Moskau Fotoquiz 35 [gelöst]

In diesen dunklen - staubigen Gängen und Winkeln könnt Ihr in alten Beiträgen wühlen. Nostalgiker und Messis welcome!
Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13761
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Moskau Fotoquiz 35 [gelöst]

Beitrag von Norbert »

Dürfte dieses mal ziemlich simpel sein. Wo steht diese Lok?

Und um es wenigstens noch etwas komplizierter zu gestalten: Welche Jahreszeit haben wir?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Norbert am 18 Sep 2007, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
7punkt
Supersmile
Supersmile
Beiträge: 4185
Registriert: 24 Jun 2004, 16:55
Wohnort: Moskau, HH

Re: Moskau Fotoquiz 35

Beitrag von 7punkt »

Um es noch bissl komplizierter zu machen, wuerde ich auch mal nach den Leuten auf dem Bild fragen: wer sie sind, was sie sind etc. :D

Jahreszeit: Herbst 8) oder?
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Moskau Fotoquiz 35

Beitrag von Dietrich »

7punkt hat geschrieben:Um es noch bissl komplizierter zu machen, wuerde ich auch mal nach den Leuten auf dem Bild fragen: wer sie sind, was sie sind etc. :D
Die Gesichter kommen mir bekannt vor.... das sind doch immer die, die bei Baerbel Schaefer (gibts die ueberhaupt noch) oder in Stern-TV ueber irgendwelche schlimmen Dinge sprechen....
Die mit den komischen Stimmen...
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Moskau Fotoquiz 35

Beitrag von manuchka »

Die Loik steht im ЦЕНТРАЛЬНЫЙ МУЗЕЙ ВЕЛИКОЙ ОТЕЧЕСТВЕННОЙ ВОЙНЫ 1941-1945 г.г., ЭКСПОЗИЦИЯ БОЕВОЙ ТЕХНИКИ И ИНЖЕНЕРНЫХ СООРУЖЕНИЙ, МОСКВА, РОССИЯ

Yesss! 8)
Du erntest, was du säst.
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Moskau Fotoquiz 35

Beitrag von Dietrich »

Du hast ja nur Glueck, dass ich noch gesperrt war ;-)
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13761
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Moskau Fotoquiz 35

Beitrag von Norbert »

Jaaa, alles richtig! Und damit ist Manu dran, das Supersmiley hat natürlich auch einen viertel Punkt verdient, für den Herbst. :D
Benutzeravatar
7punkt
Supersmile
Supersmile
Beiträge: 4185
Registriert: 24 Jun 2004, 16:55
Wohnort: Moskau, HH

Re: Moskau Fotoquiz 35

Beitrag von 7punkt »

Norbert_ hat geschrieben:........das Supersmiley hat natürlich auch einen viertel Punkt verdient, für den Herbst....
JUCHUUUUUU dann werde ich wohl an Manus Quiz beteiligen und zwar: ich darf dann "Moskau Fotoquiz 36" als Titel angeben..fuer viertel Punkt :lol:
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Ragnar Schluchtmann

Re: Moskau Fotoquiz 35 [gelöst]

Beitrag von Ragnar Schluchtmann »

ich hab es sofort gewusst, aber aus ethischen Gruenden (wegen zuviel Militaerbildung) nicht mitgemacht
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Moskau Fotoquiz 35 [gelöst]

Beitrag von manuchka »

Jaja, alle haben es natürlich gewusst wieder vor mir gewusst und nur aus Anstand geschwiegen, damit olle manuchka auch mal wieder einen Punkt erringt und nicht ganz mutlos wird... :?

;) ;)
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „Archiv“