Megafon aufladen

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Monzi

Megafon aufladen

Beitrag von Monzi »

Ist es möglich, von Deutschland aus sein Megafon Handy aufzuladen, z.B. über das Internet und Visa Karte? Ich habe schon auf http://www.shop.megafon.ru/, aber da verlassen mich wieder meine kümmerlichen Russisch-Kenntnisse
fremantle

Re: Megafon aufladen

Beitrag von fremantle »

Ich weiss es nur das es wohl bei BeLine geht, wenn man die ursprüngliche PIN noch kennt - so wie ich das verstanden habe. Da aber meine Liebste die nicht mehr weiss, konnte ich es nie probieren. ich kuck mal nach Megafon.
fremantle

Re: Megafon aufladen

Beitrag von fremantle »

Es scheint in der Tat nicht zu gehen. Man kann zwar "Rubbelkarten" kaufen, die werden dann aber per Post geliefert. Das ist ja nun nicht sinn dessen, was wir wollen. Die Megafon-Russland-Seite http://eng.megafon.ru/main/conn/ führt in Englisch die Formen auf, wie man bezahlen kann. Per Internet ist da nicht dabei...
fremantle

Re: Megafon aufladen

Beitrag von fremantle »

Hab doch noch einen Service gefunden, wo man anscheinend alle möglichen Services (MTS, Megafon, Beeline, Internet, Eisenbahntickets) bezahlen kann. Man muss isch aber anmelden, was ich ncniht getan habe. MTS hat dahin weitergelinkt, als ich nach Bezahlen im Internet gesucht habe. Es scheint also seriöser Anbieter zu sein.

http://www.ufs-online.ru/

Den Link habe ich hier bei MTS gefunden.
Monzi

Re: Megafon aufladen

Beitrag von Monzi »

Danke für den Link, anscheined mag er mich aber nicht reinlassen. Nach der Anmeldung auf der ich eine obskure Meldung bekommen habe:

"Ваша учетная запись успешно создана.
На e-mail, указанный при регистрации, выслано письмо с гиперссылкой на подтверждение активации.
На активацию учетной записи отводится 3 дня".

Konnte ich mich nicht in den internen Bereich einloggen.
(Ich muss wirklich mal russisch lernen...)
fremantle

Re: Megafon aufladen

Beitrag von fremantle »

Da hast eine email mit einem Link und einer langen Registrierungsnummer bekommen. Klick auf den Link in der Mail, es sollte sich ein Fenster öffnen, wo Du diesen eingeben kannst. Passiert das nicht, meldest Du dich mit Deiner e-Mail-Adresse und Passwort an (stehen auch in dieser Mail) und er fragt Dich dort nach der Nummer.
fremantle

Re: Megafon aufladen

Beitrag von fremantle »

So, nun bin ich ein bisschen weiter.

Diese Firma akzeptiert offensichtlich nur Russische Debit/Kreditkarten. Andere müssen registriert werden. Alternativ kann man über Webmoney Geldeinzahlen, das etwas wie ein russisches Paypal ist. Um aus Deutschland den Webmoney-Account aufzuladen, muss man sich einem der beider Partner in Dtl. bedienen. Das ist einerseits http://www.paysafecard.com, die an Tankstellen wohl Voucher (ich denke wie Rubbelkarten oder so) anbieten. Man findet sie hier: http://www.paysafecard.com/index.php?id=514

Der zweite Partner ist UKash, von denen man genauso Vouchers an Tankstellen und zeitungsläden bekommt Location-Suche hier aber auch Geld auf einen vorher angelegten Account überweisen kann. UKash habe ich schon öfters gesehen, wusste aber bisher nicht was ich damit soll.

Es scheint also eine Größere Sache zu sein, bei der man sein Geld durch viele hände weiterreicht, bis es in Russland ankommt. na hoffentlich klappt das. Wers ausprobieren will und Erfolg hat, sage Bescheid.
Monzi

Re: Megafon aufladen

Beitrag von Monzi »

Произошла непредвиденная ошибка, попробуйте позже.

Das habe sogar ich auf anhieb verstanden. Und ich dachte, meine Visa-Karte wäre universal....
Webmoney kann ich nicht nutzen, da ich es hier nicht aufladen kann. PayPal hätte ich zwar, aber die funktioniert ja leider nicht in der RF
fremantle

Re: Megafon aufladen

Beitrag von fremantle »

Doch - Webmoney kann man Ukash und paysafecard aufladen... Ich hab UKash mal in bei Dir gesucht: in Deinem Ort kannst Du in Geschäften in der Friedrich-Ebert-Str., Gerberstr., Goethestr. etc. UKash bezahlen, dass sich dann in Webmoney umwandeln läßt. Versuch mal die Links in meinem letzten Posting.
Das PayPal nicht in Russland funktioniert ärgert mich auch.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Megafon aufladen

Beitrag von Norbert »

Ich habe mal irgendwann dengi.yandex.ru und money.mail.ru (oder so ähnlich) ausprobiert. Bei einem der beiden kam ich als Ausländer garnicht rein, die anderen wollten für eine Abbuchung von meiner Kreditkarte eine Kopie der Propiska sowie eine Kopie der Kreditkarte als JPG. Nachdem ich Registrierung und Kreditkarte hingeschickt hatte, wurde meine Abbuchung wortlos abgelehnt. Eine Nachfrage wurde nicht beantwortet.

In Russland sind solche Sachen also irgendwie noch nicht angekommen.

Einfacher ist es, Du überweist irgendwem aus dem Forum 10 Euro und derjenige kauft Dir hier fix eine Rubbelkarte und schickt den Code. Habe ich auch schon einmal so gemacht. (Bei 10 Euro ist das Risiko gering, und sowieso geringer als es irgendeiner Webseite anzuvertrauen, die Du nicht einmal verstehst.)
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“