Günstigste Art vom Handy DE zum Handy RUS zu telefonieren
-
hindenburg
Re: Günstigste Art vom Handy DE zum Handy RUS zu telefoniere
Bei Blau merke ich keinen Unterschied zu einem Anruf innerhalb DE. Alles wie normal.
Ich suche halt eine Moeglichkeit doch von dem Wechsel der SIM Karte weg zukommen. Besonders die Akku Zeit leidet darunter.
Ich suche halt eine Moeglichkeit doch von dem Wechsel der SIM Karte weg zukommen. Besonders die Akku Zeit leidet darunter.
- Axel Henrich
- Zar/iza

... und ich dachte heute schon, ich habe was gefunden ...hindenburg hat geschrieben:Ich suche halt eine Moeglichkeit doch von dem Wechsel der SIM Karte weg zukommen.
Bin heute in der Stadt gewesen, rein in einen Eplus-Laden und wollte eine Blau-Karte haben. Alle Blau-Karten mussten am Mittwoch zurueckgeschickt werde, Verkaeufer konnte, oder wollte mir nicht sagen, warum ...
Also bot er mir Ortel an, haben im Prinzig die selben Bedingungen wie Blau - 0,079/Min + 15 Cent/pro Anruf).
Dann kam ein zweiter Verkaeufer dazu und meinte, dass go bananas guenstiger und ohne Zweitkarte funktioniert, also mit PIN. Anrufen - mit Flat kostenlos - PIN eingeben, gleich danch die Nummer und nun nach Ru fuer: "Russland Festnetz 0,0490/Min +0,18/pro Gespraech, bzw. Russland - Mobil 0,0990/Min +0,28/pro Gespraech" telefonieren. Na da habe ich doch gleich mal mit 10 Euro zugeschlagen.
Tja und nun komme ich heim und muss feststellen, das O2 die ersten zwei Einwahlnummern schon laenger- und inzwischen auch 2 weitere von "go bananas" nachgereichten Nummern gesperrt hat ...
-ah-
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich bin seit Mittwoch in Deutschland und kann über Blauworld keine SMS mehr verschicken(Service Zentrale hab ich natürlich auf die SIM-Kartenzentrale umgeschaltet). Vielleicht hängt es damit zusammen?Axel Henrich hat geschrieben:Bin heute in der Stadt gewesen, rein in einen Eplus-Laden und wollte eine Blau-Karte haben. Alle Blau-Karten mussten am Mittwoch zurueckgeschickt werde, Verkaeufer konnte, oder wollte mir nicht sagen, warum ...
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen günstigeren Anbieter gibt als Skype. Auch dann, wenn der andere Gesprächsteilnehmer kein Skype-Kunde ist.
Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Sehe die Links oben. Skype ist dagegen recht teuerherlit hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen günstigeren Anbieter gibt als Skype. Auch dann, wenn der andere Gesprächsteilnehmer kein Skype-Kunde ist.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Nein, bei Nonoh gehts definitiv nicht! Da kann man nichts selber vom Telefon aus anrufen......da wird man angerufenlixil hat geschrieben:Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob das bei nonoh geht. Es geht aber auf jeden Fall bei sparvoip.
Für 4,5cent aufs russische Festnetz und 6,3cent aufs russische Handy würd ich nicht meinen Laptop anschreien, die meisten Vorvorwahlen sind da schon billigerherlit hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen günstigeren Anbieter gibt als Skype. Auch dann, wenn der andere Gesprächsteilnehmer kein Skype-Kunde ist.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Die meinen aber - doch.bella_b33 hat geschrieben:Nein, bei Nonoh gehts definitiv nicht! Da kann man nichts selber vom Telefon aus anrufen......da wird man angerufenlixil hat geschrieben:Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob das bei nonoh geht. Es geht aber auf jeden Fall bei sparvoip.![]()
Schau mal hier: http://www.nonoh.net/en/geo.html
Analog bei sparvoip.
Ich habs nicht probiert, da fuer mich nicht interessant.
Nein, nicht ganz. Habe mich vieleicht etwas umständlich ausgedrückt.Nikolaus hat geschrieben:Die meinen aber - doch.
Schau mal hier: http://www.nonoh.net/en/geo.html
Analog bei sparvoip.
Wenn man sich auf der Seite von Nonoh einlogt und unter dem Unterpunkt "Local access numbers" auf "more info" klickt, dann erscheint folgender Text:
Es funktioniert also auch mit Nonoh.Here's how it works:
1. Make sure you have entered your home and/or mobile phone number in your personal details so you can access our local rate numbers.
2. Select your country in the drop down box. Call the local rate access number for your country from your home number or mobile phone and wait for the voice prompt...
3. You can now enter any (international) number you want, and NoNoh connects your call (always use the international format for your calls, for instance 0044201234567 for a UK call). Costs for the onward calls will be settled via your NoNoh-account at the current rates. After entering the telephone number you want to call, you will hear the current rate of the destination you are calling so you know exactly what each call will cost - in advance.
Ich weis allerdings nicht wie gut dieser dienst bei nonoh funktioniert. Bei sparvoip läuft es einwandfrei.
Lixil, klick mal auf meinen link oben, er sollte zu "local access numbers" fuehren. Wir reden vom Gleichen.
Uebrigens: Ich nahm bisher an, dass nonoh und sparvoip das gleiche Netz nutzen (die gleichen lokalen Zugangsnummern scheinen das auch zu bestaetigen!?). Dann liefern die vermutlich doch die gleiche Qualitaet?!
Uebrigens: Ich nahm bisher an, dass nonoh und sparvoip das gleiche Netz nutzen (die gleichen lokalen Zugangsnummern scheinen das auch zu bestaetigen!?). Dann liefern die vermutlich doch die gleiche Qualitaet?!
Ups, ich habe zwar drauf geklikt, aber ich dachte das war die Funktion mit der man sein Telefon mit einem anderen verbinden kann. Aber gut, dann nähme ich alles zurück und behaupte das GegenteilNikolaus hat geschrieben:Lixil, klick mal auf meinen link oben, er sollte zu "local access numbers" fuehren. Wir reden vom Gleichen.![]()
Ob sie das Gleiche netz nutzen weis ich nicht. Kann natürlich sein. Qualitätsunterschiede habe ich hier in D nicht feststellen können. Freunde in Rus haben aber schon mal erzählt, das es mit Nonoh probleme gab.