ich habe einen hinflug nach moskau bei gexx gebucht, werde aber erst im juni zurückfliegen. und bei gexx kann man für juni noch keinen flug buchen.
ist es zwingend, dass man den rückflug gebucht hat? wird man danach gefragt in moskau? und ist es ein großes problem, wenn man den rückflug nicht hat???
lg,
remu
Buchen von Rückflug Pflicht?
-
zengin0811
Hängt von der Art des Visums ab:
Touristenvisum: Ja
Ansonsten: Nein
Wenn nötig, ist das Rückflugticket dem Russischen Konsulat vor Ausstellung des Visums vorzulegen. Beim Grenzübertritt ist das Rückflugticket aber nicht nachzuweisen.
Meistens ist aber ein Hin- und Rückflugticket viel billiger wie nur für einen Hinflug. Es ist somit billiger zwei Hin- und Rückflugtickets zu kaufen und jeweils den Rückflug verfallen zu lassen.
Bis dann
Kurt
Touristenvisum: Ja
Ansonsten: Nein
Wenn nötig, ist das Rückflugticket dem Russischen Konsulat vor Ausstellung des Visums vorzulegen. Beim Grenzübertritt ist das Rückflugticket aber nicht nachzuweisen.
Meistens ist aber ein Hin- und Rückflugticket viel billiger wie nur für einen Hinflug. Es ist somit billiger zwei Hin- und Rückflugtickets zu kaufen und jeweils den Rückflug verfallen zu lassen.
Bis dann
Kurt
-
regina
Bisher nie gefragt worden
Ich bin beim russ. Konsulat in Berlin bisher in 13 Jahren weder fuer private Einladungen noch diesmal fuer ein touristisches Visum nach dem Ticket gefragt worden.
Ich bin die ersten ca. 5 Jahre immer mit der Bahn gefahren.
Man koennte daher folgendermassen argumentieren, falls wirklich nach Tickets gefragt werden sollte:
Man fliegt hin und faehrt mit der Bahn oder dem Bus zurueck, je nachdem, was billiger ist.
Von daher kann man noch kein Ticket kaufen. Sondern wird es in Russland kaufen.
Oder man behauptet mit Freunden mit dem Wagen zurueckzufahren, dann hat man sowieso kein Ticket...
Und formal kann man argumentieren:
Auf den Websites der Konsulate wird ein Ticket nicht erwaehnt (so weit ich es ueberblicke, muesste also nochmals speziell fuer die konkrete Botschaft nachgelesen werden).
Gruss
Regina
Ich bin die ersten ca. 5 Jahre immer mit der Bahn gefahren.
Man koennte daher folgendermassen argumentieren, falls wirklich nach Tickets gefragt werden sollte:
Man fliegt hin und faehrt mit der Bahn oder dem Bus zurueck, je nachdem, was billiger ist.
Von daher kann man noch kein Ticket kaufen. Sondern wird es in Russland kaufen.
Oder man behauptet mit Freunden mit dem Wagen zurueckzufahren, dann hat man sowieso kein Ticket...
Und formal kann man argumentieren:
Auf den Websites der Konsulate wird ein Ticket nicht erwaehnt (so weit ich es ueberblicke, muesste also nochmals speziell fuer die konkrete Botschaft nachgelesen werden).
Gruss
Regina