Russischer Besuch in Deutschland

Du kannst hier Anregungen für weitere Spezialthemen geben.
Benutzeravatar
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1359
Registriert: 15 Nov 2003, 05:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Versicherung

Beitrag von werner »

Vielen Dank Heinz,
aber eben habe ich erfahren, dass sich mein Besuch in der Ukraine
selber fuer ein Jahr Auslandsaufenthalt, versichern kann.
Das Jahr kostet 60 Griwna, ich bezahle hier bei AXA pro Tag 3 Euro.
Vielen Dank,
Werner
Benutzeravatar
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1359
Registriert: 15 Nov 2003, 05:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Versicherung

Beitrag von werner »

Die Deutsche Botschaft schrieb mir, der Visumantragsteller, soll die
Original- Versicherungspolice vorlegen. Ausserdem wäre sie nicht
in der Lage, mir Namen von anerkannten Versicherungen zu nennen, die
ukrainische Buerger versichern koennen, komisch...
Werner
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Versicherung

Beitrag von Dietrich »

Heinz hat geschrieben:Letztendlich bist du derjenige, der haftet. Dazu wirst Du ja verdonnert ! Sollte Dein Besuch weiblich sein, wird Sie auch noch unterschreiben mьssen, in Deutschland nicht zu heiraten.
Entwьrdigend.
ja, da du dich soundso fuer alles Moegliche (und Unmoegliche) verpflichtest, ist es nicht verwunderlich das die auch irgendeine Versicherung akzeptieren. Wenn die nicht zahlt.... zahlst ja du!
Aber doppelt abgesichert ist ja auch nicht schlecht.

Und ueber diese "ich heirate nicht"-Erklaerung wurde hier ja schon oefters diskutiert....

Dietrich
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1611
Registriert: 30 Aug 2004, 00:30

Reisekrankenversicherung ist seit 01.07.2004 Pflicht

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Seit Mitte diesen Jahres, etwa seit 01.07.2004, gelten veränderte / verschärfte Bedingungen. Die Einladenden, spätestens die Visums-Antragssteller müssen eine für die Europäische Union und den gesamten Aufenthalt dort gültige Krankenversicherung vorlegen. Es werden auch russische Versicherungen akzeptiert, soweit ich weiß, wenn die Konsularbehörde keinen Zweifel an der Bonität und Zahlungswilligkeit der Versicherung hat. Was das im Einzelnen bedeutet...
Anonymous

Re: Reisekrankenversicherung ist seit 01.07.2004 Pflicht

Beitrag von Anonymous »

Magdeburg-Moskva hat geschrieben:Seit Mitte diesen Jahres, etwa seit 01.07.2004, gelten veränderte / verschärfte Bedingungen. Die Einladenden, spätestens die Visums-Antragssteller müssen eine für die Europäische Union und den gesamten Aufenthalt dort gültige Krankenversicherung vorlegen. Es werden auch russische Versicherungen akzeptiert, soweit ich weiß, wenn die Konsularbehörde keinen Zweifel an der Bonität und Zahlungswilligkeit der Versicherung hat. Was das im Einzelnen bedeutet...

Mit einer russischen Krankenversicherung ist für die Konsularbehörden in Moskau kein Problem, aber ein Freund von mir hat mit seiner Frau in Kiev große Probleme gehabt. Da half dann nur eine Versciherungsübernahme aus Deutschland von seiner Versicherung.
Anonymous

Re: Reisekrankenversicherung ist seit 01.07.2004 Pflicht

Beitrag von Anonymous »

Heinz hat geschrieben:
schabula hat geschrieben: Mit einer russischen Krankenversicherung ist für die Konsularbehörden in Moskau kein Problem, aber ein Freund von mir hat mit seiner Frau in Kiev große Probleme gehabt. Da half dann nur eine Versciherungsübernahme aus Deutschland von seiner Versicherung.
Hallo Schabula, kannst Du mir bitte sagen, welche Versicherung das war ?
Eigentlich gibt es in der Ukraine nur eine Versicherung zur Krankenversicherung im ausland und das ist die staatliche "Ukrinmedstrach". sie ist sowohl dafür da, Ukrainer im Ausland zu verzichten, wie auch die Zwangsversicherung für den Einreisenden, die exklusiv von der AXA verkauft wird.

Ich suche für meine Mitarbeiter in Kiew eine vernünftige Krankenversicherung, aber ich bin nicht fündig geworden. Falls jemand

etwas weiss !??


Hallo !


Das war die Allianz.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

seht Euch mal diese Seite an, für russische Leute die nach Deutschland wollen

http://www.inostranez.de/
Antworten

Zurück zu „Neues Spezialthema“