Suche eine Person in Deutschland

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Antworten
steelfire

Suche eine Person in Deutschland

Beitrag von steelfire »

Hallo,
bin Deutscher, hab ewig in Moskau gelebt und suche nun eine russische Bekannte, die vor circa 4 Jahren nach Hannover / Deutschland über die jüdische Emigration ausgewandert ist aus Briansk. Ihr Name ist Tatiana Denisova. Kennt die zufällig jemand und kann mir ihre Adresse oder Telefonnummer sagen???
Bephep

Beitrag von Bephep »

Versuche es doch einmal ueber den Zentralrat der Juden in Deutschland.

Oder kaufe eine Telefonbuch CD da kann man einen Namen eingeben und findet alle Menschen mit diesem Namen.
steelfire

Beitrag von steelfire »

Bephep hat geschrieben:Versuche es doch einmal ueber den Zentralrat der Juden in Deutschland.

Oder kaufe eine Telefonbuch CD da kann man einen Namen eingeben und findet alle Menschen mit diesem Namen.
Na ja, Zentralrat - sooo jüdisch isr sie auch nicht gewesen und die TelefonCD hat auch nix gebracht. Aber danke, vielleicht heißt sie jetzt ja auch anders wegen Heirat oder so. :oops:
Benutzeravatar
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1292
Registriert: 14 Jan 2005, 09:29
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Kultgrieche »

He, he, habe auch viele "jüdische" Bekannte aus Russland als Freunde. Die sind so jüdisch wie ich buddhistischer Moslem bin. Haben lauter Ikonen in ihren Buden und essen Schweinefleisch. Auf meine anfangs naive Frage, ob das im Judentum nicht verboten sein, entgegeneten sie: "Ne, das paßt schon, ist koscheres Schweinefleisch." :-)
Glider
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 532
Registriert: 14 Jan 2005, 11:26
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Glider »

Schon eine etwas besondere Klientel, unsere "Kontingentflüchtlinge".

Ich frage mich immer nur, was sie an Deutschland nach den historischen Fakten so toll finden. Oder gibt es in den USA einen Aufnahmestop?

Nach Israel würde ich als Schweinefleischesser ja auch nicht gehen wollen... :wink:
Benutzeravatar
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1292
Registriert: 14 Jan 2005, 09:29
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Kultgrieche »

Glider hat geschrieben:Ich frage mich immer nur, was sie an Deutschland nach den historischen Fakten so toll finden.
Sozialhilfe. Wohnung. Rente. 80% der "Kontigentflüchtlinge" leben von der Sozialhilfe.
tobi-knobi

Bekannte finden

Beitrag von tobi-knobi »

Es gibt auch die Möglichkeit, beim Einwohnermeldeamt nachzuforschen. Gegen Gebühr un ein "berechtigtes Interesse" geht das.
Ich glaubs man braucht aber einen Wohnort der Person (muß nicht der Aktuelle sein).

Gruss
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“