Aus dem Inneren der Basiliuskathedrale

Ich lebe seit 7 Jahren in Moskau und schätze die Vielseitigkeit der russischen Hauptstadt. Es gibt immer wieder neues zu entdecken.
achim

Aus dem Inneren der Basiliuskathedrale

Beitrag von achim »

basilius-kathedrale-innen.JPG
Heute war ich nach 7 Jahren in Moskau zum ersten Mal in der Basiliuskathedrale :D . Ich sag ja, es gibt in Moskau immer wieder neues zu entdecken :lol:

Es hat mir richtig gut gefallen. Die Restaurierungsarbeiten sind zwar nur zur Hälfte fertig, aber trotzdem fand ich es sehr beeindruckend dort. Auf dem oberen Bild seht Ihr eine Aufnahme von einem der Türme, auf denen dann die markanten Zwiebelhauben sitzen.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Foto: Aus dem Inneren der Basiliuskathedrale

Beitrag von Saboteur »

woooooooooooooow tolles Bild! In der Kathedrale war ich schon 2x... ich fands Klasse!!!
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
7punkt
Supersmile
Supersmile
Beiträge: 4185
Registriert: 24 Jun 2004, 16:55
Wohnort: Moskau, HH

Re: Foto: Aus dem Inneren der Basiliuskathedrale

Beitrag von 7punkt »

Ich war noch NIE da drinne :oops:
Beim naechsten Roten Platz Besuch komme ich ganz bestimmt da rein ;)
Danke, Achim, fuer gute Idee mit dem Kathedralebesuch und Glueckwunsch zum tollen Bild!

7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Foto: Aus dem Inneren der Basiliuskathedrale

Beitrag von Saboteur »

Ist voll billig... 50 Rubel oder so! Geh mal rein :)

Edit: das war ermäßigt... normalos zahlen 100,- :-)
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
7punkt
Supersmile
Supersmile
Beiträge: 4185
Registriert: 24 Jun 2004, 16:55
Wohnort: Moskau, HH

Re: Foto: Aus dem Inneren der Basiliuskathedrale

Beitrag von 7punkt »

Wie 50? Soll man dafuer noch zahlen??????
Ne oder :?
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Foto: Aus dem Inneren der Basiliuskathedrale

Beitrag von Saboteur »

aber Hallo! Komm die 100 haste doch über oder? Ich muss zugeben dass es die einzige Kirche ist in der ich jemals Eintritt bezahlt habe...aber ist wohl auch mehr Museum als alles andere... Ich fands jedenfalls toll!
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
achim

Re: Foto: Aus dem Inneren der Basiliuskathedrale

Beitrag von achim »

Es kostet 100 Rub. Und ich habe es ehrlich nicht bereut.
Ich hätte allerdings bereut, wenn ich die 130 oder 150 Rub. fürs fotografieren oder filmen bezahlt hätte :D Denn dafür gibt es innen keine Kontrolle ...
achim

Re: Foto: Aus dem Inneren der Basiliuskathedrale

Beitrag von achim »

basilius-innen-02.JPG
Insgesamt ist die Innenbeleuchtung in der Basiliuskathedrale zu schwach. Die wunderbaren Details und Wandbilder kann man in machen Bereichen fast gar nicht sehen. Der Blitz hat sie in diesem Fall aus der Dunkelheit hervorgeholt. Allein schon aus diesem Grund ist es sinnvoll einen Fotoapperat mitzunehmen. Es tun sich dann noch mal ganz andere Welten auf. Es macht auf der anderen Seite aber auch viel Spaß in den dunklen Gängen umherzuirren :D Es dauert eine Weile, bis man den Aufbau des Grundrisses verstanden hat ...
achim

Re: Foto: Aus dem Inneren der Basiliuskathedrale

Beitrag von achim »

basiliuskathedrale-innen.JPG
Hier noch eine Aufnahme aus dem Innern der Basiliuskathedrale ohne Blitzlicht. Das wirkt meiner Meinung nach atmosphärischer. Jedoch sind die Details dann kaum noch zu erkennen. (Und diese Stelle war noch eine der helleren ...)
Benutzeravatar
7punkt
Supersmile
Supersmile
Beiträge: 4185
Registriert: 24 Jun 2004, 16:55
Wohnort: Moskau, HH

Re: Foto: Aus dem Inneren der Basiliuskathedrale

Beitrag von 7punkt »

Saboteur hat geschrieben:aber Hallo! Komm die 100 haste doch über oder? Ich muss zugeben dass es die einzige Kirche ist in der ich jemals Eintritt bezahlt habe...aber ist wohl auch mehr Museum als alles andere...
Ha..geht's net darum, ich dachte immer,
Kirchen in RU sind kostelos und das in meinen Augen ist doch eine Kirche.

@Achim: sieht tatsaechlich sehr schoen da drinne aus *seufz
Sobald es wieder warm ist, gehe ma zum Roten Platz ;)
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Antworten

Zurück zu „Achims GlavMosFotoLog“