Spannungen zwischen Russland und Großbritannien

In diesem Forum können Artikel der Internetzeitung Russland-Aktuell diskutiert werden.
Benutzeravatar
hoky777
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 71
Registriert: 16 Dez 2006, 16:49
Wohnort: graz

Re: Spannungen zwischen Russland und Großbritannien

Beitrag von hoky777 »

und das ganz mal aus der Sicht der Eidgenossen.

http://www.nzz.ch/nachrichten/internati ... 32049.html
"Ducunt volentem fata, nolentem trahunt"
>>Das Schicksal führt den voran, der es bejaht und zerrt den mit sich, der es verneint<<
Stefan

Re: Spannungen zwischen Russland und Großbritannien

Beitrag von Stefan »

So einen ähnlichen Kommentar habe ich vor drei Tagen im Radio gehört - WDR 5 -.

Ein Kommentator hat fast das selbe gesagt, wie in diesem Beitrag beschrieben wurde.
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spannungen zwischen Russland und Großbritannien

Beitrag von Dietrich »

In meinen Augen machen sich die Englaender doch hier selber zum (Insel)Affen.

Was erwarten die denn?
Das Putin reumuetig vor die Kamera tritt und erklaert:
"Liebe Europaer. Da unser Rechtssystem in Russland schlecht und korrupt ist, koennen wir schon verstehen, dass GB Beresovsky nicht ausliefern will. Das ist O.K. Aber da die englischen Kollegen so gut ermittelt haben und die englischen Gerichte soviel besser sind, sehen wir gar keine andere Moeglichkeit als die Auslieferung Lugovoys."

Ich dachte immer Diplomatie haette auch was damit zu tun, den anderen nicht verarschen zu wollen....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Bephep

Re: Spannungen zwischen Russland und Großbritannien

Beitrag von Bephep »

Da stand gestern in meiner Tageszeitung das die EU offiziell die Briten unterstützt.Aber nicht offiziell schütteln die anderen Länder den Kopf und fragen sich was die Engländer denn mit dieser Krise erreichen wollen.

Ob Lugowoi schuldig oder unschuldig ist spielt keine Rolle mehr.Entweder war es Dummheit der Briten sich in diese Lage zu begeben oder es gibt einen roten Faden.
Weltkriegsdenkmal,Polnisches Fleisch und Raketen,gezielte Verschlechterung der Beziehungen zu Russland.Aber warum das ist die Frage.
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Spannungen zwischen Russland und Großbritannien

Beitrag von manuchka »

Na Putin hat ja heute oder gestern auch ganz schön heftige Worte gesprochen. Nach dem Motto: "Wenn die verlangen, wir sollen die Verfassung ändern, müsste man denen mal das Gehirn austauschen". Er hält das, was die Briten da von sich geben, für altes und überaltertes Gedankengut einer Kolonialmacht, zu deren Kolonien Russland aber nicht gehört und nie gehörte.
Du erntest, was du säst.
filuck
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 63
Registriert: 27 Jul 2007, 17:12

Re: Spannungen zwischen Russland und Großbritannien

Beitrag von filuck »

ich hoffe das putin in keinsterweise nachgibt. denn was sich die engländer und usa gegenüber russland erlauben stinkt zum himmel. russlands gelder sind london sehr angenehm. ich würde es begrüßen wenn die russ. wirtschaft an der londoner börse abziehen und z.b. an der frankfurter börse gehandelt würden. es ist doch klar. abramowitsch hat sich mit putin geeinigt. andere oligarchen die das land zum teil in millardenhöhe bestohlen haben, sind aus russland geflohen, asyl in england wie beresowski und dann versuchen von diesen ländern aus gegen putin mit viel geld zu agieren. bei uns, in der eu sowie usa wird doch die politik von der wirtschaft ( industriemogulen ) gemacht, da passt eine von der politik gesteuerte demokratie wie in russland den herren nicht ins bild. warum, wenn es so schlecht in russland wäre bleiben 99,999% der russen in ihrem land? ich bin gerne in russland.
filuck
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 63
Registriert: 27 Jul 2007, 17:12

Re: Spannungen zwischen Russland und Großbritannien

Beitrag von filuck »

wen dieser artikel wirklich interessiert, sollte den beitrag ( seite russland aktuell unter kommentare ) von prof. seiffert aus deutschland lesen. eines der besten kommentare in letzter zeit über das thema russland-grossbritannien.
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3051
Registriert: 25 Jun 2006, 14:12
Wohnort: Berlin, Gartenhaus 2 Treppen rechts

Re: Spannungen zwischen Russland und Großbritannien

Beitrag von Zeppelin »

filuck hat geschrieben:... da passt eine von der politik gesteuerte demokratie wie in russland den herren nicht ins bild. warum, wenn es so schlecht in russland wäre bleiben 99,999% der russen in ihrem land? ich bin gerne in russland.
Sachma, bist Du zufällig einer von den Naschi?
Das liest sich jedenfalls so.

Und wenn ich mir die Massen von Staatsbürgern der Russischen Föderation ansehe, die hier und anderswo im Ausland leben, muss ich mich fragen, welche Droge Dich zu Deiner Zahlenangabe veranlasst.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spannungen zwischen Russland und Großbritannien

Beitrag von Dietrich »

filuck hat geschrieben: ich bin gerne in russland.
Zu Besuch ab und an.... oder wie?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
fremantle

Re: Spannungen zwischen Russland und Großbritannien

Beitrag von fremantle »

Meinst Du, dass in Russland nicht die Politik und die Wirtschaft verquickt sind (wie in der EU und in den USA sowie vielen anderen wirtschaftlich erfolgreichen/aufschwingenden Ländern (zB China))?
Ich glaube, das ist und war nirgends anders, egal wie eine Staatsphilosohie sich nannte. Geht ja auch gar nicht anderes...
Antworten

Zurück zu „Russland-Aktuell - Diskussionen zu Artikeln und Berichten“