Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Benutzeravatar
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1359
Registriert: 15 Nov 2003, 05:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von werner »

In Dresden habe ich kürzlich (Ecke Antonstr.-Leipziger Str.) an der UPS-Annahmestelle eine Reklametafel mit einem Angebot
in Richtung Russland gesehen. Vielleicht interessiert es jemanden hier im Forum.
Falls es jemand nicht lesen kann, es handelt sich um den Versand von einem A4-Umschlag nach Russland.Der Preis beträgt
35,- Euro und die Laufzeit 2 bis 4 Werktage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka

"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von bella_b33 »

Deckt sich mit den 1200rub, die ich in die andere Richtung bezahle, wenn ich über EMS eine Expresssendung nach DE in A4 Größe mache. Zeitdauer ist da ähnlich.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von Norbert »

Mir wollten ein paar Sibirien-Reisende ein Päckchen aus Deutschland zustellen lassen, aber die Post hat einen Versand über DHL-Express abgelehnt, weil dies nur noch an Unternehmen aber nicht mehr an Privatpersonen angenommen werden dürfte. In meinen Augen totaler Quatsch - aber hat das schon mal jemand gehört?
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von arghmage »

Norbert hat geschrieben:Mir wollten ein paar Sibirien-Reisende ein Päckchen aus Deutschland zustellen lassen, aber die Post hat einen Versand über DHL-Express abgelehnt, weil dies nur noch an Unternehmen aber nicht mehr an Privatpersonen angenommen werden dürfte. In meinen Augen totaler Quatsch - aber hat das schon mal jemand gehört?
Ich wollte letztens eine Sendung in Russland abholen lassen und das zahlen (sowas wie Nachnahme also), sowas geht nur als Unternehmer.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von bella_b33 »

Norbert hat geschrieben:aber die Post hat einen Versand über DHL-Express abgelehnt, weil dies nur noch an Unternehmen aber nicht mehr an Privatpersonen angenommen werden dürfte. In meinen Augen totaler Quatsch - aber hat das schon mal jemand gehört?
Ich kanns Dir nur von der anderen Seite "bestätigen"....Also, daß wir, als Unternehmen, DHL-Express Briefe von anderen Unternehmen bekommen. Privat nach Privat hab ich da keinerlei Erfahrung.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
herlit
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 275
Registriert: 18 Jun 2008, 17:35
Wohnort: Berlin / Moskau / Riga

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von herlit »

Norbert hat geschrieben:Mir wollten ein paar Sibirien-Reisende ein Päckchen aus Deutschland zustellen lassen, aber die Post hat einen Versand über DHL-Express abgelehnt, weil dies nur noch an Unternehmen aber nicht mehr an Privatpersonen angenommen werden dürfte. In meinen Augen totaler Quatsch - aber hat das schon mal jemand gehört?
Ja, das ist schon viele Jahre so.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von Norbert »

herlit hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Mir wollten ein paar Sibirien-Reisende ein Päckchen aus Deutschland zustellen lassen, aber die Post hat einen Versand über DHL-Express abgelehnt, weil dies nur noch an Unternehmen aber nicht mehr an Privatpersonen angenommen werden dürfte. In meinen Augen totaler Quatsch - aber hat das schon mal jemand gehört?
Ja, das ist schon viele Jahre so.
Dies verwundert mich insofern, dass ich in der Gegenrichtung mehrfach problemlos DHL-Expressbriefe direkt an Privatpersonen schicken konnte. Keinerlei Probleme. Auch hier im Forum empfehlen wir doch nahezu wöchentlich, Verpflichtungserklärungen per DHL zu schicken - und viele schreiben, dass es prima geklappt hätte. Irgendwas verstehe ich nicht.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von arghmage »

Ich schicke auch immer privat mit DHL Express nach Rußland und habe vor ein paar Wochen auch etwas privat per DHL Express bekommen.
Nur diese "Nachnahmesache" geht halt nicht, also ich zahle und lasse im Ausland abholen. Dazu brauchts eine extra Kundennummer, die man nur als Gewerbetreibender bekommt (wohl vor allem wegen der Zollformalitäten).
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von Norbert »

In diesem Fall ging es um einen normalen DHL-Expressbrief, vom Absender in Deutschland bezahlt, an meine Privatadresse. Wurde abgelehnt, mit der Begründung ich könnte ja nicht existieren und DHL müsste dann den Rücktransport selbst finanzieren?!?!
Hiersel
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 34
Registriert: 01 Nov 2009, 14:59
Wohnort: Bochum

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von Hiersel »

Bei einer Geschenksendung nach Novosibirsk, muß doch eine Zollerklärung geschrieben werden, reicht das diese
in Deutsch auszufüllen, oder muß das in Russisch gemacht werden. Danke Hiersel
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“