Fotogalerie des RusslandForums

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Marco
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 814
Registriert: 28 Mai 2004, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Fotogalerie des RusslandForums

Beitrag von Marco »

Die Debug Konsole für die Gallery wird als Popup Fenster geöffnet. Das scheint irgendwie ungewollt zu sein ;)
achim

Re: Fotogalerie des RusslandForums

Beitrag von achim »

Das Hochladen von Fotos sollte jetzt wieder problemlos funktionieren.
Benutzeravatar
GastroService
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1127
Registriert: 22 Mär 2009, 16:10
Wohnort: Novosibirsk
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie des RusslandForums

Beitrag von GastroService »

@ Achim, ich moechte mich noch bei Dir bedanken, wie Du sehen kannst hat es fuer das Erste funktioniert. :D
Jetzt muss ich nur noch sehen, wir ich die Alben "paralell" schalten kann, noch stehen diese "hinter einander". Um das dritte Album aufzmachen, muss man ueber die ersten Beiden gehen :(
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
achim

Re: Fotogalerie des RusslandForums

Beitrag von achim »

Hallo Günter,

danke fürs hochladen Deiner Bilder!

Für eine "logische" Struktur der eigenen Galerie ist es sinnvoll zuerst Alben zu erstellen. In diese lädst Du dann die Bilder rein.

Es geht aber auch andersrum. Zuerst die Bilder hochladen, danach Alben erstellen und zum Schluss die Bilder in die Alben verschieben. Das ist natürlich umständlicher. Manchmal weiss man allerdings noch gar nicht, dass eine bestimmte Gruppe von Bildern in einem Album gesammelt werden sollen. Dann ist das die nachträgliche Lösung.

Wenn Du die Struktur aufschreibst, dann kann ich Dir helfen dieses für die Galerie umzusetzen. Ich würde Dich aber erstmal bitten dies selbst zu versuchen. Es ist eigentlich gar nicht so schwer. Und Du hast ja schon durch das hochladen bewiesen, dass Du Dich sehr gut in unbekannte Software einarbeiten kannst.

Aber wie gesagt, wenns gar nicht klappt, dann helfe ich gerne ...

PS: Ich habe jetzt doch schon mal ein bisschen umsortiert (so wie ich mir gedacht habe, wie Du es eventuell haben möchtest). Das hat keine 2 Minuten gedauert. Du müsstest dann noch die überflüssigen Bilder (die sowieso schon in den Alben sind) in der ersten Ebene löschen.
Benutzeravatar
GastroService
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1127
Registriert: 22 Mär 2009, 16:10
Wohnort: Novosibirsk
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie des RusslandForums

Beitrag von GastroService »

@ [Danke] Achim ich danke Dir fuer die Hilfe, jetzt haben wir wenigsten Bilder von Novosibirsk und Uljanovsk dabei, und ich werde diese auch ergaenzen, wenn ich einigermassen Gute :lol: gemacht habe.
Gruss
Guenter
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12636
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Fotogalerie des RusslandForums

Beitrag von bella_b33 »

Ich hab noch eine kleine Idee bezüglich der Fotografen! Könnte man nicht bei jedem Fotograf unten am Rand seiner Beiträge(da wo der "Profil" und "PN" Button schon sind), einen Button: "XYZs Fotos" machen? Somit kommen vielleicht noch ein paar mehr Besucher in die Fotogalerie.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
pippie

Re: Fotogalerie des RusslandForums

Beitrag von pippie »

bella_b33 hat geschrieben:Ich hab noch eine kleine Idee bezüglich der Fotografen! Könnte man nicht bei jedem Fotograf unten am Rand seiner Beiträge(da wo der "Profil" und "PN" Button schon sind), einen Button: "XYZs Fotos" machen? Somit kommen vielleicht noch ein paar mehr Besucher in die Fotogalerie.
Gute Idee und die, die keine eigene Homepage haben, können doch den eigenen Link der Russlandfotografen bei "Website" in die persönlichen Einstellungen kopieren.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12636
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Fotogalerie des RusslandForums

Beitrag von bella_b33 »

pippie hat geschrieben: Gute Idee und die, die keine eigene Homepage haben, können doch den eigenen Link der Russlandfotografen bei "Website" in die persönlichen Einstellungen kopieren.
Sehr gute Idee, daran hab ich gar nicht gedacht! Ich hab zwar eine Website, allerdings ist die fürs Forum eh nicht interessant :lol:
Aber trotzdem wäre ein FOTOGALERIE-Button schon ein kleines Schmankerl. In den Profilen der einzelnen Russland-Fotografen steht ja die Seite schon drinnen, nur guckt ja kaum mal Jemand in Diese rein ;).
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“