St. Petersburg Fotoquiz 01 [gelöst]

In diesem Unterforum wird das legendäre St. Petersburg Fotoquiz veranstaltet. Jeder kann teilnehmen. Wer das aktuelle Rätsel löst kann ein neues Rätsel veröffentlichen. Viel Spaß!

Moderator: 7punkt

fremantle

St. Petersburg Fotoquiz 01 [gelöst]

Beitrag von fremantle »

Da ich keine Einwände vernommen habe, eine Exkursion mit der Kamera in die Kulturhauptstadt Russlands zu unternehmen, hier mein Rätsel.

Achim, manuchka, 7punkt, Dietrich und den Rest der Moskautruppe sind zu Gast in Piter. Als Reiseliteratur haben sie sich Dostojewski eingepackt und wollen nun mit eignen Augen sehen, wo sich der Herr so rumtrieb und auf so mörderische Gedanken kam. Deshalb haben wir uns zu einer kleinen Führung verabredet, die an dieser Brücke beginnen soll.

Wo ist diese Brücke? Wie kommen die Gäste am besten vom Moskauer Bahnhof dorthin?
Zuletzt geändert von fremantle am 03 Aug 2007, 18:27, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 851
Registriert: 27 Mär 2007, 01:24
Wohnort: bei Frankfurt

Re: Fotoquiz 23: Über den Tellerrand geschaut: Piter

Beitrag von wolk0815 »

Brücke ist angrenzend an Sennaya Ploshad .
Metro bei Ploshad Vostanniya nehmen. Dann entweder über Station Nevsky Prospekt/Gostiny Dvor (Linie 3-> 2) oder über Vladimirskaya/Dostoyevskaya (Linie 1->4).
Alternativ ein doch etwas längerer Fussmarsch ;) ;)
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
Benutzeravatar
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1057
Registriert: 07 Nov 2005, 17:41
Wohnort: wechselnd

Re: Fotoquiz 23: Über den Tellerrand geschaut: Piter

Beitrag von Xottabych »

Ich glaub der Wolk hats gelöst :-)
fremantle

Re: Fotoquiz 23: Über den Tellerrand geschaut: Piter

Beitrag von fremantle »

Verdammt, da hab ichs natürlich für die Petersburger viel zu leicht gemacht, aber trotzdem würd ich gern von unseren Gästen aus Moskau wissen, wers gewusst hätte und auch angekommen wär'...
Benutzeravatar
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1057
Registriert: 07 Nov 2005, 17:41
Wohnort: wechselnd

Re: Fotoquiz 23: Über den Tellerrand geschaut: Piter:Blitzlösung

Beitrag von Xottabych »

Gehts jetzt eigentlich noch weiter? Oder sollen wir in der Petersburg-Ecke ein kniffligeres Fotquiz starten? Wäre doch eigentlich ganz nett.
fremantle

Re: Fotoquiz 23: Über den Tellerrand geschaut: Piter:Blitzlösung

Beitrag von fremantle »

Hmm, ich find auch, wir könnten eine Petersburger Fotoecke eröffnen, denn in Moskau haben wir ja nur ne chance mit unlauteren Recherchemitteln...
fremantle

Re: Fotoquiz 23: Über den Tellerrand geschaut: Piter:Blitzlösung

Beitrag von fremantle »

Um mal n bissl Schwung in den Laden zu bringen, würd ich sagen, Wolk ist an der Reihe, einerseits ein Piterrätsel für die Piterianer zu erstellen als auch ein Rätselfür die Moskauer...
Benutzeravatar
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 851
Registriert: 27 Mär 2007, 01:24
Wohnort: bei Frankfurt

Re: Fotoquiz 23: Über den Tellerrand geschaut: Piter:Blitzlösung

Beitrag von wolk0815 »

Da muss ich dann mal in meinem Fundus kramen. Bin ja schon seit längerem nicht mehr vor Ort gewesen.
Mal schauen ob ich da was finde, was einerseits doch noch irgendwie lösbar, andererseits nicht gerade ein Bild, das gleich in jedem Stadtführer zu finden ist.
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
Benutzeravatar
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1057
Registriert: 07 Nov 2005, 17:41
Wohnort: wechselnd

Re: Fotoquiz 23: Über den Tellerrand geschaut: Piter:Blitzlösung

Beitrag von Xottabych »

Hey prima! Dann schau doch mal Deinen Fundus durch!

Ich habe uebrigens das gleiche Problem, denn auch ich war vor ueber einem jahr zum letzten Male dort. Außerdem muss ich die Photos erst einmal scannen... :D
fremantle

Re: Fotoquiz 23: Über den Tellerrand geschaut: Piter:Blitzlösung

Beitrag von fremantle »

Leute... ich will hier nicht alleine dastehen und mir selbst die Rätsel stellen. Lasst mich nicht im Stich!
Antworten

Zurück zu „St. Petersburg Fotoquiz“