russisches GmbHG auf englisch/deutsch

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: russisches GmbHG auf englisch/deutsch

Beitrag von manuchka »

Studentin hat geschrieben:Ich versuche auf jeden Fall am Montag mit Tipps von manuchka etwas zu finden; sonst schreibe ich mir mein eigenes GmbHG, wo ich meine "tolle" Deutschkenntnissen und Kreativität zeige :lol: Und keine Sorge ihr wird als ersten mit neuster Ausgabe versorgt :lol: :lol: :lol:
Wenn du möchtest, guck ich dann gerne mal als Korrekturleser über deine deutsche Fassung und bessere sie ein bisschen aus. Wenn es nur die allgemeinen Vorschriften sind, sollte das nicht sooo viel sein. Melde dich, wenn du Hilfe brauchst.
Du erntest, was du säst.
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3051
Registriert: 25 Jun 2006, 14:12
Wohnort: Berlin, Gartenhaus 2 Treppen rechts

Re: russisches GmbHG auf englisch/deutsch

Beitrag von Zeppelin »

Studentin hat geschrieben:wenn deine Frau doch eine zuverlässige Quelle kennt, aber sich nicht äußern will nur wegen Haftung, dann kann ich dir versichern, dass sie oder derenige der das hat wird niergendwo mit Name auftauchen. ...
Es tut mir leid. Ich hatte sie direkt gefragt, ob sie ohne großen Aufwand da heran käme.
Doch das hatte sie gleich verneint und sie steckt auch mitten in den Vorbereitungen für das mündliche Staatsexamen (Jura). Deshalb wollte sie auch nicht zu Blankenagel gehen und den fragen.
Die Luft hier ist also hochgradig statisch aufgeladen :roll:

Aber wie Du ja schriebst, wirst Du auch mit Deiner eigenen Übersetzung zurecht kommen.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: russisches GmbHG auf englisch/deutsch

Beitrag von manuchka »

Oh Zeppelin... dann gehst du jetzt bestimmt auf Zehenspitzen durch die Wohnung... Jura-Examen - brrr! Richte mal unbekannterweise mein kollegiales Mitgefühl und mein Daumendrücken aus. Ich habe manchmal, selten zwar, aber grauslich genug, den Alptraum, dass ich das zweite StEx noch mal schreiben muss - forschtbar!
Du erntest, was du säst.
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3051
Registriert: 25 Jun 2006, 14:12
Wohnort: Berlin, Gartenhaus 2 Treppen rechts

Re: russisches GmbHG auf englisch/deutsch

Beitrag von Zeppelin »

manuchka hat geschrieben:Oh Zeppelin... dann gehst du jetzt bestimmt auf Zehenspitzen durch die Wohnung... Jura-Examen - brrr! Richte mal unbekannterweise mein kollegiales Mitgefühl und mein Daumendrücken aus.
Ja. Ich bin quasi lautlos und unsichtbar. :roll:
Sofern sich eine ungefährliche Gelegenheit findet, werde ich Deine Grüße und Wünsche gern ausrichten. Noch befindet sie sich ja in der besch***enen Phase, wo sie noch nicht weiß, wie sie in den schriftlichen abgeschnitten hat. :x
Es war zwar 'bloß' der Freischuss, aber noch mal ein Jahr diesen Horror wünsche ich weder ihr noch mir.
Ich habe manchmal, selten zwar, aber grauslich genug, den Alptraum, dass ich das zweite StEx noch mal schreiben muss - forschtbar!
Das ist doch aber wohl nur ein übler Traum?! Du hast doch beide Ex in der Tasche, nicht wahr?
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: russisches GmbHG auf englisch/deutsch

Beitrag von manuchka »

Ja, beide erfolgreich und beim 1. Versuch bestanden, aber wie du siehst, verfolgt mich das Grauen... Wann kommt denn die Post mit den Noten?
Du erntest, was du säst.
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3051
Registriert: 25 Jun 2006, 14:12
Wohnort: Berlin, Gartenhaus 2 Treppen rechts

Re: russisches GmbHG auf englisch/deutsch

Beitrag von Zeppelin »

Ich glaube bis Anfang Februar soll der Brief vom JPA hier sein. Aber meine Frau fragt jetzt schon jeden Tag ganz nervös, ob Post gekommen sei.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Studentin

Re: russisches GmbHG auf englisch/deutsch

Beitrag von Studentin »

an Manuchka

ich habe bereits Prof. Dr. Alexander Blankenagel ein email gesendet (kein Telefonnummer von ihm gefunden)-sehen wir mal wie oft er emails liest, oder überhaupt Lust hat mir zu antworten :( Das Handbuch von ihm ist toll - da sind sogar russische Gesetze drin; morgen versuche ich sie an der Uni finden....
Studentin

Re: russisches GmbHG auf englisch/deutsch

Beitrag von Studentin »

an Zeppelin

Danke fürs Kompliment über meine Sprachkenntnisse :D
Ich wünsche viele Erfolg deiner Frau und viele Gedult für dich, denk an Tagen nach Ex (nach Notenbekanntgabe ;) )Nur solche Gedanken retten mich von psychischen Stöhrungen :lol: :lol:
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3051
Registriert: 25 Jun 2006, 14:12
Wohnort: Berlin, Gartenhaus 2 Treppen rechts

Re: russisches GmbHG auf englisch/deutsch

Beitrag von Zeppelin »

Studentin hat geschrieben:ich habe bereits Prof. Dr. Alexander Blankenagel ein email gesendet (kein Telefonnummer von ihm gefunden)-sehen wir mal wie oft er emails liest, ...
Da hast Du aber schlecht geschaut. Sowohl auf der Fakultätsseite mit der Prof.-Liste als auch auf seiner eigenen Homepage steht die Nummer von seinem Sekretariat: 030 - 2093 3381
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Callbiz Mng.

Re: russisches GmbHG auf englisch/deutsch

Beitrag von Callbiz Mng. »

Meine Frage wärte ob jemand von euch mit der Gründung einer OOO auskennt!
Ich möchte eine Gründen oder suche geschäftbeziehungen nach russland, welcher von mir sehr viele Aufträge bekommt im Dienstlestungsbereich Russland.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“