Willkommen (und Regeln)

Gesperrt
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Willkommen (und Regeln)

Beitrag von Dietrich »

Liebe (potentielle) Mitspieler.

Wir wollen hier im Forum auch ein Tipspiel zur EM 2008 veranstalten.
Die Regeln sind ganz einfach:

1. Mitmachen kann jeder, der im Forum angemeldet ist. Und zwar kostenlos.

2. Ca. eine Woche vor dem jeweiligen Spieltag eroeffne ich ein Thema zu dem Spieltag. Dort kann dann jeder seine Tips angeben. Tips koennen abgegeben und geaendert werden bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels. Nach Anpfiff abgegebene oder geaenderte Tips sind ungueltig.

3. Es gibt folgende Punkte zu ertippen:
------3 Punkte fuer das richtige Ergebnis.
------1 Punkt fuer die richtige Tendenz (Wer gewinnt, bzw. Unentschieden)
------2 Punkte fuer richtige Tendenz UND das richtige Torverhaeltnis. (NICHT BEI UNENTSCHIEDEN!)

4. Bei allen Spielen wird bei der Wertung der Tips jeweils das offizielle Endergebnis gewertet. Elfmeterschießen und/oder Verlängerungen des Spiels sind für die Wertung der Tips somit stets relevant.

5. "Tips" (alte Rechtschreibung) und "Tipps" (neue RS) sind beides richtige Schreibweisen im Zusammenhang mit diesem Spiel ;-)

Also dann viel Spass!

Dietrich.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Willkommen (und Regeln)

Beitrag von Dietrich »

Eine klitzekleine Regelaenderung:

Aus
2. Ca. eine Woche vor dem jeweiligen Spieltag eroeffne ich ein Thema zu dem Spieltag. Dort kann dann jeder seine Tips angeben. Tips koennen abgegeben und geaendert werden bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels. Nach Anpfiff abgegebene oder geaenderte Tips sind ungueltig.
wird:
2. Ca. eine Woche vor dem jeweiligen Spieltag eroeffne ich ein Thema zu dem Spieltag. Dort kann dann jeder seine Tips angeben. Tips koennen abgegeben und geaendert werden bis zum Anpfiff des ersten Spiels. Bei Anpfiff des ersten Spiels des Spieltages wird der Thread geschlossen. Es koennen dann auch fuer das evtl. am gleichen Tag nachfolgende Spiel keine Tips mehr abgegeben oder geaendert werden.
Das macht die Sache etwas einfacher. Ich brauche dann nur einmal am Tag einen thread zu schliessen.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Willkommen (und Regeln)

Beitrag von Dietrich »

Eine Bitte:

Bei AENDERUNGEN bitte neu posten und NICHT das alte Posting aendern!!!!!
Und sagen, dass man seinen Tip aendert!

Also so wie 7punkt das gemacht hat und NICHT so wie Ralph!

Dietrich
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Gesperrt

Zurück zu „EM Tippspiel 2008“