Gas - wie geht es weiter?

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Gas - Wie geht es weiter?

Beitrag von Axel Henrich »

paramecium hat geschrieben: 08 Mär 2022, 20:36Die USA haben gerade beim Thema Öl und Gas vorgelegt. UK wird beim Öl nachziehen und bis Ende 2022 alle Importe aus Russland stoppen.
Naja man muss halt schauen, wie Macron schon sagte, die Einen trifft es bei einem Verzicht härter und die Anderen, wie Frankreich z.B. sind durch die allgegenwärtige Atomenergie unabhängiger ... Polen z.B. hat die letzten Jahre in der Hinsicht auch nicht gepennt! Deutschland hat sich ja, trotz Lästereien der Medien, da ein schönes weiches Kissen genehmigt. Es ist doch ok, dass man langfristig günstig versorgt ist, der Wähler hat nicht mal drüber nachgedacht, die Sicherheit war einfach da. Jetzt aber neunmalklug gegen Russland Stimmung machen, als ob Sie von Russland gezwungen worden ... :roll:
Bei den Amis bin ich mir fast sicher, dass die mit den Russen im Hintergrund wieder einen Deal haben, die sind einfach Hinterfo .... Dazu kommt, dass sie plötzlich wieder Märkte in Südamerika beackern, die sie eigentlich seit Jahren sanktionieren. Also die Länder, die in letzter Zeit ihre diplomatischeb Beziehungen zu Russland intensiviert hatten ...

-ah-
Hanie1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hanie1 »

paramecium hat geschrieben: 08 Mär 2022, 20:36 Die USA haben gerade beim Thema Öl und Gas vorgelegt. UK wird beim Öl nachziehen und bis Ende 2022 alle Importe aus Russland stoppen.
die beziehen nur sehr wenig Öl aus Russland
Russland liefert das schwere schwefelhaltige Öl welches nur Russland, der Iran und Venezuela liefern können,
ich wette das man die Sanktionen gegen den Iran bald lockert und der Iran dann einspringen wird
aber wie will man hier in Europa ohne russsiches Gas und Öl auskommen
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Axel Henrich hat geschrieben: 08 Mär 2022, 20:53
paramecium hat geschrieben: 08 Mär 2022, 20:36Die USA haben gerade beim Thema Öl und Gas vorgelegt. UK wird beim Öl nachziehen und bis Ende 2022 alle Importe aus Russland stoppen.
Bei den Amis bin ich mir fast sicher, dass die mit den Russen im Hintergrund wieder einen Deal haben, die sind einfach Hinterfo .... Dazu kommt, dass sie plötzlich wieder Märkte in Südamerika beackern, die sie eigentlich seit Jahren sanktionieren. Also die Länder, die in letzter Zeit ihre diplomatischeb Beziehungen zu Russland intensiviert hatten ...

-ah-
Die USA haben die Möglichkeit selbst Öl und Gas zu gewinnen. Daher passen diese Sanktionen insbesondere in die Buy American- und America First-Ideologie der Republikaner. Selbst Öltanker mit russischem Öl dürfen nicht mehr in US-Häfen anlegen. Hab die letzten Tage ein wenig Fox News verfolgt. Bis auf wenige Ausnahmen haben die Kommentatoren den Kurs Bidens in diese Richtung gestützt, was extrem ungewöhnlich ist, da diese sonst grundsätzlich alle Aktionen von Biden schlecht reden. Und die Demokraten haben sowieso den Plan, die USA durch die Nutzung erneuerbarer Energien größtenteils unabhängig von anderen Staaten zu machen. Biden sprach in seiner Rede gerade dementsprechend auch von einer Entscheidung die von Demokraten und Republikanern zusammen getroffen wurde.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Hanie1 hat geschrieben: 08 Mär 2022, 20:56
paramecium hat geschrieben: 08 Mär 2022, 20:36 Die USA haben gerade beim Thema Öl und Gas vorgelegt. UK wird beim Öl nachziehen und bis Ende 2022 alle Importe aus Russland stoppen.
die beziehen nur sehr wenig Öl aus Russland
Mit etwa 672 000 Barrel pro Tag ist Russland aktuell drittwichtigster Importeur von Öl in die USA. Das ist mehr als aus Saudi Arabien.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Bobsie hat geschrieben: 08 Mär 2022, 19:21
...
Und da schreibst Du: "vielleicht haette man besser diesen Angriff abwarten sollen"....
Der von Dir erwartete Angriff war schon lange da!
Naja, obwohl Du ja unmittelbar diese andere Fluechtlingsmisere erlebst, koenntest Du etwas ruhiger reagieren ...
Zum einen habe ich lediglich die Gedanken eines Moskauer Kollegen wiedergegeben.
Und zum anderen haben die 60-70 Tsd. ukrainische Soldaten, die wohl an der Demarkationslinie bereitgestanden haben (und bereits zunehmend provoziert haben), doch nicht angegriffen (nicht mehr angreifen koennen).
Ok, dass im Rostower Gebiet mittlerweile 500.000 Fluechtlinge untergebracht werden mussten, habe ich in dieser Hoehe in der Tat "verschlafen". Hier in D existieren diese "anderen" Fluechtlinge sozusagen ueberhaupt nicht. Auch in den russischen Berichten werden sie uebrigens nur noch am Rande erwaehnt. Scheint mir.
Spar' Dir bitte die Aufregung fuer lohnendere Ziele. Sorry.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Axel Henrich hat geschrieben: 08 Mär 2022, 20:53 Dazu kommt, dass sie plötzlich wieder Märkte in Südamerika beackern, die sie eigentlich seit Jahren sanktionieren. Also die Länder, die in letzter Zeit ihre diplomatischeb Beziehungen zu Russland intensiviert hatten .-ah-
Ja, habe ich auch gelesen - Iran und Venezuela (!) sind wieder im Gespraech. :lol:
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Nikolaus hat geschrieben: 08 Mär 2022, 21:15 Und zum anderen haben die 60-70 Tsd. ukrainische Soldaten, die wohl an der Demarkationslinie bereitgestanden haben (und bereits zunehmend provoziert haben), doch nicht angegriffen (nicht mehr angreifen koennen).
Find ich interessant, dass man sich hier nicht zu schade ist nach 81 Jahren nochmal die Präventivkriegthese aus der Mottenkiste zu holen. Nur ist sie im aktuellen Fall noch absurder damals.
Axel

Beitrag von Axel »

Absurd ist auch das Propagandagelaber von "wo hat der Westen zuvor 8 Jahre lang hingeschaut" :lol:

Dieser Blödsinn wurde von Юрий Дудь in 60 Sekunden auseinandergenommen:

https://m.youtube.com/watch?v=mbezZsmXaXU
paramecium hat geschrieben: 08 Mär 2022, 21:31
Nikolaus hat geschrieben: 08 Mär 2022, 21:15 Und zum anderen haben die 60-70 Tsd. ukrainische Soldaten, die wohl an der Demarkationslinie bereitgestanden haben (und bereits zunehmend provoziert haben), doch nicht angegriffen (nicht mehr angreifen koennen).
Find ich interessant, dass man sich hier nicht zu schade ist nach 81 Jahren nochmal die Präventivkriegthese aus der Mottenkiste zu holen. Nur ist sie im aktuellen Fall noch absurder damals.
Weil das nicht in ihr Weltbild passt. Dass Deutschland aber Polen angegriffen hat, obwohl damals auch was anderes erzählt wurde, da sind dich die Herren aber plötzlich alle einig :lol:
Zuletzt geändert von Axel am 08 Mär 2022, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
m1009

Beitrag von m1009 »

Axel hat geschrieben: 08 Mär 2022, 20:02 Der Typ zitiert doch nur noch russische Propaganda.
Fuer alle, die Singen und Klatschen, statt Geo, in der Schule hatten....

Der bobsie sitzt von uns allen wohl am naechsten am Geschehen.

Am Ende des 2. WK, hat man in Berlin die Artillerie des Russen gehoert. Als er an der Oder stand...

Bild
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

paramecium hat geschrieben: 08 Mär 2022, 21:31 Find ich interessant, dass man sich hier nicht zu schade ist nach 81 Jahren nochmal die Präventivkriegthese aus der Mottenkiste zu holen. Nur ist sie im aktuellen Fall noch absurder damals.
Hm, ok, es ist natuerlich viel besser, wie die Amerikaner und die NATO einfach auf Luegen basierend anzugreifen. Die vielen Beispiele hast Du doch nicht vergessen!?
Und dass in der Militaerdoktrin der USA der Erstschlag sogar mit Atomwaffen ausdruecklich vorgesehen ist, weisst Du sicherlich auch!? Oder?
https://www.greenpeace.de/frieden/aggre ... e-pentagon
https://www.heise.de/tp/features/Pentag ... 53359.html
Nee, nee - welche Scheinheiligkeit!
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“