Deutsche Banken in Moskau

Wer sich hier auskennt, kann eine Menge Geld sparen. Tips und Insider-Infos sind jederzeit willkommen.

Moderator: zimdriver

narodnik

Deutsche Banken in Moskau

Beitrag von narodnik »

Hallo an alle,

da ich von September bis Oktober in Moskau sein werde, bräuchte ich eine deutsche Bank die Filialen in Moskau hat. Zur Info: Die Citibank macht das nicht mehr, keine Ahnung warum, aber eine nette Frau hat mir das mitgeteilt. Gibt es noch weitere deutsche Banken, die Filialen in Moskau hat bei der ich kostenlos ein Girokonto einrichten kann, um kostenlos in Moskau Geld abheben zu können???????
Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Gruß
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: Deutsche Banken in Moskau

Beitrag von Sibirier »

Würde Dir für die 2 Monate nicht die Postbank Sparcard helfen? Dort kannst Du doch 2 oder mehrmals kostenlos Geld im Ausland abheben....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Benutzeravatar
harald63
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1980
Registriert: 11 Mai 2006, 12:11
Wohnort: Karlsruhe

Re: Deutsche Banken in Moskau

Beitrag von harald63 »

Sibirier hat geschrieben:Würde Dir für die 2 Monate nicht die Postbank Sparcard helfen? Dort kannst Du doch 2 oder mehrmals kostenlos Geld im Ausland abheben....
Mittlerweile sind es 10 kostenlose Abhebungen pro Kalenderjahr.
narodnik

Re: Deutsche Banken in Moskau

Beitrag von narodnik »

Naja,
würd schon gern ne Bank haben, wo ich immer kostenlos abheben kann. Gut möglich, dass ich wieder nach Moskau oder Petersburg oder egal wohin nach Russland komme und dann bräuchte ich mehr als nur 10 Abhebungen pro Jahr!! Ich studier Russisch und daher die Möglichkeit, dass ich auch ein halbes Jahr in Russland sein werde! Dementsprechend wäre eine "richtige" Bank schon wichtig!!

Gruß
guuuude
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 148
Registriert: 30 Jul 2009, 14:52

Re: Deutsche Banken in Moskau

Beitrag von guuuude »

Raiffeisenbank an fast jeder Ecke.

Die Deutsch Bank hat kooperationen mit diversen Banken weltweit, einfach mal nachfragen.

Mach doch bei der Citibank in D ein Konto auf dann kannste vor ort bei der Citi umsonst kohle abheben! Wir haben selber unsere Konten da und das geht in beide richtungen!
narodnik

Re: Deutsche Banken in Moskau

Beitrag von narodnik »

Hey,

also (nichts für ungut) oben hab ich schon geschrieben, dass es bei der Citibank nicht mehr geht. Hatte schon ein Gespräch mit einer Frau von der Citibank und die meinte, dass sich die Citibank von der Citigroup getrennt hat und deshalb sei das nicht mehr oder nur noch 1-2 Monate verfügbar!! Und der Zeitraum ist mir zu beschränkt!!

Aber das mit der Deutschen Bank ist ne gute Idee!! Ich hab mir schon ein Termin geben lassen, um ein Girokonto zu eröffnen und da werd ich mich bei denen mal schlau machen. Raiffeisenbank.........ich hab gedacht das ist ne "öffentlich-rechtliche" wie Sparkasse und daher haben die im Ausland nix verloren?!? Jeden Tag lernt man was neues :-)

Ich google gleich mal Raiffeisen in Moskau. Vielleicht kommt da was bei raus!!


VIELEN DANK
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: Deutsche Banken in Moskau

Beitrag von Sibirier »

Achtung, Raiffeisenbank ist aber nicht die deutsche Raiffeisenbank. Dann müsstest Du in DE bei der österreichischen Raiffeisenbank ein Konto eröffnen.

Commerzbank hat zumindest eine Filiale in Moskau, aber in Petersburg weiss ich nicht. Es kann auch sein, wenn Du bei der Commerzbank Moskau ein Konto eröffnest, dass Du bei der Commerzbank in Pieter Gebühren zahlst....

Welche Bank auch in größeren Städten ein Filiale in Russland hat, ist die italienische Unicredit an der die deutsche Hypevereinsbank angeschlossen ist...

Nur Deine Argumentation es könnte sein, dass ich für ein halbes Jahr irgendwann in den nächsten Jahren gehe, gleich ein Konto in Russland eröffnen und dafür Gebühren zahlen willst (denn die Konten in Russland sind nicht kostenlos....).
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
narodnik

Re: Deutsche Banken in Moskau

Beitrag von narodnik »

hi,

also die deutsche Raiffeisenbank nichts mit der österreichischen Raiffeisen zu tun oder was? Ich hass das Bankensystem. Wer da mit wem in Verbindung steht, da blickt doch kein Schwein durch! Ich hab jetzt erst ma en Termin bei der Deutschen Bank, die hat wenigsten zwei Filialen in Moskau und das müsste dann auf jeden Fall kostenlos sein. Ansonsten lass ich es sein. So ein Aufwand geb ich mir dann auch wieder nicht!!

Echt vielen Dank für die ganzen Antworten, ECHT EIN SUPER FORUM HIER!!!!!
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: Deutsche Banken in Moskau

Beitrag von Sibirier »

Der Aufwand kommt erst, wenn Du das Konto eröffnen willst.... ;)

Das die Banken einen hier noch nicht scannen wie auf dem Flughafen ist alles....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
narodnik

Re: Deutsche Banken in Moskau

Beitrag von narodnik »

Sau geil!! Ich werds am Donnerstag erfahren. Bin echt mal gespannt, ob die die Tatsache einfach so schlucken, dass ich nur ein Konto will wegen Moskau!! Weil ein Konto hab ja schon bei der Sparkasse und das will ich auf keinen Fall aufgeben! Ich geb dann mal bescheid ob das geklappt hat :D

Gruß
Antworten

Zurück zu „#Geldtransfer| #Banken | #Zahlungsverkehr“