Zusammenleben ohne Heirat für russ. Frauen nicht möglich?

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
blauhai
Insider/in
Insider/in

Re: Zusammenleben ohne Heirat für russ. Frauen nicht möglich?

Beitrag von blauhai »

Wie meinst du das Naila...verwundbar?? Weil die Frau schwanger wird und ein Kind zur Welt bringt?? :D Macht es uns Männer nicht auch verwundbar, dass wir dafür genauso wie die Frau in eine grosse Verantwortung bringt....
Liebs Grüssli aus der Schweiz
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Naila hat geschrieben:Klar ist das alles individuell. Ich habe damit in erster Linie gemeint, daß eine Frau schwanger werden kann, rein theoretisch, der Mann nicht. Und damit macht sie sich verwundbar.
OK, die Mutter ist dem Kind während der Schwangerschaft natürlich untrennbar verbunden. Aber spätestens danach kann sie genauso wegrennen und den Vater mit dem Kind allein lassen, wie es der Vater kann.

Dass dies seltener passiert, spricht für die Frauenwelt und gegen die Männerwelt. Aber "verwundbarer" sind Frauen deswegen nicht - von der Schwangerschaft und Stillzeit abgesehen.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Ausserdem kann die Frau jederzeit per Operation diese "Verwundbarkeit" loswerden, wenn es sie denn so stoert. Was soll also das Geflenne?

Wenn morgen ein Arzt eine Methode entwickelt, wie Maenner ein Kind austragen koennten.... ich kann mir lebhaft das Geschrei der Frauen vorstellen.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Irgendwie finde ich die ganze Debatte hier ziemlich müßig und überflüssig. Ich hab von der Dame noch eine PN bekommen, aber keine Lust, noch irgendwas dazu zu schreiben.
Du erntest, was du säst.
Naila

Beitrag von Naila »

Dietrich hat geschrieben:Ausserdem kann die Frau jederzeit per Operation diese "Verwundbarkeit" loswerden, wenn es sie denn so stoert. Was soll also das Geflenne?

Wenn morgen ein Arzt eine Methode entwickelt, wie Maenner ein Kind austragen koennten.... ich kann mir lebhaft das Geschrei der Frauen vorstellen.
Warum Geflenne? Wer flennt? Was soll das? Warum drehst Du mir alles im Mund um? Was ist zum Beispiel mit der finanziellen Abhängigkeit vom Mann? Das ist auch etwas, was damit zusammenhängt.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Naila, ich glaube Du verkennst da was. Die meisten Frauen bekommen Kinder, weil sie Kinder haben möchten und ich glaube dass -besonders in Russland- viele Frauen bewiesen haben, dass mit sie mit Kinder nicht abhängig von dem Mann bzw. Vater sind.
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Ich geb da dem Sibirier recht, wenn er sagt, dass die Frauen zu genüge bewiesen haben, dass sie von Männer nicht abhängig sind und sich und ihre Kinder durchbringen, indem sie viel arbeiten. Ich selbst sehe das ja an meiner Süssen die ihren "Mann" steht und viele Stunden am Tag arbeitet um sie durchzubringen.
Allerdings denke ich auch, sind wir etwas vom Thema abgekommen, es heisst ja ursprünglich " zusammenleben ohne Heirat für russ. Frauen nicht möglich" wäre doch schön, wenn wir wieder zu diesem Thema zurückkommen.
Ich denke die russischen Frauen, wollen wie alle Frauen, die ihre Männer lieben, die Ehe auch nach aussen zeigen, dass sie geborgen und beschützt sind, denn den Rest beweisen sie ja jeden Tag...
Naila was ist deine Meinung darüber??
Naila

Beitrag von Naila »

blauhai hat geschrieben:Ich geb da dem Sibirier recht, wenn er sagt, dass die Frauen zu genüge bewiesen haben, dass sie von Männer nicht abhängig sind und sich und ihre Kinder durchbringen, indem sie viel arbeiten. Ich selbst sehe das ja an meiner Süssen die ihren "Mann" steht und viele Stunden am Tag arbeitet um sie durchzubringen.
Allerdings denke ich auch, sind wir etwas vom Thema abgekommen, es heisst ja ursprünglich " zusammenleben ohne Heirat für russ. Frauen nicht möglich" wäre doch schön, wenn wir wieder zu diesem Thema zurückkommen.
Ich denke die russischen Frauen, wollen wie alle Frauen, die ihre Männer lieben, die Ehe auch nach aussen zeigen, dass sie geborgen und beschützt sind, denn den Rest beweisen sie ja jeden Tag...
Naila was ist deine Meinung darüber??
Genau! Geborgenheit ist es, Schutz, was den Frauen manchmal so fehlt. Bei der finanziellen Abhängigkeit habe ich eher an Deutschland gedacht. Wenn man nicht als Lehrerin im Schuldienst tätig ist, wie will man da bitte schön arbeiten? Wenn die meisten Kindergärten bereits um 12 zu machen. Wenn das Kind in die Schule kommt, ist es oft nicht besser. Auf die "nicht regulären" Arbeitszeiten einer Mutter wird übehaupt keine Rücksicht genommen. Ich habe zu genüge Freundinnen hier, die dieses Problem haben. Manche haben Männer, andere sind alleinerziehend. Eine Kollegin von mir, eine allein erziehende Mutter, hat ihre Tochter immer sehr selbständig erzogen. Das Kind kam von der Schule mit eigenem Schlüssel, machte sich das Essen warm, etc. Wie das Leben ebenso ist. Dann wurde sie von der Schulleiterin darauf angesprochen: "Sag mal, wenn du nach Hause kommst, wer ist denn da, zu Hause?" Das Mädchen sagte: "Niemand. Mama muß arbeiten". Wenig später kriegt die Mama einen Brief vom Jugendamt, wo ihr gedroht wird, daß ihr die Tochter weggenommen wird, wenn das weiter so geht". Und wo willst du in Deutschland deinen Mann stehen, wenn das so ist?! Auch diejenigen, die es geschafft haben, halbtags zu arbeiten, was ist mit ihrer Rente, Arbeitslosengeld etc? Auch nur halbe Portionen?
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Hallo Naila
Ich verstehe was du meinst, hier in der CH ist das schon anderst geregelt, vielleicht sogar besser. Ich bin ja auch geschieden und habe zwei Kinder meine Exfrau geht 60%arbeiten, an diesen Tagen fange ich meine Kids auf zum Mittagessen und so weiter. Die finanziellen Belastungen sind natürlich hoch, vor allem für uns Väter, die trotz allem Unterhalt und Alimente zahlen müssen, da ist es auch für mich jeden Monat schwer den Standart zu halten. Da sind wir "Männer" bei einer Scheidung die doofen...aber das ist ein anderes Thema, wo hier nicht hingehört.
Seitdem ich meine Süsse habe, weiss ich aber auch, wie sehr sie für ihr Geld und Unterhalt arbeiten muss, da ihr Exmann sich überhaupt nicht um seine Kinder kümmert, das verstehe ich zwar nicht, ist aber so. Das ist wohl die russische Männermentalität.
Was die Jungenämter in D betrifft, ist auch ein eigenes Thema, ich denke ab einem bestimmten Alter kann man seinen Kindern ruhig ein paar Stunden ihrer Verantwortung überlassen, obwohl es nicht optimal ist, aber sie sehen ja auch, dass es nicht anderst geht.
Danke für deine Meinung....
Apollo
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Apollo »

Um mal die ursprüngliche Frage mal wieder in den Focus zu bekommen und erweitert zu fragen...

Eine 31 jährige russische Frau, die noch nie verheiratet war und bisher bei Ihren Eltern im Zentrum von Moskau in einer
schönen, grossen Eigentumswohnung wohnt sieht sich also einer gewissen eigenen und auch externen Erwartungshaltung ausgesetzt.

Der gesellschaftliche Wert scheint sich nach dem Status, verheiratet, und evtl. auch nach dem Vorhandensein von Kindern zu bemessen.

Sex vor der Ehe ist ja in Deutschland nicht wirklich selten, aber wie sieht es hier mit einer gläubigen russischen Christin aus, die am Pokrow Fest in die
Kirche geht um eine Kerze für eine kommende Heirat anzuzünden ?

PS : Bei Hochzeit in der Russischen Föderation gilt auch das Scheidungsrecht der Russischen Föderation ?
Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“