Postkurier Schweiz - Russland

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Antworten
Raketa062

Postkurier Schweiz - Russland

Beitrag von Raketa062 »

Hallo zusammen, meine Frau und ich würden gerne 3 Uhren als Geschenke für Ihre Freundinnen nach Russland (Omsk) verschicken. Allerdings möchte ich dass die Verzollung im voraus zu bezahlen wäre. Gibt es sowas? Kann ja nicht sein dass die Girls die Uhren als Geschenk bekommen und dafür noch Zoll bezahlen müssen. Sind keine Rolex :-) bloss schicke Swatches. Bin froh um jede Info betreffs Versand aus der Schweiz. Danke schön. Andreas.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Postkurier Schweiz - Russland

Beitrag von Zejtnot »

Du müsstest einen Kurier finden, der die Verzollung für Dich durchführt. Ich würde mal bei DHL anfragen, wie das bei denen läuft. (Obwohl ich auch schon als Empfänger von DHL-Sendungen zum Flughafen zwecks Zolldeklaration fahren musste.)
Uwe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Uwe »

Für private Empfänger in Russland sind Sendungen bis zum Gegenwert von 10.000 Rubel / max. 36 kg zollfrei.
Also eine Rechnung beilegen die von der Summe her passt.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Hat sich das geändert? Früher war für den Postweg umgerechnet 100,00 EUR frei.....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Uwe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Uwe »

Ich kenne das seit 2005. Da war es schon so.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Raketa062 hat geschrieben:Hallo zusammen, meine Frau und ich würden gerne 3 Uhren als Geschenke für Ihre Freundinnen nach Russland (Omsk) verschicken. Allerdings möchte ich dass die Verzollung im voraus zu bezahlen wäre. Gibt es sowas? Kann ja nicht sein dass die Girls die Uhren als Geschenk bekommen und dafür noch Zoll bezahlen müssen. Sind keine Rolex :-) bloss schicke Swatches. Bin froh um jede Info betreffs Versand aus der Schweiz. Danke schön. Andreas.
Swatch gibt es auch in Omsk und die Dinger sind nur 10% teurer.
Des Weiteren arbeite ich mit der TNT.. einfach bei der schwyzer Post per TNT schicken und den Wert unter 150 Franken bringen. Bei 3X Swatch wird es aber ein Problem geben weil der russische Zoll die Produktionspreise von ETA hat. Das ist die schnellste Möglichkeit, aber teuer.
Durch die russische Post ist das auch keine Lösung weil es über Wochen dauern kann.
Schlage vor.. lieber durchs Internet in Russland 3 Uhren von Swatch zu kaufen.. gibt da genug Möglichkeiten und die Unterschiede sind nur 10%.

P.S. Weder bei der Post noch bei der TNT kann der Zoll vorher_gezahlt werde. Bei so kleinen Lieferungen macht auch kein Sammelgutfahrer aus der Schwyz mit.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“