Deutsche bzw. Europäer in Sochi

Russlands beliebtestes Reiseziel und Austragungsort der Winter-Olympiade "sochi 2014"
sochi-neuling

Deutsche bzw. Europäer in Sochi

Beitrag von sochi-neuling »

Hallo!

Wir werden ab März diesen Jahres nach Sochi ziehen und dort arbeiten. Nun sind wir auf der Suche nach anderen Deutschen oder Europäern, die evtl. auch dort sind oder hinziehen zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung.

Ich habe gehört es wäre schon die ein oder andere Österreichische Firma vor Ort. Und auch ein paar Deutsche.

Wir sind 28 und 31 Jahre alt, sportlich und unternehmenslustig!

Meldet Euch doch einfach mal.

Viele Grüße

Sochi-Neuling
katjuuschka

Re: Deutsche bzw. Europäer in Sochi

Beitrag von katjuuschka »

Hallo!

Ich wünsch euch beiden alles gute für euer Abenteuer! Ich habe mal 2 1/5 Jahr in Moskau gelebt und es war sehr beeindruckend.
Vielleicht wird es ja bei mir was mit Sochi nächstes Jahr, wenn ich mit dem Studium fertig bin. Lasst mal gelegentlich von euch
übers Forum was hören! Liebe Grüße aus Wien - Katjuuschka
yulia1781

Re: Deutsche bzw. Europäer in Sochi

Beitrag von yulia1781 »

Hallo!

ich heisse Yulia, bin 26 und wohne in Sochi.
Ich bin Dolmetscherin aus dem Englischen. Mein Deutsch ist nich so gut, aber ich wuerde gerne mein sprachfaeihkeit verbessern.
Wenn ihr information ueber sochi oder kontakte oder irgendwelche hilfe braucht meldet euch an. Ich wuerde euch gern helfen.
sochi-neuling

Re: Deutsche bzw. Europäer in Sochi

Beitrag von sochi-neuling »

Hallo Yulia!

Schön von dir zu hören. Werden uns mal melden, wenn wir da sind! Können ja mal was trinken gehen. Oder du zeigst uns mal, was man in Sochi so am Wochenende unternehmen kann.

Viele Grüße Aline
yulia1781

Re: Deutsche bzw. Europäer in Sochi

Beitrag von yulia1781 »

Hallo Aline,

das freut mich auch sehr.
meine e-mail ist welcome2yulia(ät)mail.ru
Sochi ist wirklich eine sehr schoene Stadt.
Wilkomen.
bis dahin.
Yulia
Zuletzt geändert von Norbert am 07 Mär 2008, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mailadresse kodiert
sochi-neuling

Re: Deutsche bzw. Europäer in Sochi

Beitrag von sochi-neuling »

Sind gut in Sochi angekommen! Sollte jemand interssieren, was wir hier so erleben:
http://jatline.blogspot.com/
:-P
sochi-neuling

Re: Deutsche bzw. Europäer in Sochi

Beitrag von sochi-neuling »

So da bin ich mal wieder!

Sind nun über ein halbes Jahr hier, kräftig am russisch lernen und die Stadt erkunden.

Leider haben wir außer zu den Kollegen noch keine neuen Bekanntschaften in Sochi gemacht. Man hört immer mal wieder, dass schon viele von Strabag in Adler sein sollen und dass es wohl auch ein Büro von Thyssen Krupp in Sochi gibt.

Deshalb nun nochmal der Aufruf, an alle denen es ähnlich ergeht wie uns:
Meldet Euch doch einfach mal.

Wir würden uns gerne mit "Gleichgesinnten" austauschen.

Viele Grüße und nen schönen Abend!
meinschatz

Re: Deutsche bzw. Europäer in Sochi

Beitrag von meinschatz »

Hallo
Wer kann mir weiterhelfen??
Da meine Freundin und zukünftige Ehefrau in Sotschi lebt und ich als Deutscher hier in Deutschland und wir beide zusammen in Sotschi oder Krasnodarsker Gebiet wohnen und leben möchten ,suche ich unbedingt dringenst dort Arbeit für mich! Gibt es dort Deutsche Firmen ,wo man arbeiten könnte?

M.f.G. Bernd
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Deutsche bzw. Europäer in Sochi

Beitrag von Norbert »

Also die STRABAG ist dort aktiv, allerdings laufen deren Projekte in Moskau und sonstwo in Russland wegen der Krise scheinbar eher schlecht, sodass die intern sicher schon viele Leute unterbringen müssen.

Du solltest schon etwas genauer schreiben, was Du kannst, welche Branche, welche Abschlüsse, etc. Und dann bei Jobbörsen, bei der Arbeitsagentur (erweiterte Suche, Länderwahl), ...
Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Re: Deutsche bzw. Europäer in Sochi

Beitrag von GIN »

sochi-neuling hat geschrieben:Ich habe gehört es wäre schon die ein oder andere Österreichische Firma vor Ort. Und auch ein paar Deutsche. ... Meldet Euch doch einfach mal.

Hallo, ja es gibt einige Deutsche dort.. bzw österreicher und Eidgenossen.

Ich habe eine Wohnung in Adler das ist südlich von Sochi. Bin ca. einmal im Monat in Sochi vor etwa 5 bis 7 Tage

P.S. bitte verändere das mit "Europäer"... und vielleicht in EU Bürger verändern...denn die meisten sehen sich in Sochi als Europäer.
Antworten

Zurück zu „#Sotschi“