Fußball-EM 2008 -Russland kann weit kommen, wenn...

In diesem Forum können Artikel der Internetzeitung Russland-Aktuell diskutiert werden.
Benutzeravatar
7punkt
Supersmile
Supersmile
Beiträge: 4185
Registriert: 24 Jun 2004, 16:55
Wohnort: Moskau, HH

Re: Fußball-EM 2008 -Russland kann weit kommen, wenn...

Beitrag von 7punkt »

Man kann sich fuers Spiel interessieren und Farben der Trikots merken. Das Eine schliesst das Andere nicht aus. Pauschalisieren wuerde ich auch hier nicht ;)
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
elch-michel

Re: Fußball-EM 2008 -Russland kann weit kommen, wenn...

Beitrag von elch-michel »

7punkt hat geschrieben:
Spanier spielen halt auf viel hoeherem Niveau als wir..leider...
leider … ist Spanien ganz schön weit weg.
7punkt hat geschrieben:
Ansonsten mag ich den Trikot unseres Torwarts sehr. Gruen eben..... wie Grashüpfer
Ich würde es mit dem Hinweis auf dieses Forum einfach mal anfordern. Wenn es auf russisch nicht klappen sollte, dann eventuell mal den direkten Weg über holländisch.
Ein Problem könnte dabei aber durchaus auch entstehen. Sofern der Torwart dann kein zweites (grünes) Trikot mehr vorrätig hat. In dem Fall entfällt ja auch der Wiedererkennungswert, aber wohl nicht nur für Dich. Dennoch ist alles mit einem gewissen Risiko verbunden.
manuschka hat geschrieben:
Ich ahne schon, dass die männliche Forumsbelegschaft jetzt in Lachen ausbricht - was für eine Frau beim Fußball zählt... ist die Farbe des Torwart-Trikots!!!
Es soll ja Frauen geben, die sind nicht nur auf das Trikot aus, sondern wie unter dem Hinweis Oder andere Dinge auch auf das Material.

Ob sich unter diesen Umständen auch eine Dame finden läßt, die sich für mindestens Einen aus der Galerie entscheiden kann?
Benutzeravatar
7punkt
Supersmile
Supersmile
Beiträge: 4185
Registriert: 24 Jun 2004, 16:55
Wohnort: Moskau, HH

Re: Fußball-EM 2008 -Russland kann weit kommen, wenn...

Beitrag von 7punkt »

elch-michel hat geschrieben:...Ich würde es mit dem Hinweis auf dieses Forum einfach mal anfordern. Wenn es auf russisch nicht klappen sollte, dann eventuell mal den direkten Weg über holländisch.
Ein Problem könnte dabei aber durchaus auch entstehen. Sofern der Torwart dann kein zweites (grünes) Trikot mehr vorrätig hat. In dem Fall entfällt ja auch der Wiedererkennungswert, aber wohl nicht nur für Dich. Dennoch ist alles mit einem gewissen Risiko verbunden....
Na jetzt bin ich wohl dran: hab nix aus Deinem Posting mitgekriegt :D
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
elch-michel

Re: Fußball-EM 2008 -Russland kann weit kommen, wenn...

Beitrag von elch-michel »

Hallo 7punkt,

jetzt wird es schwer, ist aber alles spielerisch gemeint.

Dein Hinweis: „Ansonsten mag ich den Trikot unseres Torwarts sehr…“, hat mich dazu verleitet, dass Du Dir dieses möglicherweise über eine Anfrage direkt beim russischen Fußballverband sichern könntest.

Für den Fall, dass der russische Fußballverband aus welchen Gründen auch immer nicht reagiert, besteht doch eine weitere Möglichkeit über den Trainer, der spricht zwar sieben Sprachen, aber wohl am besten holländisch. Ich habe mir dabei vorgestellt, dass Du wohl mit der Sprache am besten Punkten könntest.

Die einzigen Schwierigkeiten, die ich bei einer positiven Zusage gesehen habe sind allerdings, dass der arme Torwart die restlichen Spiele dann ohne sein Trikot hätte bestreiten müssen. Aber das wolltest Du doch auch wieder nicht. Oder?
Benutzeravatar
7punkt
Supersmile
Supersmile
Beiträge: 4185
Registriert: 24 Jun 2004, 16:55
Wohnort: Moskau, HH

Re: Fußball-EM 2008 -Russland kann weit kommen, wenn...

Beitrag von 7punkt »

Einfacher Gedanke und so kompliziert formuliert :roll: (Die Erklaerung uebrigens auch :D )
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
elch-michel

Re: Fußball-EM 2008 -Russland kann weit kommen, wenn...

Beitrag von elch-michel »

Auch das ist Fußball. Eine Auszeichnung und ein überzeugender RU aktuell-Bericht, der an die Nieren geht!

Russland Aktuell brichtete am 12.06.2008 unter: http://www.petersburg.aktuell.ru/peters ... rg_96.html

Zenits Advocaat ist Ehrenbürger von St. Petersburg

St. Petersburg. Kurz nach dem 305. Stadtgeburtstag bekommt die Newa-Metropole die jährliche neue Portion Ehrenbürger. 2008 ist für eine Überraschung gut, denn unter den Geehrten ist Zenits Trainer Dick Advocaat.

Dieses Jahr bekommt Petersburg drei neue Ehrenbürger hinzu. Natalja Bechterewa, wissenschaftliche Leiterin des Instituts für Gehirnforschung, und Wadim Alexandrow, Leiter des U-Bahn-Bauunternehmens „Metrostroi“, werden für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Die beiden standen schon länger auf der Anwärterliste für den Ehrentitel, so dass ihre Ernennung für niemanden eine Überraschung ist. Für Furore sorgte dagegen die dritte Nominierung – mit Dick Advocaat bekam erstmals nicht nur ein Nicht-Petersburger, sondern auch ein Ausländer die Ehrenbürgerwürde der Nördlichen Hauptstadt verliehen.

Advocaat der Held des Tages


Zur Zeremonie hatten sich die Abgeordneten der Gesetzgebenden Versammlung und die Beamten des Smolny im Marien-Palais am Isaakplatz eingefunden. Alle waren aufgeregt wie die Schulkinder und freuten sich riesig auf den Cheftrainer von Zenit.

Selbst vor zwei Jahren, als Wladimir Putin den Ehrentitel erhielt, ging alles in ruhigeren Bahnen zu. Hier aber gab es sowohl Fotosession wie Autogrammstunde – Advocaat begeisterte alle Anwesenden.

Ein Ehrenbürger der besonderen Art

Es ist schon komisch, wenn ein Ehrenbürger sich über Dolmetscher verständigen muss und von der Stadt, die ihn auszeichnet, nicht viel mehr gesehen hat als das Trainingszentrum von Zenit in Udelnaja, das Petrowski-Stadion und das Hotel an der Moika, wo er seit knapp zwei Jahren lebt.

Andererseits – kein anderer noch so ehrwürdiger Sohn der Stadt hat die Bürger von St. Petersburg jemals in solch einen Freudenrausch versetzt, wie Advocaat das getan hat, als Zenit im November 2007 erst die Meisterschaft holte und dann im Mai noch den UEFA-Pokal hinzufügte.

Der Laureat war sichtlich bewegt. Er sprach von einer „großen Ehre“, die er nun „stets im Herzen tragen“ werde, schränkte aber ein, nicht er allein hätte die Auszeichnung verdient, sondern die gesamte Mannschaft plus Trainerstab und Fans.
elch-michel

Re: Fußball-EM 2008 -Russland kann weit kommen, wenn...

Beitrag von elch-michel »

Ob das jetzt wohl noch hilft?

Deutsches Temperament wettert berechtigt gegen die ARD-Berichterstattung


Euro-2008: Eine Rote Karte für die ARD

Von Susanne Brammerloh, Verden/Aller. Als ob die Misere nicht schon groß genug gewesen wäre nach dem 1:4 gegen Spanien – die ARD machte mit einem geschmacklosen Beitrag im „Nachtmagazin“ aus tiefem Frust große Wut.

Es ging darum, „Wie die Russen feiern“. Der Tenor: Die hohe Niederlage ist sch…egal, in Innsbruck tanzen und saufen die reichen Russen. Und Abramowitsch war natürlich auch da. Die Reporterin kreischte aufgeregt ins Mikrofon, den dürfe keiner auch nur eine Sekunde drehen, denn sonst würde die Veranstaltung sofort abgebrochen werden. Deutsche regt sich über die ARD-Berichterstattung auf

Alles und weiter bei RU aktuell vom 11.06.2008 unter: http://www.aktuell.ru/russland/kommenta ... d_381.html
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Fußball-EM 2008 -Russland kann weit kommen, wenn...

Beitrag von zimdriver »

elch- michel, aktuell.ru ist die Mutterabteilung (siehe ganz oben auf der Seite) dieses Forums. Du musst wirklich nicht von da zitieren. Geh' mal davon aus, dass alle da täglich reingucken ... Und wenn's auch nur wegen des Wechselkurses sein sollte.
elch-michel

Re: Fußball-EM 2008 -Russland kann weit kommen, wenn...

Beitrag von elch-michel »

EM: Hiddink nennt Russland vor Schweden-Spiel „Outsider“

Der Realist?
elch-michel

Re: Fußball-EM 2008 -Russland kann weit kommen, wenn...

Beitrag von elch-michel »

Russland - Schweden 2 : 0

Wie gut doch Alt und Jung zusammen passen können.

Mit den Niederlanden wird es wohl erstmalig so richtig schwer werden.
Antworten

Zurück zu „Russland-Aktuell - Diskussionen zu Artikeln und Berichten“