spärlich . Man schreibt von einer Explosion am 09.03.24.
Fakt ist, dass ich an diesem Morgen etwa zwischen 3 und 4 Uhr 20 Explosionen gezählt habe. Zuerst dachte ich, dass es sich um ein verspätetes Feuerwerk zum Frauentag handelte. Ich bemerkte aber sehr schnell, dass das andere Explosionen waren.
In den Nachrichten kam später, dass kurz vor Taganrog 21 Drohnen in der Luft zur Explosion gebracht wurden. Trümmerteile flogen auf die Erde ohne grösseren Schaden anzurichten.
Oha,
Hoffentlich hast Du auch im Keller Schutz gesucht, wie von Eurem Chef empfohlen wurde...

Bei uns in Novorossiysk waren es wohl wieder 17 letzte Nacht
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2160
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Von Reisen in die Russische Föderation wird dringend abgeraten

Beitrag von Bobsie »

bella_b33 hat geschrieben: 18 Mär 2024, 14:33
Bei uns in Novorossiysk waren es wohl wieder 17 letzte Nacht
Wobei bei euch die Frage im Raum steht, wer die Dinger gestartet hat, die Ukraine ist dafür zu weit entfernt.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Von Reisen in die Russische Föderation wird dringend abgeraten

Beitrag von bella_b33 »

Bobsie hat geschrieben: 18 Mär 2024, 15:29 Wobei bei euch die Frage im Raum steht, wer die Dinger gestartet hat, die Ukraine ist dafür zu weit entfernt.
Jein....internationale Gewässer gehen in der Gegend westlich von Novorossiysk wohl nur wenige Meilen(ich hörte etwas von teils nur 2) vor der Küste los.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Von Reisen in die Russische Föderation wird dringend abgeraten

Beitrag von paramecium »

Bobsie hat geschrieben: 18 Mär 2024, 15:29 Wobei bei euch die Frage im Raum steht, wer die Dinger gestartet hat, die Ukraine ist dafür zu weit entfernt.
Die ukrainischen Long-Range-Drohnen haben je nach Typ Reichweiten von 300 bis 1000 Kilometer.
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1033
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Von Reisen in die Russische Föderation wird dringend abgeraten

Beitrag von HJ52 »

paramecium hat geschrieben: 18 Mär 2024, 16:02

Die ukrainischen Long-Range-Drohnen haben je nach Typ Reichweiten von 300 bis 1000 Kilometer.
Hast Du da zufaellig weitere Infos? Wir hatten bisher (zumindest von mir gezaehlte) 4 Angriffe in diesem Jahr. Und wir sind nun wahrlich nicht Grenzregion. Neulich waren es Drohnen mit Propellerantrieb. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, das sie lauten und langsamen Teile den ganzen Weg fliegen.
lerne schweigen ohne zu platzen.
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Von Reisen in die Russische Föderation wird dringend abgeraten

Beitrag von Evgenij »

DaChefe hat geschrieben: 18 Mär 2024, 11:44 Aber ich kann mir auch die Lust der Diplomaten vorstellen, sich um deutsche Staatsangehörige zu kümmern, die sich evtl. durch eigene Unbedarftheit in eine blöde Lage dort gebracht haben...
Bei Denjenigen, die sich bereits in so eine Lage gabracht haben, wird vermutlich eh schon zu spät sein.

Und bei Anderen ist natürlich die große Frage, ob deren Unbedarftheit nicht schon ne gewisse "Ausstrahlungskraft" soweit aufs tägliche Leben hätte, als ihr Info-Wahrnehmungsvermögen (generell/im Vorfeld) beeinträchtigt wäre..
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“