Fotovorschlag - Schokoladefabrik "Roter Oktober"

Die russische Hauptstadt hat 1001 Gesicht. Hier werden die verschiedenen Momentaufnahmen der Megapolis gezeigt.

Wie findet ihr die Aufnahme - Schokoladefabrik

gut
8
73%
mittelmäßig
3
27%
weniger gut
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Spätzleskosake
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 644
Registriert: 19 Aug 2008, 18:20
Wohnort: Nähe Stuttgart und immer wieder Altai
Kontaktdaten:

Fotovorschlag - Schokoladefabrik "Roter Oktober"

Beitrag von Spätzleskosake »

Schokoladenfabrik [].JPG
Zuletzt geändert von Spätzleskosake am 08 Mär 2009, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
warwara
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 173
Registriert: 22 Dez 2008, 20:43
Wohnort: Berlin, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fotovorschlag - Schokoladefabrik "Roter Oktober"

Beitrag von warwara »

Wenn Du möchtest, kann ich mein Schokoladenmädchen hier noch drunter posten - ist ungefähr das gleiche Motiv, nur eben mit Plakat an der Fabrik... :idea:
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Fotovorschlag - Schokoladefabrik "Roter Oktober"

Beitrag von bella_b33 »

und ich kann mit dem Innenleben einer Schokoladenfabrik weitermachen :D
Ist alles von der Schokoladenfabrik Lamzur
Zuletzt geändert von bella_b33 am 05 Mär 2009, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Spätzleskosake
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 644
Registriert: 19 Aug 2008, 18:20
Wohnort: Nähe Stuttgart und immer wieder Altai
Kontaktdaten:

Re: Fotovorschlag - Schokoladefabrik "Roter Oktober"

Beitrag von Spätzleskosake »

warwara hat geschrieben:Wenn Du möchtest, kann ich mein Schokoladenmädchen hier noch drunter posten - ist ungefähr das gleiche Motiv, nur eben mit Plakat an der Fabrik... :idea:
Barbara mach es, "Roter Oktober" war übrigends schon vor der Revolution die beste Schokolade inRußland.
achim

Re: Fotovorschlag - Schokoladefabrik "Roter Oktober"

Beitrag von achim »

Ich weiß nicht, wie die Schokolade vor der Revolution geschmeckt hat :D , aber heutzutage ist Babajewski meiner Meinung nach die Beste. (Obwohl die warscheinlich auch irgendwie zusammengehören. Zumindest gibt es eine Aljonka von "Roter Oktober" und eine von "Babajewski". Die von Babajewski schmeckt viel besser ;) )
Benutzeravatar
Spätzleskosake
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 644
Registriert: 19 Aug 2008, 18:20
Wohnort: Nähe Stuttgart und immer wieder Altai
Kontaktdaten:

Re: Fotovorschlag - Schokoladefabrik "Roter Oktober"

Beitrag von Spätzleskosake »

achim hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie die Schokolade vor der Revolution geschmeckt hat :D , aber heutzutage ist Babajewski meiner Meinung nach die Beste. (Obwohl die warscheinlich auch irgendwie zusammengehören. Zumindest gibt es eine Aljonka von "Roter Oktober" und eine von "Babajewski". Die von Babajewski schmeckt viel besser ;) )
seit es in unserer Nähe einen russischen Laden gibt,verschenke ich fast nur noch russische Schokolade. Die Beschenkten waren alle der Meinung, daß die russische Schokalade besser schmeckt als die Deutsche.
Benutzeravatar
warwara
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 173
Registriert: 22 Dez 2008, 20:43
Wohnort: Berlin, Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fotovorschlag - Schokoladefabrik "Roter Oktober"

Beitrag von warwara »

Schoki.jpg
Noch mal die Schoko-Fabrik "Roter Oktober" - mit dem Aushängeschild "Aljonka" verhangen
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
Greta
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 52
Registriert: 04 Mär 2009, 11:37
Wohnort: In der Naehe von Moskau
Kontaktdaten:

Re: Fotovorschlag - Schokoladefabrik "Roter Oktober"

Beitrag von Greta »

Vor Paar Jahre machte ich ein Projekt des Ausstellungsstandes fur Roter Oktober.
Dann ass ich sooo viel Aljonka, dass es schon nicht so wuenschenswert ist. :)
achim hat geschrieben: Die von Babajewski schmeckt viel besser
Babaevskij passt den Maennern besser (denn es ist etwas bitterer), und Roter Oktober- fuer Frauen
(nur meiner Meinung nach).
Spätzleskosake hat geschrieben:Die Beschenkten waren alle der Meinung, daß die russische Schokalade besser schmeckt als die Deutsche.
Uebrigens wenn die Gruender der Fabrik waren die Deutschen-T.F. von Einem und J.Heuss-denn ist es:"Deutsche Idee+Russische conditions".(Aber ich bin auch immer fuer Russische Schokolade!)
:D
You don't have to be a famous person
Just to make your mark
Benutzeravatar
Mista
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 338
Registriert: 30 Jun 2009, 20:16
Wohnort: Berlin/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Fotovorschlag - Schokoladefabrik "Roter Oktober"

Beitrag von Mista »

Spätzleskosake hat geschrieben:
Barbara mach es, "Roter Oktober" war übrigends schon vor der Revolution die beste Schokolade inRußland.
Nur vor der Revolution hiess es unmöglich "Roter Oktober" LOL

Dass aber die Schokolade die beste in Russland schon vor der Revolution war - da hast du recht!
Die Fabrik wurde zwar 1918 umgenannt, in Klammern stand aber noch ein paar Jahre lang "Бывш. Эйнемъ" (" ehem.Einem") - so sehr populär war die Marke.
"... любовь к березам торжествует засчет любви к человеку. И развивается суррогат патриотизма." С.Довлатов
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Fotovorschlag - Schokoladefabrik "Roter Oktober"

Beitrag von bella_b33 »

Spätzleskosake hat geschrieben: seit es in unserer Nähe einen russischen Laden gibt,verschenke ich fast nur noch russische Schokolade. Die Beschenkten waren alle der Meinung, daß die russische Schokalade besser schmeckt als die Deutsche.
Ich hab zur Hochzeitsnachfeier auch knapp 1kg russische Schokolade mit nach DE gebracht, war aber eher eine Sorte von so einzeln Verpackten Pralinen(ähnlich Fioretto von Lindt) welche bei meiner Frau in der Fabrik produziert werden und mein persönlicher Favorit hier sind ;). Auch diese haben von allen Bekannten und Verwandten nur positive Kritiken bekommen ;)

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „Kapitel I: Metropole Moskau“