Reise entlang der Nordküste Russlands

Karelien, Kolahalbinsel und ...
Oilworker
Berater/in
Berater/in

Re: Reise entlang der Nordküste Russlands

Beitrag von Oilworker »

Hey Silvio,

die müssen nach der Beringstrasse auch noch von Wales wieder bis in die Zivilisation!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Und die Beringstraße queren sie mit diesen Riesen-Pontons, die sie hinterher zerren? Das kann ja Eiter werden ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Oilworker
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Oilworker »

Yepp, aber da ist ja auch noch Biodiesel drin das für den Öko-Mix gebraucht wird.
Die Anhänger werden in Uelen verschenkt was mit den Pontons in Wales passiert? Keine Ahnung...versenkt? :?
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Oilworker hat geschrieben:was mit den Pontons in Wales passiert? :?
See-Bestattung, so, wie es sich nunmal gehört ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Oilworker hat geschrieben: Die Anhänger werden in Uelen verschenkt was mit den Pontons in Wales passiert? Keine Ahnung...versenkt? :?
Was Zolltechnisch hochinteressant ist, einfach ein in deutschland zugelassenen Haenger zu verschenken. Aber das wird in den 750.000 EUR spendengelder wahrscheinlich schon inklusive sein....

Jaja... teert und federt mich....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: Was Zolltechnisch hochinteressant ist, einfach ein in deutschland zugelassenen Haenger zu verschenken. Aber das wird in den 750.000 EUR spendengelder wahrscheinlich schon inklusive sein....

Jaja... teert und federt mich....
Ja, wird auf jeden Fall nicht billig ablaufen. Sonst würd ich mein Auto auch nach Russland mitnehmen und es dort meiner Frau schenken :lol:.

Das Angebot mit dem Teeren und Federn ziehen wir auch noch durch [genau]
Oilworker
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Oilworker »

Beim Teeren und Federn wirst DU Dich wohl hinten anstellen müssen , denn mich haben die mehr auf dem Kiker als Dich. War wohl schon zu lange immer wieder "kritisch" irgendwelche "unangenehmen" Fragen gestellt hab.... :lol:

Gibt es eigentlich in den russischen Medien Berichte über die Tour? Oder interessiert es nur die Schulkinder unterwegs? :?
m1009

Beitrag von m1009 »

Ich les ja nun jede menge Schrott, aber keine russ. Zeitungen. Das macht Schwiegerpapa, der dann bei Bedarf Bericht erstattet. ;)

In russ. Foren wird halt einiges geschrieben, und, was sehr interessant ist, es wird mit der Jeep/Goodyear Werbefahrt deutlich kritischer umgegangen, als im deutschsprachigen Raum. Ausser vielleicht bei buschtaxi. Dort wurde der Wert dieser Aktion erkannt.

Da muss irgendwein Russe aus Sueddeutschland, fuer das Werbe-Unternehmen Jeschke arbeiten, der die Berichte in den russ. Foren einstellt und sogar auf Fragen (kritische), Antwortet.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Die Schulkinder interessiert ein halber Tag frei, egal in welche Gärtnerei oder Schwimmbad usw. die dafür gehen müssen. Ein paar von den Jungens vielleicht noch die Autos! Sollten wir doch von unseren Schulzeiten noch kennen.

Mich interessiert mal, ob diese Firma jemals auch nur einen Baum pflanzt. Wenn die Tour abgeritten ist, und das Tamtam vorbei, dann wirds sicher sehr schnell ruhig und keiner fragt mehr nach ner Hand voll Bäumen :(
Oilworker
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Oilworker »

Oder ein Russe fährt aus Jux die Strecke in Chukotka mit seinem umgebauten Lada nach....

Ob es dann die Bronzetafeln mit den Namen der Sponsoren geben wird? :?
Antworten

Zurück zu „Der hohe Norden“