Terroranschlag durch den IS

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Terroranschlag durch den IS

Beitrag von Axel Henrich »

Bluewolf hat geschrieben: 26 Mär 2024, 16:19Nun sollten wir aber nicht meinen, dass es in DE soooo viel besser ist
Mitnichten ... da gibbets ja so wunderschöne Seiten mit (alten) übernommenen Gesetzen, die zum schmunzeln anregen, von wegen Gleichschritt auf Brücken, oder in Amiland das Verbot, dass Pferde keine Hydranten fressen dürfen, Katzen nicht in Microwellen getrocknet werden sollten etc. ... ;)
Bluewolf hat geschrieben: 26 Mär 2024, 16:19Und wie ein Staat ein "Rechtssystem" umsetzt, sollte uns außerhalb DE nichts angehen, von wegen Glashaus und so.
Yup, aber son bisken über den Tellerrand schauen, vergleichen und lästern, hat schon was ... ;)

-ah-
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Terroranschlag durch den IS

Beitrag von willi »

2023 wurde die Lage durch die Teilnahme tadschikischer und tschetschenischer Kämpfer am Ukraine-Krieg noch krritischer, da sie sich in Russland ohne Visum frei bewegen und so noch leichter für Einsätze in Westeuropa rekrutiert werden können.
Der Satz stammt aus einem Focus-Artikel zur Gefährdungslage bei der Fussballmeisterschaft in Deutschland. Wenn ich den Satz so lese, scheint mir Putins Vermutung, die Ukrainer könnten eventuell subventioniert haben, nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Terroranschlag durch den IS

Beitrag von Axel Henrich »

ascombie hat geschrieben: 26 Mär 2024, 13:59Diese jedoch versuchten zu flüchten. Eventuell bezahlte Auftragskiller?
Auch so ne Sache die mich umtreibt ... Ich versuche ja immer ne Situation runterzubrechen, oder mich in eine Situation zu versetzen und wie ich mich dann verhalten würde ...
Ich könnte z.B. nicht auf einem Schlachthof arbeiten, das Kopfkino würde mich umbringen. Ich könnte Niemandem ein Ohr abschneiden, um ingeine Info zu erhalten und habe da auch immer Zweifel, weil ich mich in so ne Situation nicht reinversetzen kann, das ist mir zu abstrakt ...
Genau so verstehe ich eben auch nicht, warum Jemand, der im Prinzip ein Land vermeintlich gerade richtig gef .... hat, 500km durchs Land, versucht vermeintlich in Richtung UA zu fliehen, wissend, um Moskau mindestens aller 8km GAI-Posten, das Land und damit die Grenze durch den aktuellen Konflikt "hochsensibel" ... Was hatten die Typen vor, was haben sie sich in der Richtung erhofft ... das gilt es zu ermitteln!

-ah-
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Terroranschlag durch den IS

Beitrag von Axel Henrich »

paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Terroranschlag durch den IS

Beitrag von paramecium »

willi hat geschrieben: 26 Mär 2024, 16:50 Der Satz stammt aus einem Focus-Artikel zur Gefährdungslage bei der Fussballmeisterschaft in Deutschland. Wenn ich den Satz so lese, scheint mir Putins Vermutung, die Ukrainer könnten eventuell subventioniert haben, nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Und der IS arbeitet in diesem Szenario mit der Ukraine zusammen? Oder warum veröffentlichte der IS-Propagandakanal Nashir News sowie weitere IS-Kanäle schon in der Anschlagsnacht das Schuld-Bekenntnis und in der Folge das Bekennervideo sowie das Anschlagsvideo?
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Terroranschlag durch den IS

Beitrag von willi »

paramecium hat geschrieben: 26 Mär 2024, 18:13 Und der IS arbeitet in diesem Szenario mit der Ukraine zusammen?
Wenn IS-Mitglieder auf ukrainischer Seite gekämpft haben, könnte es von ihnen auch durchaus dort geplant worden sein. Wie hätte der ukrainische Geheimdienst reagiert, wenn er Wind davon bekommen hätte? Das heisst nicht, dass die Ukraine der Auftraggeber wäre.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Terroranschlag durch den IS

Beitrag von kamensky »

willi hat geschrieben: 26 Mär 2024, 20:18
Wenn IS-Mitglieder auf ukrainischer Seite gekämpft haben, könnte es von ihnen auch durchaus dort geplant worden sein. Wie hätte der ukrainische Geheimdienst reagiert, wenn er Wind davon bekommen hätte? Das heisst nicht, dass die Ukraine der Auftraggeber wäre.
https://www.youtube.com/watch?v=VJtbzNC1bjs
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Terroranschlag durch den IS

Beitrag von Axel Henrich »

Wenn man sich die Ruine heute anschaut ...
Was diesen Schaden verursacht, das haben die 4 Birnenstiele nicht im Rucksack an diesem Tag mit sich geschleppt!

Und in diesem Zusammenhang gerade einen interessanten Artikel gelesen ...

Es sind mehr Menschen erstickt, als durch die Terroristen ermordet. 40 erschossen, 45 Verbrannt, "остальные без пояснения", also vermutlich erstickt.
Die Feuerlöschanlage war ohne Wasser, oder gar nicht eingebaut. Die vorgeschriebene Dachentlüftung hat vermutlich aus denselben Gründen nicht funktioniert. Es wurden beim Bau Materialien verwendet, die in öffentlichen Gebäuden nicht verbaut werden dürfen ...
В итоге большинство жертв в Крокусе погибло не от рук террористов, а от преступной халатности владельцев и контролирующих органов.
https://t.me/Mikle1On/23934

-a<Светлаков ist auch raus gekommen>h-
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1220
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Terroranschlag durch den IS

Beitrag von paramecium »

Ich verstehe absolut nicht warum man nicht aus Fehlern lernt und die Behörden weiter pennen. Wie schon zu Anfang des Threads besprochen haben wir solche vermeidbaren Feuerkatastrophen in Einkaufszentren oder Diskotheken jetzt schon mehrfach gesehen. Und ich glaube jeder von uns kennt von Russlandbesuchen das Phänomen der verstellten oder gar zugeketteten Fluchtwege. In der Vergangenheit gab es dann nach solchen Tragödien kurzzeitig medienwirksamen Aktionismus. Aber gefühlt ist nach ein paar Wochen wieder alles beim Alten.

Hab gerade gelesen, dass Lukaschenko öffentlich erklärt hat, dass die Terroristen nach Belarus wollten. Die Story hat er wohl eher nicht mit den Russen abgestimmt. Bin ganz sicher alles andere als ein Lukaschenko-Symphatisant, aber manchnal haben seine Aktionen und teilweise Prahlereien schon Unterhaltungswert.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Terroranschlag durch den IS

Beitrag von Axel Henrich »

Hat Podoljak vorhin auch geschrieben:
https://t.me/yurasumy/14034
То есть большая часть людей погибла вследствие чьей-то, как теперь уже понятно, преступной халатности. Причем, случай абсолютно в этом вопросе схож с трагедиями в «Зимней Вишне» и «Хромой Лошади» , где за пренебрежение требований пожарной безопасности, повлёкшее по неосторожности смерть двух и более лиц хозяева заведений и их руководство были сразу же арестованы и в последствие получили большие сроки по ст. 238 ч.3 УК РФ. Почему мы до сих пор не видим ничего подобного в данном случае?
In Kemerow sind damals auch glaube 60 umgekommen, davon 40 Kinder und in dem club auch über 150 ...

Luka habe ich auch gelesen ... Hatte die Bild nicht gleich am 1. Tag versucht an dem Transporter die halb abgedeckte Nummer zu entziffern und ist wohl auf ein BY Kennzeichen gekommen ...?!

-ah-
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“