Von Hannover Nach Perm! Aber wie!

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
jj-carter

Von Hannover Nach Perm! Aber wie!

Beitrag von jj-carter »

Hallo Leute!
Meine Freundin wohnt in Perm!
Nun will ich nach Perm Reisen und habe schon so viel gelesen! Also ich überlege, zuerst mit der Germanwings (hin und zurück ab Berlin nach Moskau 180€) und von Moskau nach Perm mit dem Zug zu fahren!
Allerdings habe ich gelesen, dass die Zugreise nach Perm 100€ kostet!
Das gibs doch nicht!!!
Meine Freundin in Perm meinte, dass sie mir ein Ticket für 30€ klarmachen kann!
Und nun zum nächsten problem, wir schreiben viel sms und ich möchte übers net schicken, wer kann mir einen rat geben, um Kosten zu sparen! Die telefonnummer fängt so an: 00790 2801...

Kann man auch günstig telen?
Danke für die Antwort!!
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Von Moskau nach Perm kann eine Bahnfahrt wirklich nicht 100 Euro kosten, es sei denn, du kaufst sie von Deutschland aus oder über irgendwelche Agenturen und Reisebüros. Du fliegst also mit Germanwings oder gexx/dba nach Moskau und kaufst dann da ein Ticket oder holst irgendwo das ab, das deine Freundin dir besorgt. Sie könnte dich ja in Moskau abholen... Wo war da jetzt das Problem? :wink:
Jetzt zu deinem zweiten "Problem" - die Vorwalh 902 nach der 007 gehörte früher dem Anbieter MTS, aber auf seiner Homepage hab ich sie beim sms-Versand nicht gefunden. Möglicherweise ist das inzwischen eine Beeline-Nummer, frag doch deine Freundin mal. Billig telefonieren kannst du sehr wohl, gibt ne Menge günstiger Vorwahlen. Ich nutze 01015, wenn ich von Deutschland nach Russland telefoniere, das ist nicht die allerbilligste, pro Minute ins Mobilnetz 4,8 Cent oder so, aber sie sagen den Preis vorher an, und die Verbindungsqualität ist gut. 01056 kostet wohl nur 3,1 Cent pro Minute. Guck mal unter http://www.billiger-telefonieren.de

Gruß,
Manu
Du erntest, was du säst.
7punkt
Supersmile
Supersmile

Re: Von Hannover Nach Perm! Aber wie!

Beitrag von 7punkt »

jj-carter hat geschrieben:Kann man auch günstig telen?
Jupp, wenn Du 'nen Rechner hast und sie einen und man Internetanschluss hat, kann man per PC schnacken. Man braucht dazu nur ein Programm (hochladen von der Web-Seite, also Skype oder TeamSpeaker oder Yahoo wie auch immer) und Head-Set und es waere dann. Du zahlst Dein Flaterate, sie nur fuer den Anschluss. Ist guenstig :wink:

LG,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
jj-carter

Beitrag von jj-carter »

Das ist richtig nett von euch! Jetzt hab ich noch ein drittes anliegen, und dass ist verdammt wichtig:

Ein Kumpel meinte zu mir, dass ich von der Bevölkerung in Perm enormen Stress bekommen werde, wenn sie mich mit einer russischen Dame in der Stadt oder in Kneipen-Diskos sehen, da ich schwarze Haare habe! Mir wurde schon von mehreren Personen davon abgeraten, nach Perm zu fliegen, denn ich ürde ja wohl von den Männern dort ein paar auf die Glocken bekommen, was sagt ihr dazu, wie ist eure Erfahrung über die Mentalität in Perm?!

Achja, ich habe mir jetzt eine Callcard gekauft ( gibt es in jedem Internetshop) Sie heist Global Tel oder SUncash-Europa, die kostet jeweils nur 5€, ihr wählt eine 0800 nummer, gibt dann die Pinnummer auf der Karte ein und danach die geünschte rufnummer: Auf fetsnetz sage und schreibe 199minuten und auf Handy habt ihr für nur 5€ nur 179min! Geil oder?
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

jj-carter hat geschrieben:Ein Kumpel meinte zu mir, dass ich von der Bevölkerung in Perm enormen Stress bekommen werde, wenn sie mich mit einer russischen Dame in der Stadt oder in Kneipen-Diskos sehen, da ich schwarze Haare habe!
Was ist denn das für ein Blödsinn? :roll: Wenn du schwarze Haut hättest oder so, dann wäre es vielleicht was anderes, denn Farbigen gegenüber sind viele hier in der Tat nicht besonders positiv eingestellt. Aber sonst... ich meine, ich war nie in Perm, aber das kann ich nun üüüüüüüüberhaupt nicht glauben.
Du erntest, was du säst.
Michael

Beitrag von Michael »

Also ich bin relativ häufig in Perm. Habe zwar leicht angegraute Haare, bin dort auch mit unserer Niederlassungsleiterin (Russin) unterwegs, habe da aber noch nie "auf die Glocke" bekommen.

Du musst dich da genauso "normal" benehmen, wie überall und dann hast Du wenig Probleme.

Gruß
Michael
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Also wenn Du Dir eine offensichtlich liierte Dame zum Tanzen heraussuchst und sie dann den ganzen Abend einlädst ... dann wird Dir ihr Partner schon seine Meinung sagen/zeigen. Das haben Freunde von mir schon zu spüren bekommen.

Aber ich gehe mal davon aus, dass Du vor allem mit Single-Mädels flirten wirst. Und dann sehe ich auch keinerlei Probleme.
jj-carter

Beitrag von jj-carter »

Ohweii...
Also sie hat sich frisch getrennt, es ist sozusagen ein Urlaubsflirt und nu will ich sie besuchen! MEinste da gibs irgendwie probleme dort?
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“