Restaurant-Tipps

Moderator: Wladimir30

Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Restaurant-Tipps

Beitrag von manuchka »

Kann ja sein, dass der eine ein tolles Lokal in Berlin, der andere eins in Moskau und der nächste eins in Honolulu kennt. Wie wäre es mit einem kleinen Restaurantführer hier?

Z.B. so:
7punkt hat geschrieben:Manu, probier mal Pizza in MI PIACE. Pizzas da sind total lecker, Wein ist auch net schlecht. Was Pasta etc. angeht, schmeckt auch, die Portionen aber sind zu klein.
PS: Danke 7punkt!
Du erntest, was du säst.
Benutzeravatar
7punkt
Supersmile
Supersmile
Beiträge: 4185
Registriert: 24 Jun 2004, 16:55
Wohnort: Moskau, HH

Re: Restaurant-Tipps

Beitrag von 7punkt »

Gute Idee, Manu! Ich wuerde aber daraus ein bisschen groesseres Forum mit kleinen Unterforen je nach der Stadt machen. Koennen wir aber auch spaeter machen und jetzt schauen wir, wie das hier so weiter laeuft ;)

Gruss,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Restaurant-Tipps

Beitrag von Norbert »

7punkt hat geschrieben:Gute Idee, Manu! Ich wuerde aber daraus ein bisschen groesseres Forum mit kleinen Unterforen je nach der Stadt machen. Koennen wir aber auch spaeter machen und jetzt schauen wir, wie das hier so weiter laeuft ;)
Für Novosibirsk haben wir einen solchen Führer auf http://www.deutsche-novosibirsk.de/ausgehen .
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Restaurant-Tipps

Beitrag von manuchka »

Ihr seid halt fortschrittlich.
Du erntest, was du säst.
Benutzeravatar
hoky777
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 71
Registriert: 16 Dez 2006, 16:49
Wohnort: graz

Re: Restaurant-Tipps

Beitrag von hoky777 »

hallo norbert,

habe mich gerade ein wenig durch den link " deutesch-novosibisk.de/ausgehen , treiben lassen.
und sah dort das Bild, einer Tasse Kaffe, welche für mich wie ein Kunstwek wirkte. Vom System so wie eine "Esterhasytorte" gemacht.
Hast du eine Ahnung wie dieser optischer Augenschmaus hergestellt wird? :lol: :lol: :D :D :lol: :lol:

lg,
hoky777
"Ducunt volentem fata, nolentem trahunt"
>>Das Schicksal führt den voran, der es bejaht und zerrt den mit sich, der es verneint<<
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Restaurant-Tipps

Beitrag von Norbert »

hoky777 hat geschrieben:Hast du eine Ahnung wie dieser optischer Augenschmaus hergestellt wird? :lol: :lol: :D :D :lol: :lol:
Nicht wirklich. Ich könnte den Besitzer des Cafes fragen, aber das zieht sich ein paar Wochen hin, weil er mir nicht so oft über den Weg läuft. :lol:
Benutzeravatar
hoky777
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 71
Registriert: 16 Dez 2006, 16:49
Wohnort: graz

Re: Restaurant-Tipps

Beitrag von hoky777 »

@ Norbert,
vielen Dank!

Werde öfters voebeischauen. Es eilt ja nicht so. Würde mich aber freuen, es zu erfahren. :)
"Ducunt volentem fata, nolentem trahunt"
>>Das Schicksal führt den voran, der es bejaht und zerrt den mit sich, der es verneint<<
Benutzeravatar
Hero 1964
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 531
Registriert: 30 Apr 2007, 00:24
Wohnort: Karlsruhe-Penza
Kontaktdaten:

Re: Restaurant-Tipps

Beitrag von Hero 1964 »

Mein Restaurant-Tip für Moskau: "MUSKAT" Nähe Metrostation Novoslobotskaja und Novotel . Sehr schöne orientalische Einrichtung und das Essen ist der Wahnsinn. Eine Mischung aus französischer und afrikanischer Küche der hohen Schule. Die Preise sind zwar net die niedrigsten aber im Verhältnis eigentlich ok.
Priatnowo........Hero
Ты неси меня река : Расторгуев
Benutzeravatar
Hero 1964
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 531
Registriert: 30 Apr 2007, 00:24
Wohnort: Karlsruhe-Penza
Kontaktdaten:

Re: Restaurant-Tipps

Beitrag von Hero 1964 »

Und sollte sich mal jemand wie ich nach Penza verirren....dann besucht das Restaurant "Zasseka". Schoener alt-russischer Holzbau mit offenem Kamin, in sehr gepflegtem Zustand und sie machen sich echt die Muehe das russische Essen "noch besser" zu machen. Einen fähigen Somelier gibts auch dort, der nicht nur das alt Bekannte serviert. Preise dort recht erschwinglich.
Hero
Ты неси меня река : Расторгуев
Benutzeravatar
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 851
Registriert: 27 Mär 2007, 01:24
Wohnort: bei Frankfurt

Re: Restaurant-Tipps

Beitrag von wolk0815 »

Nachdem wir ja leider schon vor einiger Zeit feststellen mussten, dass unser Lieblings-Georgier (Restaurant) in SPb nicht mehr existiert (Tamadan .. war am Kanal Griboedova.. ich glaube an der Ecke Spasskij per.), wollte ich
doch schon mal vorsorglich nach einem hoffentlich würdigen Ersatz fragen.
Hat da jemand eine Empfehlung ?
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
Antworten

Zurück zu „Gastronomie“