Avatare

In diesen dunklen - staubigen Gängen und Winkeln könnt Ihr in alten Beiträgen wühlen. Nostalgiker und Messis welcome!
Uwe-Jens

Re: Avatare

Beitrag von Uwe-Jens »

achim hat geschrieben:Soweit ich weiss, ist die Möglichkeit des hochladens von GalerieAvataren ein grundsätzliches Sicherheitsrisiko.
Ich habe diese Möglichkeit entfernt, da es vor 2-3 Jahren verdächtige Momente bei den Dateien der Software gab.

Wenn mir ein kompetentes und vertrauenswürdiges Forenmitglied von der Ungefährlichkeit des hochladens von Avataren überzeugen kann, dann ändere ich diese Einstellung gerne wieder.
Sicherlich findest Du im phpbb Support-Bereich ein MOD, das diese Sicherheitslücke schließt, auf jeden Fall aber Hinweise, wie gefährlich oder ungefährlich das Hochladen von Avataren ist. Uwe.
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Avatare

Beitrag von manuchka »

Und weil Achim diese Hinweise gelesen hat, hat er entsprechend seine o.g. Entscheidung getroffen, die ein selbständiges Hochladen von Avataren durch Hinz und Kunz nicht erlaubt.
Du erntest, was du säst.
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Avatare

Beitrag von Dietrich »

Waere es da nicht einfacher die Benutzernamen "Hinz" und "Kunz" einfach zu sperren?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
achim

Re: Avatare

Beitrag von achim »

???
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Avatare

Beitrag von Dietrich »

Das waere auch eine Entscheidung,
manuchka hat geschrieben:die ein selbständiges Hochladen von Avataren durch Hinz und Kunz nicht erlaubt.
Oder nicht?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
achim

Re: Avatare

Beitrag von achim »

Was unterscheidet Hinz von Kunz?
Es gibt keine sichere Unterscheidungs-Möglichkeit außer einer handverlesenen.
Uwe-Jens

Re: Avatare

Beitrag von Uwe-Jens »

manuchka hat geschrieben:Und weil Achim diese Hinweise gelesen hat, hat er entsprechend seine o.g. Entscheidung getroffen, die ein selbständiges Hochladen von Avataren durch Hinz und Kunz nicht erlaubt.
Ach so. Als registriertes Mitglied ist man hier erstmal "Hinz und Kunz" für die Moderatoren.

Achim, bitte ignoriere den eigentlich konstruktiv gemeinten Hinweis zu den Avataren. So wichtig sind sie auch wieder nicht.

Uwe.
achim

Re: Avatare

Beitrag von achim »

Ich bin jederzeit dankbar über konstruktive Beiträge.

Ich denke allerdings, dass die momentane Regelung zwar leicht umständlich aber trotzdem alltagstauglich ist. Es hat auch den großen Vorteil, dass zukünftige Avatare erstmal geprüft werden.
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Avatare

Beitrag von manuchka »

Uwe-Jens hat geschrieben:Ach so. Als registriertes Mitglied ist man hier erstmal "Hinz und Kunz" für die Moderatoren.
Lieber Jens-Uwe,
du solltest dich bitte nicht persönlich angegriffen fühlen. Wenn es um das Hochladen eigener Avatare geht, sind auch Moderatoren "Hinz und Kunz", die dazu nicht berechtigt sind, das mal als erstes. Zweitens melden sich leider auch solche Leute in einem Forum an, die gern stören oder kaputt machen wollen, was andere hier aufgebaut haben. Wenn man es daher jedem Nutzer gleich erlaubt, Dateien hochzuladen, kann das u.U. fatale Folgen haben. Das meinte ich.

Im Übrigen gibt es ja die Möglichkeit, eigene Avatare installieren zu lassen, nur macht man das nicht selbst, sondern bittet den Admin. Es ging nicht darum, konstruktive Hinweise zu unterbinden - aber Achim als Admin hat sich schon was dabei gedacht, als er diese Prozedur festgelegt hat, und natürlich liest er die Hinweise des Foren-Supports.
Du erntest, was du säst.
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Avatare

Beitrag von Dietrich »

Und der Achim ist wirklich immer ganz fix.... das weiss ich, weil ich alle paar Monate mal meinen Avatar auf den neusten Stand bringe...
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Antworten

Zurück zu „Archiv“