Games

Endlich mal wieder Tatort anschauen. Hier sind Themen rund um den Empfang und die Konservierung der bewegten Bilder zu finden.
narodnik

Games

Beitrag von narodnik »

Hi,

ich werd wahrscheinlich mit der Frage net viel Glück haben aber ich versuchs trotzdem:

Kann man russische PC/PSP Spiele auch auf deutschen Rechner und Konsolen spielen? Hat da jemand Erfahrung? Besonders interessieren mich PSP Spiele!!

Gruß
guuuude
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 148
Registriert: 30 Jul 2009, 14:52

Re: Games

Beitrag von guuuude »

Das kommt auf die qualität der games ab! Ich hatte welche die sind super gelaufen andere gar nicht! Wenn du aber über originale redest dann laufen die auf jeden Fall ,-)
narodnik

Re: Games

Beitrag von narodnik »

Sind denn die Games nicht billiger als in Deutschland? Als ich in Petersburg war, waren die Spiele billiger (2007). Hab mir ein XBox Game mitgenommen, hat aber leider nicht funktioniert. Ob das jetzt orig. war oder nicht keine Ahnung. Die Packung sah genau so aus wie in Deutschland auch.

Woran erkenn ich denn eine Fälschung?
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Games

Beitrag von bella_b33 »

Xbox ist doch DVD, oder? Russland hat einen anderen Country-Code, vielleicht wird bei der Xbox auch auf so etwas Wert gelegt.
Pc Spiele laufen in der Regel, waren schon sehr günstig, dafür aber komplett in Russisch(nicht umschaltbar).

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Russlandfan70

Re: Games

Beitrag von Russlandfan70 »

Russ. Software bekommt man generell nicht auf dt. Rechner, wegen der Pfadangaben kyrillisch/deutsch während der Installation.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Games

Beitrag von bella_b33 »

da scheint es wohl Alternative Pfade zu geben! Die 2 russischen Spiele, die ich mir gekauft hatte funktionierten auf deutschen windows systemen! Problem war nur, das ich vor 3 Jahren KEIN Wort russisch verstand und die Spiele weiterverschenkt habe! Es war Juiced und noch ein Rennspiel, glaube Midnight Club. Juiced hatte ich auf jeden Fall kurz gezockt. Windows Installationsfenster sind aber null lesbar, voll mit Sonderzeichen(selbiges Problem hab ich mit meinem russischen Druckertreiber von Hp). Aber die kennt man ja auswendig :)

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 851
Registriert: 27 Mär 2007, 01:24
Wohnort: bei Frankfurt

Re: Games

Beitrag von wolk0815 »

Russlandfan70 hat geschrieben:Russ. Software bekommt man generell nicht auf dt. Rechner, wegen der Pfadangaben kyrillisch/deutsch während der Installation.
Bin mir nicht sicher, ob wir vom gleichen Fall reden, aber ich hatte so ein Problem mal aufgrund zuerst fehlenden Einträgen in der Codepagekonvertierungstabellen (Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionnen > Erweitert. Dann wurde aus Krixelkraxelzeichen auch lesbares Kyrillisch. Ist nun aber sicher schon wieder 2 Jahre her. Aber Worte wie ´Russ. Software bekommt man generell nicht auf dt. Rechner´ finde ich aber eindeutig zu verallgemeinernd.
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Games

Beitrag von Dietrich »

wolk0815 hat geschrieben:Aber Worte wie ´Russ. Software bekommt man generell nicht auf dt. Rechner´ finde ich aber eindeutig zu verallgemeinernd.
Das Problem bei der Installation ist meist, dass die komplett in kyrillisch abläuft (was aber nicht richtig dargestellt wird) und meist auch durch Codepage-Spielereien nicht auf "lesbar" umgestellt werden kann. Deshalb hilft manchmal nur raten, welchen von den drei mit ###### beschrifteten Knöpfen man jetzt drücken muss.
Aber wenn man es erstmal geschafft hat, dann laufen die Programme allerdings fast immer.
Ob man dann mit "nur russischen" Versionen allerdings glücklich wird......
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
PromothuseX
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28 Feb 2020, 17:29

Re: Games

Beitrag von PromothuseX »

Ich habe mehrere russische Spiele auf meinem PC gespielt und hatte keine Probleme. Ich habe all diese Spiele auf dem lokalen Markt als CD / DVD gekauft. Ich glaube, bevor der Spielehersteller auf den Markt kommt, stellt er den Benutzern unterschiedliche Ländercodes zur Verfügung, und daher hatte ich keine Probleme.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Games

Beitrag von bella_b33 »

PromothuseX hat geschrieben: 09 Mai 2020, 18:49 Ich habe mehrere russische Spiele auf meinem PC gespielt und hatte keine Probleme
Glück gehabt....bei mir war das damals teils nicht möglich, weil eben anstatt Worten nur irgendwelche Kombinationen aus Sonderzeichen zu sehen waren. Man brauchte da schon teilweise ein russifiziertes Windows.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#TV | #Video | #Satellit | #Livestream“