Erfrischungsgetränke

Moderator: Wladimir30

Antworten
fremantle

Beitrag von fremantle »

Kein Bier? Hm das ist nicht gut. Ich kenn mich da eher aus.
Na nimm einfach die echten taxis. SInd zwar teurer, aber da musst du nicht viel reden. Am besten dem Fahrer auf der Karte oder per zettel zeigen wo du hinwillst und mal ein wink aufs taxameter, dann sollte alles klar sein.

In den Touristenkneipen spricht man hin und wieder Englisch. Taxifahrer weniger. Generall ist es die Ausnahme, solange du nicht eine Studentin als Kellnerin hast.

Zum Getränk: Ist zwar nicht kneipe, aber in den Straßen gibt es die netten kleinen Blini-Buden (Blini sind in etwa Crepes). Bei denen der Marke Teremok gibt es ein leckeres Honigbier (Med/sprich Mjod=Honig), dass sie frisch in Halbliterflaschen abfüllen! Sehr lecker, sehr zu empfehlen!

Cocktails würde ich nicht trinken, da hatte ich meistens reinfälle, außer beim kleinen Mexikaner, der an der Fontankabrücke des Wosnesenski Prospekts (Nordwest-Ecke) zu Hause ist. Gibt auch lecker essen da. Aber da magst Du vielleicht sagen: Ich fahr nicht nach Russland um Mexikanisch essen und trinken zu gehen...

Ansonsten ist das ultimative Erfrischungsgetränk, das bei mir zum guten Tagesbeginn gehört Tan. In Deutschland und der Türkei heisst das Airan und ist in etwa mit Wasser verdünnter, leicht gesalzener Joghurt. Superlecker und an vielen in den Straßen stehenden Milchständen oder Supermärkten zu haben. preis liegt bei rund 20 Rubel der Halbe Liter, Geschmack mit Gurke ist sehr zu empfehlen, nochmehr mit Dill (Ukrop).

Kwas (leicht zu einem Leichtbierähnlichen Getränk vergorener Brotteig) muss man mal getrunken haben, aber lieber aus der Flasch aus dem Supermarkt, als vom Fass in der Straße. Das ist eher eine Hygienefrage (es sei denn, bei oben genannter Teremok-Kette)

Die Teesorten bei Chajnaja Loschka kann man in einer Woche kaum durchprobieren, so zahlreich sind die und schmecken allesamt.

Mehr fällt mir momentan zu Getränken nicht ein... (Abgesehen von Bier und Vodka, das Du ja ausgeschlossen hast).

Ach doch, im Supermarkt gibt es Säfte, und da msus man wissen, welche man kauft. Denn die meisten Sorten schmecken scheusslich und dünn. Ja (also das umgedrehte R) ist zu empfehlen (und davon besonders Mors, ein typisch russischer Waldbeerensaft) und der Erdbeer-nochirgendwas (glaube Cranberry/Johannisbeere oder so was rotes)-Saft. Der war mein absoluter Favorit, letztes Jahr. Ansonsten schmecken Säfte von Rich (da ist betreffenderweise ein großes normales R auf einer Seite, die anderen Seiten haben dementsprechend ein I ein C und ein H) und Tropicana.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Saboteur »

Der Saft von Moja Semja ist seeeeeeeeehr lecker...

Ansonsten gibt es ja noch Mineralwasser...in Russland bin ich übrigens auf Kefir gekommen...hmmmmm!!!

In nem Taxi habe ich immer vorher nach dem Preis gefragt. Wenn mir der zu hoch vorkam habe ich gesagt das ich kein tourist bin sondern Student.... ist natürlich ab einem bestimmten alter unglaubwürdig
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Dietrich »

Wenn schon in RU dann musst du ordentlich Kwas trinken!
Das "очаковский" schmeckt sogar den meisten Westlern... manche Andere sind gewoehnungsbeduerftig...
fremantle

Beitrag von fremantle »

Mit Hilfe einer PM wolks haben wir nun auch den namen des Mexikaners an der Fontanka: Tequila Boom.
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von manuchka »

Dietrich: Ochakowskij - nee. Kunstbrühe!

Der leckerste Kwas, den ich getrunken habe, wurde aus so nem gelben Fasswagen an der Metro "Krasnogwardejskaja" in Moskau ausgeschenkt. Leicht süß, total erfrischend und einfach nur lecker. Aber fremantle hat schon recht mit der Hyigiene - mein Mann und ich hatten beide danach Durchfall.

Der Kwas, den mein Mann selber macht, ist auch fein.
Du erntest, was du säst.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Saboteur hat geschrieben:Der Saft von Moja Semja ist seeeeeeeeehr lecker...
Was? Das ist alles maximal 50-prozentiger Nektar mit Zucker und Wasser. Bislang war noch der Apfelsaft richtiger Saft, aber seit ein paar Monaten nicht mal mehr der.

Die Saftpreise sind sowieso horrend gestiegen in den letzten Monaten. Kostet nun viermal soviel wie in Deutschland!
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Dietrich »

manuchka hat geschrieben:Dietrich: Ochakowskij - nee. Kunstbrühe!

Der leckerste Kwas, den ich getrunken habe, wurde aus so nem gelben Fasswagen an der Metro "Krasnogwardejskaja" in Moskau ausgeschenkt. Leicht süß, total erfrischend und einfach nur lecker. Aber fremantle hat schon recht mit der Hyigiene - mein Mann und ich hatten beide danach Durchfall.

Der Kwas, den mein Mann selber macht, ist auch fein.
Letztens habe ich "Monastirskiy Kwas" gekauft. Der ist echt lecker. Und hat angeblich (laut Aufdruck auf dem Etikett) nur 0,6 Kcal/100ml.
Hat auch, im Gegensatz zu (z.B. Ochakovskiy) kein Zucker als Inhaltsstoff angegeben. Demnach eher nicht so suess....
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Saboteur »

Norbert_ hat geschrieben:
Saboteur hat geschrieben:Der Saft von Moja Semja ist seeeeeeeeehr lecker...
Bislang war noch der Apfelsaft richtiger Saft, aber seit ein paar Monaten nicht mal mehr der.
ja den meinte ich...hab ihn immer gern getrunken :-(
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1057
Registriert: 07 Nov 2005, 17:41
Wohnort: wechselnd

Beitrag von Xottabych »

manuchka hat geschrieben:Dietrich: Ochakowskij - nee. Kunstbrühe!

Der leckerste Kwas, den ich getrunken habe, wurde aus so nem gelben Fasswagen an der Metro "Krasnogwardejskaja" in Moskau ausgeschenkt. Leicht süß, total erfrischend und einfach nur lecker. Aber fremantle hat schon recht mit der Hyigiene - mein Mann und ich hatten beide danach Durchfall.

Der Kwas, den mein Mann selber macht, ist auch fein.
Ich mag den von Stepan Razin. Schmeck sehr süffig.

Ist Kwas nun eigentlich Malzbier oder nicht?
Antworten

Zurück zu „Lebensmittel“