Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von bella_b33 »

Nein, Deutsch reicht aus, kommt auch so an. In meinen Paketen war alles bisher in Deutsch ausgefüllt und das Zeug kam an :).
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
herlit
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 275
Registriert: 18 Jun 2008, 17:35
Wohnort: Berlin / Moskau / Riga

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von herlit »

Norbert hat geschrieben:Mir wollten ein paar Sibirien-Reisende ein Päckchen aus Deutschland zustellen lassen, aber die Post hat einen Versand über DHL-Express abgelehnt, weil dies nur noch an Unternehmen aber nicht mehr an Privatpersonen angenommen werden dürfte. In meinen Augen totaler Quatsch - aber hat das schon mal jemand gehört?
Stimmt! DHL arbeitet schon immer nur für Unternehmen.
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1286
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von arghmage »

herlit hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Mir wollten ein paar Sibirien-Reisende ein Päckchen aus Deutschland zustellen lassen, aber die Post hat einen Versand über DHL-Express abgelehnt, weil dies nur noch an Unternehmen aber nicht mehr an Privatpersonen angenommen werden dürfte. In meinen Augen totaler Quatsch - aber hat das schon mal jemand gehört?
Stimmt! DHL arbeitet schon immer nur für Unternehmen.
Nö, grad vor 2 Wochen etwas per DHL Express von privat an privat verschickt, das geht doch von fast jeder Postfiliale aus.
Karasek
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 28
Registriert: 14 Nov 2011, 19:28

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von Karasek »

bella_b33 hat geschrieben:Nein, Deutsch reicht aus, kommt auch so an. In meinen Paketen war alles bisher in Deutsch ausgefüllt und das Zeug kam an :).
Wie jetzt? Das interessiert mich auch. In der Zollerklärung muß ich mich nicht mit meinem Schulrussisch abquälen? Oder soll ich es wenigstens in Englisch schreiben? Und sollte die Empfängeradresse eigentlich in kyrillisch geschrieben werden?
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von bella_b33 »

Karasek hat geschrieben:Wie jetzt? Das interessiert mich auch. In der Zollerklärung muß ich mich nicht mit meinem Schulrussisch abquälen? Oder soll ich es wenigstens in Englisch schreiben? Und sollte die Empfängeradresse eigentlich in kyrillisch geschrieben werden?
Nochmals Nein! geht alles auf Deutsch. Es kam bis heute wirklich alles(von der kleinsten Ansichtskarte bis zum mittelgroßen 10kg Paket) an. Dauer zwischen 2,5 und 6 Wochen. So ignorant sind wohl selbst die Russen nicht(obwohl es beim Nationalstolz der Bürohengste schon naheliegend wäre).
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von zimdriver »

Habe heute gerade eine Sendung aus USA von amazon.com erhalten, im Postamt nebenan, ohne Zoll oder andere Gebühren (trotz rd. 200 USD Kaufpreis), bei einer Laufzeit von knapp einem Monat. Versandart war Standard, US Parcel Service, also kein Kurier.
m1009

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von m1009 »

zimdriver hat geschrieben:Habe heute gerade eine Sendung aus USA von amazon.com erhalten, im Postamt nebenan, ohne Zoll oder andere Gebühren (trotz rd. 200 USD Kaufpreis), bei einer Laufzeit von knapp einem Monat. Versandart war Standard, US Parcel Service, also kein Kurier.
Technik?

Buecher von Amazon hatte ich auch schon, 4 - 6 Wochen Laufzeit.
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von zimdriver »

Ja, kleiner Fotoapparat, was Spezielles.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von bella_b33 »

zimdriver hat geschrieben:Ja, kleiner Fotoapparat, was Spezielles.
Ohhh, muss ich mir mal anschauen ;)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von zimdriver »

Low- Fi, Digital Harinezumi2+++, als Alternative zur sehnlichst gewünschten Lomo ... Weder in RUS noch in D erhältlich ... Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen ...
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“