Fragen und Kommentare

Benutzeravatar
7punkt
Supersmile
Supersmile
Beiträge: 4185
Registriert: 24 Jun 2004, 16:55
Wohnort: Moskau, HH

Re: Fragen und Kommentare

Beitrag von 7punkt »

Dietrich hat geschrieben:..Aber wie sagst du immer so schoen, wenn es darum geht, dass ich die russische Mentalitaet hinterfrage?
"Das verstehst du nicht!"
Nee nee...haste mich mit jemandem verweckselt, sowas hab ich nie gesagt...gedacht vielleicht :-P
Dietrich hat geschrieben:....diesmal ist es eine Mentalitaetsfrage. "Beissen" heisst das......
Axooo.....wenn es in DE-Mentalitaet ist zu beissen, dann wuerden mich die Bedingungen interessieren, unter dennen sie es tun :-P Wann faengt denn ein durchschnittlicher Deutscher an zu beissen? ;)

7punkt

@Greta: welche? Portugal? :D
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Benutzeravatar
7punkt
Supersmile
Supersmile
Beiträge: 4185
Registriert: 24 Jun 2004, 16:55
Wohnort: Moskau, HH

Re: Fragen und Kommentare

Beitrag von 7punkt »

Sorry, ich lese Profiles nicht :roll:
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
harald55

Re: Fragen und Kommentare

Beitrag von harald55 »

Ich würde, in diesem Fall (D:P), nicht von einer Mentalitätsfrage = deutschen Tugenden sprechen. Deutsche Tugenden sind das, was die deutsche Mannschaft gestern nicht gezeigt hat. Jedenfalls nicht Kampf (etwas sehr Handwerkliches, Einfaches, Schlichtes).
Gestern spielte die deutsche Mannschaft mitunter schöner, direkter und schneller, als der große Favorit Portugal. Ja, sie kämpfte auch, aber dieses mal anders, erst mit dem neuen, ungewohnten 1-4-2-3-1-System, dann gegen aufkommende Portugiesen und schließlich in den letzten Minuten um den Sieg. Aber über all dem schwebte eine Leichtigkeit, die mit dem Spiel gegen Kroatien abhanden gekommen zu sein schien.
Tcha, warum mal Weltklasse und dann wieder Amateurliga? Ganz einfach, auch Fußballer sind Menschen und keine Maschinen und Roboter und das ist ja auch das Schöne im Fußball.
Das Finale ist Russland : Deutschland! Danach sehen wir uns, in der WM – Qualifikation wieder und alles kann besser gemacht werden.
:lol:
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kommentare

Beitrag von CSB_Wolf »

Ich komme gerade aus Basel zurück, ihr könnt Euch nicht vorstellen was da los ist. So viele Holländer hab ich noch nie gesehen 8) sehr viele deutsche, man könnte denken das Holland heute gegen Deutschland spielt, vereinzelt auch Russen. Die Deutschen jubeln den Holländer zu und rufen Russland und die rufen zurück, die meisten Holländer verstehen das warscheinlich sowieso nicht und denken das die Deutschen für Holland sind :lol: aber alles sehr friedlich und freunschaftlich 8) Das dürfte heute Abend ein halbes Heimspiel für Russland werden, wobei ich mich aber Frage ob, falls Holland ausscheiden sollte, die Russen das dann verstehen wenn die Deutschen singen "Ihr könnt nach Hause fahrn" oder "schade Holland alles ist vorbei" :lol:

Gruss
wolf
Benutzeravatar
jordan26
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 281
Registriert: 02 Nov 2007, 13:04
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kommentare

Beitrag von jordan26 »

@Wolf

warum bist nicht bei mir vorbei gekommen :idea:
viele sind Schweizer ich bin Eidgenosse.
Benutzeravatar
7punkt
Supersmile
Supersmile
Beiträge: 4185
Registriert: 24 Jun 2004, 16:55
Wohnort: Moskau, HH

Re: Fragen und Kommentare

Beitrag von 7punkt »

GEWONNEN!!!! HAWOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHL!!!!!!
3:1!!!!! JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!! Wir sind im Halbfinale!!!

Mensch, Leute, ich gucke gerade aus dem Fenster: alles jubbelt hier. Autos hupen!!! War das schoooeeeeeeen!!!!


Oleeeeeeee, Rossija!!!!

7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Bephep

Re: Fragen und Kommentare

Beitrag von Bephep »

Ich bin kein Fussball Fan aber habe natuerlich das Spiel gesehen.
Es ist unglaublich Die Hollaendersind fast deklassiert worden,bei den Chancen der Russen sind die Hollaender noch gut davon gekommen.
Es koennte gut sein,Finale DE RU.
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kommentare

Beitrag von CSB_Wolf »

@ jordan26

Hallo fred,
warum bist nicht bei mir vorbei gekommen
Ich war nur kurz in Basel und nicht in deiner Gegend, aber demnächst komme ich vorbei 8)

@ 7punkt
Mensch, Leute, ich gucke gerade aus dem Fenster: alles jubbelt hier. Autos hupen!!!
hier auch :lol: ich komme mir vor wie in Moskau :lol:

@ Bephep

Ab etwa der 70ten Minute waren die Holländer schon platt, die haben ihre Pulver bzw. ihre Kraft schon in der Vorrunde verschossen 8)

Gruss
wolf

PS: ich hab gerade noch etwas zu dem Spiel von gestern Abend gefunden Kroatien - Türkei

Bild
Antworten

Zurück zu „EM Tippspiel 2008“