Avatare

In diesen dunklen - staubigen Gängen und Winkeln könnt Ihr in alten Beiträgen wühlen. Nostalgiker und Messis welcome!
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Avatare

Beitrag von Norbert »

Pünktchen, falsche Frage. Hatten wir doch schon soooo oft: http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=16&t=3851 :)
Benutzeravatar
7punkt
Supersmile
Supersmile
Beiträge: 4185
Registriert: 24 Jun 2004, 16:55
Wohnort: Moskau, HH

Re: Avatare

Beitrag von 7punkt »

Wieso falsch? Ich weiss, dass ich selber ein Avatar nicht hochlanden kann, aber Achim. Die Frage ist, ob ein bewegliches Avatar mehr Platz nimmt als ein statisches.
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Avatare

Beitrag von Dietrich »

Die Groesse ist nicht das Problem, da kann ein kleiner animierter Avatar weniger verbrauchen als ein grosser statischer.

Die Frage ist nur, ob Achin das zulassen will. Weil das schnell eine gewisse Unruhe in die Forenansicht bringt und schnell billig wirkt. Aehnlich der vielen Reklametafeln in Moskau.

Was hattest du denn im Sinn?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Benutzeravatar
7punkt
Supersmile
Supersmile
Beiträge: 4185
Registriert: 24 Jun 2004, 16:55
Wohnort: Moskau, HH

Re: Avatare

Beitrag von 7punkt »

Dietrich hat geschrieben:.....Weil das schnell eine gewisse Unruhe in die Forenansicht bringt und schnell billig wirkt......Was hattest du denn im Sinn?
Das befuerchte ich auch, dass zu bewegliches Avatar beim Lesen etc. stoeren kann. Ich hab aber paar gefunden, wo sich nicht das ganze Bild bewegt, sondern nur ein Teil und dazu auch net so aktiv. Wenn es aber net so "cool" fuer das ganze Forum ist, dann ok. Dann finde ich was stabiles (quadratisch, praktisch .... naja :D )
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Avatare

Beitrag von Norbert »

7punkt hat geschrieben:Wieso falsch? Ich weiss, dass ich selber ein Avatar nicht hochlanden kann, ...
:oops:

Falsch gelesen, sorry. Nehme alles zurück und stelle mich fünf Minuten zum Schämen in die Ecke.
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Avatare

Beitrag von manuchka »

Mein Frosch ist eigentlich beweglich, aber hier bewegt er sich nicht. Ist auch in Ordnung.
Du erntest, was du säst.
achim

Re: Avatare

Beitrag von achim »

Bewegliche Avatare im RusslandForum? Lieber nicht.
Im Einzelfall lasse ich mich eventuell überzeugen. Stelle Deinen Wunschavatar doch mal hier vor, oder sende ihn mir per email.
Benutzeravatar
7punkt
Supersmile
Supersmile
Beiträge: 4185
Registriert: 24 Jun 2004, 16:55
Wohnort: Moskau, HH

Re: Avatare

Beitrag von 7punkt »

Ach nee, Achim, lassen wir das... ich finde was huebsches nicht bewegliches naechste Woche....keine Kraft jetzt....
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Uwe-Jens

Re:

Beitrag von Uwe-Jens »

shkelda hat geschrieben:Kann ich eigentlich selber einen Avatar hochladen ?
Genau das wäre aber die Lösung für das Problem "Avatarklau". Normalerweise erlauben Foren das Hochladen eigener Avatare, die dann ausschließlich über das persönliche Profil verwaltet werden können. Uwe.
achim

Re: Avatare

Beitrag von achim »

Soweit ich weiss, ist die Möglichkeit des hochladens von GalerieAvataren ein grundsätzliches Sicherheitsrisiko.
Ich habe diese Möglichkeit entfernt, da es vor 2-3 Jahren verdächtige Momente bei den Dateien der Software gab.

Wenn mir ein kompetentes und vertrauenswürdiges Forenmitglied von der Ungefährlichkeit des hochladens von Avataren überzeugen kann, dann ändere ich diese Einstellung gerne wieder.
Antworten

Zurück zu „Archiv“