Krasnojarsk

Für Liebhaber dieser "Region"

Moderator: Norbert

Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Krasnojarsk

Beitrag von manuchka »

So - hier also eine kleine Plauderecke über Krasnojarsk, die Millionenstadt, die kaum einer kennt und in der ich mich "in Land und Leute verliebt habe". Ich war 1999/2000 ein Jahr zum Studium an der JurFak der Staatlichen Uni und 2001 dann noch mal für 5 Wochen zu Besuch und warte seitdem auf eine Gelegenheit, mal wieder hinzufahren... seitdem hat sich bestimmt irre viel verändert...

Manu
Du erntest, was du säst.
schlaudi

Beitrag von schlaudi »

Hi,

also ich bin ja in ein paar Tagen dort. Was soll ich mir ansehen/zeigen lassen? Ich dachte der Stolby-Nationalpark und eventuell das Wasserkraftwerk. Ich vermute mal, dass unsere Ansprechpartner vor Ort uns einiges zeigen werden.

Ich werde auf jeden Fall in irgendeiner Form berichten wie es war.

Sascha
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von manuchka »

Witzbold, wie oft willst du denn die Frage noch beantwortet haben? :P Erinner dich, ich hab dir schon mal dazu geschrieben:
http://aktuell.ru/forum/viewtopic.php?t=3678

Manu
Du erntest, was du säst.
schlaudi

Beitrag von schlaudi »

Hi,

ach danke - ich habe in letzter Zeit so viel gelesen, da vergaß ich Deinen Beitrag...

Kann ja mal passieren. Ich habs glaube sogar ausgedruckt, da muß ich wohl mal meine Unterlagen durchsehen.

Viele Grüße

Sascha
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Manus Hinweise sind schon sehr umfassend. Ich war auch im Kravetscheski Musej - ich fand es im Gegensatz zu anderen in Russland sehr gelungen. Es gibt z.B. einen tiefen Einblick in die vielen Nordvölker Sibiriens. Zudem ist es angenehm modern aufgemacht.

Den Nationalpark kann ich nur empfehlen. Allerdings hat man vergangenen Sommer eine Skipiste direkt an den Rand gebaut. Nun schrammen an den vorderen Felsen direkt die Schneisen lang. Naja ...

Der Bahnhof ist neu gemacht, auch sehr schick. Aber eher etwas für Eisenbahnfans.

Manu, warst Du im Rahmen des Juristenaustauschs mit der Uni Passau in Krasnojarsk?
schlaudi

Beitrag von schlaudi »

Na das wird bestimmt interessant. Ich bin schon ganz gespannt drauf. Das Museum klingt auch interessant...
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von manuchka »

Norbert_ hat geschrieben:Manu, warst Du im Rahmen des Juristenaustauschs mit der Uni Passau in Krasnojarsk?
Genau, der war es. Und es hat mir sehr gefallen. Kann ich also nur empfehlen 8)
Du erntest, was du säst.
barthez

Beitrag von barthez »

Oh, wie cool!
hab ich was was zum austoben nach Feierabend :wink:
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von manuchka »

:( hast scheinbar seit Freitag noch keinen Feierabend gehabt, du Armer...
Du erntest, was du säst.
barthez

Beitrag von barthez »

manuchka hat geschrieben::( hast scheinbar seit Freitag noch keinen Feierabend gehabt, du Armer...
8)
Doch, Feierabend natürlich schon, alllerdings recht wenig Zeit fürs Internet.
Freitag hat sich zu meiner positiven Überraschung ein Freund aus Tübingen, den ich seit 2jahren auch nur noch "online getroffen" habe, seinen Besuch engekündigt. Dementsprechend sind wir erstmal aufs hiesige Weinfest, hatten ja viel zu besprechen :wink: .
Und den Rest der Zeit habe ich mit der ergebnislosen Fertigstellung meines Russlandpacketes verbracht, hast aber da ne gesonderte PM zu bekommen :cry:
Und außerdem, nach kanpp 3 Wochen Urlaub ist die erste Urlaubswoche alles andere als entspannend :wink: ...
Lange Rede - kurzer Sinn:
ich hab mir schon etwas zurechtgelegt, was ich zu Krasnojarsk schreiben kann. Wenn schon jemand so nett ist und extra für mich den Thread eröffnet, werde ich den sicherlich nicht auf Dauer ignorieren können :)
Antworten

Zurück zu „#Sibirien“