Die Fahrten zwischen den Terminals sind etwas undankbar. Kein Fahrer will sich wegen sowas stundenlang in die Warteschlange stellen. Mittlerweile kann man in Antalya auch Taxis über Uber bestellen. Ich habe es aber nicht geschafft, ein Taxi für eine Fahrt von Terminal 2 zu Terminal 1 zu bestellen. Uber kennt nur Terminal 1 und lässt es nicht zu, ein Ziel auf dem Flughafengelände auszuwählen. Ich habe deswegen einen Taxifahrer angesprochen, der gerade Fahrgäste ausgeladen hat: "Terminal 1, 5 Euro, Okay?". Das hat geklappt. Der Supervisor am Taxistand hat es gesehen und war nicht so begeistert, aber egal.Jobst hat geschrieben: 25 Sep 2024, 15:22Bitter auch beachten, dass diese Taxis in Antalya, falls man eins findet, bar bezahlt (Lira, Euro, Dollar) werden wollen. Kartenzahlung ist nicht.Norbert hat geschrieben: 23 Sep 2024, 21:14
Günstig ist aber keine diese Varianten, da die Airlines natürlich wissen, welche Perle sie da im Angebot haben. Günstiger ist daher oftmals einzelne Buchung von Deutschland nach Istanbul oder Antalya mit Turkish Airlines (oder ihrer Tochter AnadoluJet) oder auch Sunexpress. Das zweite Flugsegment dann mit Aeroflot, Pobeda oder S7 getrennt. Mit allen Risiken. Aber so bekommt man häufiger ganz vernünftige Verbindungen mit 4 Stunden in der Türkei, ohne Übernachtung. Achtung in Antalya - zwischen den Terminals gibt es keinen Shuttle. Taxi kostet an sich nur fünf Euro, aber man muss eins finden ...
Und die Strecke zwischen den Terminals ist zu Fuß kein Vergnügen bei 36 Grad im Schatten. Ich habe zum Trocknen 5 Stunden im Terminal 1 gesessen.
Es gibt auch einen Bus, aber der fährt laut Plan nur alle 1 bis 2 Stunden. Angeblich soll man dort per Karte zahlen können. Hat schon jemand den Bus genutzt und kann dies bestätigen?