Wie nach Moskau reisen?

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
keksonline
Zar/iza
Zar/iza

Re: Wie nach Moskau reisen?

Beitrag von keksonline »

Jobst hat geschrieben: 25 Sep 2024, 15:22
Norbert hat geschrieben: 23 Sep 2024, 21:14
Günstig ist aber keine diese Varianten, da die Airlines natürlich wissen, welche Perle sie da im Angebot haben. Günstiger ist daher oftmals einzelne Buchung von Deutschland nach Istanbul oder Antalya mit Turkish Airlines (oder ihrer Tochter AnadoluJet) oder auch Sunexpress. Das zweite Flugsegment dann mit Aeroflot, Pobeda oder S7 getrennt. Mit allen Risiken. Aber so bekommt man häufiger ganz vernünftige Verbindungen mit 4 Stunden in der Türkei, ohne Übernachtung. Achtung in Antalya - zwischen den Terminals gibt es keinen Shuttle. Taxi kostet an sich nur fünf Euro, aber man muss eins finden ...
Bitter auch beachten, dass diese Taxis in Antalya, falls man eins findet, bar bezahlt (Lira, Euro, Dollar) werden wollen. Kartenzahlung ist nicht.

Und die Strecke zwischen den Terminals ist zu Fuß kein Vergnügen bei 36 Grad im Schatten. Ich habe zum Trocknen 5 Stunden im Terminal 1 gesessen.
Die Fahrten zwischen den Terminals sind etwas undankbar. Kein Fahrer will sich wegen sowas stundenlang in die Warteschlange stellen. Mittlerweile kann man in Antalya auch Taxis über Uber bestellen. Ich habe es aber nicht geschafft, ein Taxi für eine Fahrt von Terminal 2 zu Terminal 1 zu bestellen. Uber kennt nur Terminal 1 und lässt es nicht zu, ein Ziel auf dem Flughafengelände auszuwählen. Ich habe deswegen einen Taxifahrer angesprochen, der gerade Fahrgäste ausgeladen hat: "Terminal 1, 5 Euro, Okay?". Das hat geklappt. Der Supervisor am Taxistand hat es gesehen und war nicht so begeistert, aber egal.

Es gibt auch einen Bus, aber der fährt laut Plan nur alle 1 bis 2 Stunden. Angeblich soll man dort per Karte zahlen können. Hat schon jemand den Bus genutzt und kann dies bestätigen?
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich kann nur bestätigen, dass ich Terminal 2 ebenso nicht in Uber auswählen konnte. Ich hatte aber Glück, dass ich nicht nur zum Terminal 1 wollte sondern noch eine Nacht am Strand war.

Nachtrag: Im Sommer 2025 kein Problem mehr.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

keksonline hat geschrieben: 25 Sep 2024, 16:07 Der Supervisor am Taxistand hat es gesehen und war nicht so begeistert, aber egal.
War bei uns letztes Jahr so, einfach im Flughafen nach Transfer zum anderen Terminal fragen, dann wirst raus zum Taxi Supervisor geführt, dort wirst in ein Taxi gesetzt und bezahlst 5 Euro am Ende der Fahrt
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Wir waren da 1:30 und es stand nur ein einziges Taxi da. Das hat man uns gegeben, weil mit uns am meisten zu verdienen war.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Wir waren da auch irgendwie kurz vor Mitternacht, da lief das wie am Schnürchen
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Taiga_Wolf
Grünschnabel

Beitrag von Taiga_Wolf »

Norbert hat geschrieben: 24 Sep 2024, 09:59 Dem schließe ich mich an: ein entspannter Abend am Bosporus in Istanbul oder am Meer in Antalya sind auch nett. Selbst und vor allem außerhalb der Saison. Ebenso natürlich in allen anderen genannten Transitzielen.

Ich überlege für den späten Herbst von Prag nach Novosibirsk mit Flydubai, auf dem Hinweg 20 Stunden in Dubai.
Wenns schneller nach Novosibirsk gehen soll, haben wir aufgrund der Verbindung nach Krasnojarsk folgende Route entdeckt:

München nach Taschkent direkt, Uzbekistan Airways, 6:20 h Flugzeit. Dann Taschkent nach Krasnojarsk direkt, auch Uzbekistan Airways, 3:30 h. Von da aus ists ja nur en Katzensprung. Preis erschwinglich.

Für heutige Zeiten eigentlich sehr komfortabel.

Flr.ypsilon.net hilft weiter.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Danke für den Hinweis. Ich hatte Tashkent zuletzt im vergangenen Jahr geprüft, es gibt ja auch Flüge nach Novosibirsk. Für mich war es zu wenig attraktiv, da ich Antalya ab Dresden und Berlin habe, während Tashkent nur ab Frankfurt angeboten wird. Und die Flüge sind seltener - geht etwas schief, sitzt man länger fest.

Aus demselben Grund sind für uns Erevan und Tblissi aktuell nur begrenzt interessant - beide gibt es direkt sowohl von Sibirien als auch von Frankfurt.
Juergen
Grünschnabel

Beitrag von Juergen »

Hat jemand Erfahrungen mit S7 oder Ural Airlines gemacht ? Ich kenne bisher nur Aeroflot und Pobeda. Die waren immer in Ordnung.
Vor allem interessiert mich der technische Zustand der Airlines. Hat jemand Erfahrung oder weiß, wo man Informationen finden kann?
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Bin schon einige Male S7 geflogen...runter kommen sie alle ;)
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

Norbert hat geschrieben: 27 Sep 2024, 13:22 Danke für den Hinweis. Ich hatte Tashkent zuletzt im vergangenen Jahr geprüft, es gibt ja auch Flüge nach Novosibirsk. Für mich war es zu wenig attraktiv, da ich Antalya ab Dresden und Berlin habe, während Tashkent nur ab Frankfurt angeboten wird. Und die Flüge sind seltener - geht etwas schief, sitzt man länger fest.

Aus demselben Grund sind für uns Erevan und Tblissi aktuell nur begrenzt interessant - beide gibt es direkt sowohl von Sibirien als auch von Frankfurt.
wenn wir schon so weit im Osten sind...hast Du schonmal über die Variante "China" nachgedacht? Ich habe nur gesehen das z.B. China Eastern
und Hainan von Pulkovo Direktflüge nach Shanghai und Peking haben. China Eastern hat immer wieder sehr attraktive Preise im Moment.
Ich weiß jetzt aber nicht ob sich das für Novosibirsk so direkt anbietet. Ist schon ziemlich weit...immerhin fast Korea. ;)
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“