Gas - wie geht es weiter?
Re: Gas - Wie geht es weiter?
Mein Gott, musst Du denn unbedingt Fremdwoerter verwenden, wenn Du sie nicht zutreffend anzuwenden verstehst.
Lass doch bitte solche sinnfreien Beitraege; noch besser eroeffne mal ein Thema, von dem Du etwas verstehst. Dann haben wir vielleicht alle etwas davon.
Ich hatte eigentlich dieses Thema aufgeworfen, um ueber die wirtschaftlichen Aspekte eines russischen Gas-Stopps zu diskutieren. Es waere schoen, wenn wir hierzu zurueckkehren koennten.
Lass doch bitte solche sinnfreien Beitraege; noch besser eroeffne mal ein Thema, von dem Du etwas verstehst. Dann haben wir vielleicht alle etwas davon.
Ich hatte eigentlich dieses Thema aufgeworfen, um ueber die wirtschaftlichen Aspekte eines russischen Gas-Stopps zu diskutieren. Es waere schoen, wenn wir hierzu zurueckkehren koennten.
-
Axel
Wikipedia: Whataboutism (von englisch What about …? „Was ist mit …?“, und -ism „-ismus“) bezeichnet ein rhetorisches Ablenkungsmanöver, bei dem eine kritische Frage oder ein kritisches Argument mit einer kritischen Gegenfrage erwidert wird (...)
Dein Beitrag:
?
Aber pardon (sind übrigens in der Kaffeebar
...)
Dein Beitrag:
Merkste selber, oderNikolaus hat geschrieben: 08 Mär 2022, 21:57Hm, ok, es ist natuerlich viel besser, wie die Amerikaner und die NATO einfach auf Luegen basierend anzugreifen. Die vielen Beispiele hast Du doch nicht vergessen!?paramecium hat geschrieben: 08 Mär 2022, 21:31 Find ich interessant, dass man sich hier nicht zu schade ist nach 81 Jahren nochmal die Präventivkriegthese aus der Mottenkiste zu holen. Nur ist sie im aktuellen Fall noch absurder damals.
Aber pardon (sind übrigens in der Kaffeebar
Nikolaus, Respekt, dass du es dir noch antust :-)
Stimmt, er kapiert doch nicht, dass, wenn schon, dann Paramecium Whataboutism angewendet hat.
Schade um jede Sekunde.
Und schade um einen Thread, der mich mal interessiert hat.
Mich würde es nicht wundern, wenn Du zur Antwort bekommst: Früher war die Ártillerie ja auch viel lauter als heute...m1009 hat geschrieben: 08 Mär 2022, 21:54
Am Ende des 2. WK, hat man in Berlin die Artillerie des Russen gehoert. Als er an der Oder stand...
![]()
Heute Nachmittag wurde in der Nähe von Matwejew Kurgan eine Rakete abgeschossen
https://goo.gl/maps/LudujK9pvzLvpkrD7
- Bluewolf
- Zar/iza

Nö, sie hatten halt ein besseres Gehör. Nicht so wie die heutige Beat Box schwerhörige Jugend.
-
paramecium
- Zar/iza

Bobsie nichts für Ungut, aber du hast ja vor Kriegsbeginn angeblich auch nicht mehr russisches Militär als üblich in der Region gesehen. Aber du konntest aus zig Kilometern Entfernung heraushören, dass nur die ukrainische Seite und nicht die russische Seite Artillerie abschießt.Bobsie hat geschrieben: 08 Mär 2022, 22:57Mich würde es nicht wundern, wenn Du zur Antwort bekommst: Früher war die Ártillerie ja auch viel lauter als heute...m1009 hat geschrieben: 08 Mär 2022, 21:54
Am Ende des 2. WK, hat man in Berlin die Artillerie des Russen gehoert. Als er an der Oder stand...
![]()
![]()
Heute Nachmittag wurde in der Nähe von Matwejew Kurgan eine Rakete abgeschossen
https://goo.gl/maps/LudujK9pvzLvpkrD7
Putin hat den Krieg (den ich auch bis vor 2 Wochen nicht für möglich hielt) seit mehr als einem Jahr geplant. Wer das immer noch nicht wahrhaben will...nunja.
Aber gut. Lasst uns hier weiter über Gas und Öl reden.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Aber never ever um Deutschland aus der Abhängigkeit von Russland zu holen und schon gar nicht zu dem Preis, was wir in Russland bezahlt haben! Unsere Abhängigkeit kommt ja nicht von ungefähr ... Davon mal ab, dass wir uns auch nur in eine andere Abhängigkeit begeben, die uns bis jetzt schon nix gutes gebracht hat! Die Abhängigkeit von Russland war ja für beide Partner positiv, was man bei der Abhängigkeit von den Amis nun in keinem Punkt behaupten kann, weder vom Preis her, noch vom Umweltschutz und schon gar nicht von der Fairness unter Partnern!paramecium hat geschrieben: 08 Mär 2022, 21:05Die USA haben die Möglichkeit selbst Öl und Gas zu gewinnen.
Und Sorry, aber den Amis kannst du, also ich
Jeder kann ja glauben was er möchte, aber das System ist doch immer das selbe, oder nicht?! Erst wird die Opposition finanziell und militärisch materiell unterstützt und dann schaun mer Mal... Hussein, bin Laden und seine Horden wurden vom Wem erst stark gemacht? RICHTIG! Und nachdem Sie nicht mehr auf Linie waren ... ?paramecium hat geschrieben: 08 Mär 2022, 21:31Find ich interessant, dass man sich hier nicht zu schade ist nach 81 Jahren nochmal die Präventivkriegthese aus der Mottenkiste zu holen.
Syrien! Erst die Opposition aufrüsten und dann? Kehrtwende, Ukraine 2014 ..., nachdem sich der Russe endlich mal diesem Hegemoniegehabe der Amis, unzähligen Angriffskriegen und Regimechanges entgegenstellen. Ukraine, Regimechange 2014, den das Land mehr zerrissen hat als geeint und jetzt aufgerüstet bis der Mop übermütig wurde ...
Bedenke auch den Zeitversatz der Information! Bis die hier bei uns ankommt, wissen doch die Betroffenen lange bescheid, was da in der Region wirklich abgeht.
Natürlich war der Angriff von Ru keine Kurzschlusshandlung, das war IMHO als Plan B schon lange geplant. Als Prorussisch/ProPutin glaube ich immer noch, daß Plan A die Verhandlung über eine neue Sicherheitsstruktur war, aber auch schon in dem Wissen, dass der Westen nicht darauf eingehen wird. Georgien und UA würden das "von der Nato/USA Gewünschte" vollends komplettieren!
Das System ist doch immer das selbe, Sorry, aber das kann man doch nicht wirklich weg diskutieren?! Wir wissen alle nix genaues, aber wenn die Geschichte mit dem gefundenem Laptop, Dokumenten und Karten in Berdjansk stimmt, dann ist das genau wieder diese Amitaktik ...
Das wäre schön, wenn nicht jeder Thread verschwurbelt wird ..., auch wenn wir nur an der Kaffeebar sindparamecium hat geschrieben: 08 Mär 2022, 23:15Aber gut. Lasst uns hier weiter über Gas und Öl reden.
-ah-
- Bluewolf
- Zar/iza

Lustig. Gehe mal die ersten Seiten zurück. Wenn ihr nicht wollt, daß geschwurbelt wird, bleibt beim Thema, und haut nicht anderen Menschen ihre angebliche Gesinnung um die Ohren.