Moskau - Sicherheit

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Moskau - Sicherheit

Beitrag von Axel Henrich »

hurghada hat geschrieben:eigentlich Schade, dass man sich solch Gedanken im Vorraus machen muss, wenn man bedenkt dass die Russen ohne große Probleme sich auf unserer Erdkugel frei bewegen können.
... und die Duetschen haben den 2. WK angefangen ...Trotzdem sind damals, vor allem aber heute nicht alle Deutschen Fremdenfeindlich/Rechts und das gleiche gilt fuer Russland. Passieren kann in der verrueckten Welt heuer ueberall was. Faellst du optisch nicht auf, ist es vlt. deine Zunge ...

Btw sagt Wiki - Mischtyp (Typ III): Dem Mischtyp gehören 78 % der deutschsprachigen Bevölkerung an. ;)

-ah-
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

eigentlich Schade, dass man sich solch Gedanken im Vorraus machen muss, wenn man bedenkt dass die Russen ohne große Probleme sich auf unserer Erdkugel frei bewegen können.
Hoffentlich ihr habt nicht vor mich in ein Konzentrationslager zu sperren, ich habe Anspruch darauf mindestens in meinem Land frei zu bewegen
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Also ich fand Tver bei einem Besuch als sehr angenehme, ruhige Stadt. Ich hätte wenig Bedenken.

Allgemein kann man nie etwas ausschließen - in Barnaul (rund eine halbe Million Einwohner) wurde vor kurzem ein koreanischer Student brutal abgestochen. Aber auch in Deutschland kann man in der Münchner S-Bahn überfallen werden, man muss nicht einmal Ausländer sein.

Früher bin ich gänzlich ohne Bedenken durch alle russischen Gegenden gelaufen, selbst dort, wo mich Einheimische gewarnt haben. Ich mache dies noch immer so, aber bin etwas vorsichtiger geworden. Wenn ich eine grölende Horde angetrunkener Halbstarker sehe, dann versuche ich, nicht mitten durch diese Typen durchzulatschen. Auf unklare Gesprächsangebote gehe ich nicht mehr ein, etc.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Norbert hat geschrieben:Wenn ich eine grölende Horde angetrunkener Halbstarker sehe, dann versuche ich, nicht mitten durch diese Typen durchzulatschen. Auf unklare Gesprächsangebote gehe ich nicht mehr ein, etc.
Naja, Das sind so die Regeln, mit denen man doch durch die ganze Welt gehen sollte! Hat mir bisher jedenfalls kein Unglück gebracht!
hurghada hat geschrieben:dass die Russen ohne große Probleme sich auf unserer Erdkugel frei bewegen können.
Das ist Neu! Für fast jedes Land brauchen die Leutchen ein Visum, Geldnachweise, Versicherungen, Verpflichtserklärungen usw. Keine Angst, ich spreche aus Erfahrung! Ist jetzt nicht so eine höllisch geniale Reisefreiheit wie deutscher Bürger(oder Bürger der EU) haben. Ich behaupte jetzt mal, daß man die visafreien Länder für Russen an einer Hand abzählen kann(und zählt mir jetzt bitte keiner alle Oblaste auf ;))
Alex KA hat geschrieben:ich habe Anspruch darauf mindestens in meinem Land frei zu bewegen
Meine und Deine gibts hier nicht, Alex! Nimms nicht so krumm ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
rb19
Berater/in
Berater/in

Beitrag von rb19 »

bella_b33 hat geschrieben: Das ist Neu! Für fast jedes Land brauchen die Leutchen ein Visum, Geldnachweise, Versicherungen, Verpflichtserklärungen usw. Keine Angst, ich spreche aus Erfahrung! Ist jetzt nicht so eine höllisch geniale Reisefreiheit wie deutscher Bürger(oder Bürger der EU) haben. Ich behaupte jetzt mal, daß man die visafreien Länder für Russen an einer Hand abzählen kann(und zählt mir jetzt bitte keiner alle Oblaste auf ;))

Nee sowenig Länder sind das gar nicht. Die Oblaste klar, aber auch ziemlich viel in Afrika und einiges in Süd- und Mittelamerika. Sind halt dummerweise nur nicht die typischen Reiseregionen meiner Frau :)
Katrin87

Beitrag von Katrin87 »

hurghada hat geschrieben:Merhaba :) eigentlich Schade, dass man sich solch Gedanken im Vorraus machen muss, wenn man bedenkt dass die Russen ohne große Probleme sich auf unserer Erdkugel frei bewegen können.
Nee, hier kann ich Dir nicht Recht geben. Ich fühle mich immer ganz, ganz unsicher z.B. in Ägypten usw.
Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Reise nach Russland [welcome] , und hab keine Angst. Aber sei auch vorsichtig und
Norbert hat geschrieben:Wenn ich eine grölende Horde angetrunkener Halbstarker sehe, dann versuche ich, nicht mitten durch diese Typen durchzulatschen. Auf unklare Gesprächsangebote gehe ich nicht mehr ein, etc.
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco »

Norbert hat geschrieben:Also ich fand Tver bei einem Besuch als sehr angenehme, ruhige Stadt. Ich hätte wenig Bedenken.
Sehe ich genauso. War schon paar Mal für ein paar Tage dort, weil dort eine Freundin meiner Frau wohnt.
Gaz-Gerd

Beitrag von Gaz-Gerd »

Einfachste Lösung zum Thema Sicherheit: Auto fahren :D

So ärgert man sich nur noch über den Pöbel auf und neben den Strassen.
Langhof
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Langhof »

Hi,

also ich kann auch nur sagen, Tver ist ne angenehme, ruhige Stadt.

Außerdem gehe ich mal davon aus, das deine Bekannte von dort kommt und somit meist mit dir unterwegs ist. Obwohl, sollte es eine Internetbekanntschaft sein, vorsicht nicht ausnehmen lassen!!! :lol: Aber das gute ist, Sie wollen Dir nichts tun, sie wollen nur dein Geld. ;)

Übrigens, ob in Moskau oder in anderen Städten bewege ich mich nachts nur mit dem Taxi.

Viel Spaß in Tver!!

:D
Wer nicht kritikfaehig ist, ist ein armer Mensch, denn er besitzt keine Lernfaehigkeit (B.Brecht)
Romflens
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Romflens »

Ich denke in den meisten Großstädten sollte man sich nachts nur mit dem Taxi bewegen, oder halt im sicheren privaten oder angemieteten Auto.
Antworten

Zurück zu „#Moskau“