Freundin aus RU nach De Einladen

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
dog.88
Zar/iza
Zar/iza

Re: Freundin aus RU nach De Einladen

Beitrag von dog.88 »

Danke für die Rückmeldung.
Sollte ich die letzten Sätze also lieber weglassen?? Flugtickets von uns beiden werden wir beilegen, sowie Kopien meiner Visa, Krankenversicherung etc.
Geplant wäre der Aufenthalt für 48 Tage vom 15.07 bis 31.08. Mal sehen ob es klappt. Sie hat ja grad noch ein "finnisches" Multivisum, welches bis 1.7 gültig ist.

Folgenden Satz habe ich noch hinzugefügt, wir wollen es ja nicht verschweigen und es wurde bei der Terminvergabe ja auch schon erwähnt:
Die Gelegenheit, Deutschland genau so kennen zu lernen wie ich sie hatte, Russland kennen zu lernen, möchte ich nun Frau Borygina ermöglichen. Daher sind Besuche in Berlin, München und in der näheren Umgebung meines Wohnortes geplant. Ein kurzer einwöchiger Aufenthalt im Anschluss an einer Finnlandreise im Februar 2009 reichte sicher nicht aus, um Deutschland genauso umfangreich zu besichtigen, wie ich die Möglichkeit hatte Russland anzuschauen.
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Ich schließe mich der Meinung von wolk0815 in jeder Hinsicht an.

Den Satz mit der 'Garantie' und dem 'bewusst' lass mal besser beiseite. Ihr fahrt halt gemeinsam nach ihrem Besuch hier nach RUS. Gut ist.

Deinen neu hinzugefügten Satz halte ich auch für verzichtbar oder formuliere ihn etwas unkomplizierter um: "Bisher hatte Frau xy lediglich die Gelegenheit zu einem einwöchigen Kurzbesuch in D."
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
dog.88
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von dog.88 »

Habe es so gemacht und den Satz verändert bzw. weggelassen. Unterlagen wurden gestern abgegeben. Flugticket und Visa von mir wollten Sie nicht. Ab 13.5 kann man den Pass wieder abholen. Hoffen wir das beste :)
dog.88
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von dog.88 »

Ich wollte mich nochmal für die ganzen Hilfestellungen bedanken. Meine
Freundin hat ihr Visum heute für den beantragten Zeitraum ohne persönliches Gespraech oder irgedwelcher Fragen erhalten:)
dog.88
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von dog.88 »

Hallo,

wollte nochmals Fragen wegen des Begleitbriefes. Da letztes Jahr alles so super geklappt hat, ist dieses Jahr natürlich wieder ein Besuch geplant, zumal ich seit Anfang des Jahres fast alle 2 Wochen in Russland war wollen wir natürlich in Deutschland und der EU, hauptsächlich natürlich Deutschland unternehmen. Ich wollte nun Fragen ob man in dem Begleitschreiben schreiben kann, dass wir ein Paar sind, und Paare natürlich gerne Zeit miteinander verbringen, aber deutlich erwähnen, dass eine Heirat momentan nicht geplant ist? Oder sollte man sowas lieber weglassen, nachdem Motto "keine schlafenden Hunde wecken"?

Viele Grüße,
Max
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Also, ich denke, man kann das schon reinschreiben, aber wie Du auch schon geschrieben hast, den Hinweis, dass eine Heirat in diesem Zeitraum nicht geplant ist und Euch bekannt ist, dass wenn Ihr heiraten wollt, ein Visum zur Eheschließung beantragen werdet.

Dann nimmt man gleich den "Wind aus dem Segel".... ;)
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

dog.88 hat geschrieben:Hallo,
Ich wollte nun Fragen ob man in dem Begleitschreiben schreiben kann, dass wir ein Paar sind, und Paare natürlich gerne Zeit miteinander verbringen, aber deutlich erwähnen, dass eine Heirat momentan nicht geplant ist? Oder sollte man sowas lieber weglassen, nachdem Motto "keine schlafenden Hunde wecken"?
Moin Max,
ich fänd so ein Schreiben auf jeden Fall nicht verkehrt, denn schlafende Hunde weckst Du damit sicher nicht(ich denk, den Hintergedanken haben die Leute schon gelegentlich mal im Kopf und mit solch einem Schreiben würdest Du gleich diese Zweifel aus dem Weg räumen)

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
dog.88
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von dog.88 »

Danke. Dann werde ich das dann mal so schreiben und zur gegeben Zeit hier rein stellen, damit ihr mal drüber schauen könnt :)
dog.88
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von dog.88 »

Hallo,

habe mal den Entwurf für dieses Jahr ein bisschen Bearbeitet. Was sagt ihr dazu?
Über Frau W Y an die Visastelle des Generalkonsulates der Bundesrepublik Deutschland in St. Petersburg

Betreff: Persönliche Einladung für Frau W Y als Anlage zu deren Antrag auf ein Besuchsvisum für die Zeit vom xxx bis xxx

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bitte ich Sie meine Einladung an Frau W Y bei ihrer Entscheidung über deren Antrag zu berücksichtigen und mir damit zu ermöglichen, Frau W Y zeitweilig als Gast in meiner Familie begrüßen zu dürfen.
Frau Y und ich kennen uns bereits seit dem 25.12.2006. Wir lernten uns in einem Forum der Musikgruppe Rammstein kennen und pflegten regen Kontakt. Am 28.06.2008 besuchte ich Frau Y das erste Mal in der Russischen Förderation, weitere Aufenthalte im August 2008 und November 2008 folgten. Dank Frau Y hatte ich Gelegenheit dass Leben in Russland aus nächster Nähe kennen zu lernen und die Kultur dieses wunderschönen Landes zu besichtigen.
Im Sommer 2009 hatte Frau X die Gelegenheit die Bundesrepublik Deutschland genau so kennen zu lernen wie ich Sie hatte, Russland kennen zu lernen. Anfang 2010 bis zum jetzigen Zeitpunkt besuchte ich Frau X alle 2 Wochen. Da wir seit 2008 ein Paar sind würden wir gerne den Sommer zusammen in Deutschland verbringen. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass eine Heirat nicht geplant ist und wir uns auch im klaren sind das wir dafür ein spezielles Visum benötigen würden.
Aufgrund der Semesterferien ist es Frau Y möglich für solch einen langen Zeitraum frei zu bekommen. Am Ende dieses Aufenthaltes werde ich Frau x zurück nach Russland begleiten.
Ich bin mir der Verantwortung der Verpflichtungserklärung ganz bewusst

Mit freundlichen Grüßen,

Y X
Gruß,
Max
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

2 Sachen, die ich nur um jeweils 1 Wort ändern würde, ist aber schon eher Pillepalle ;):
dog.88 hat geschrieben:Ich bin mir der Verantwortung der Verpflichtungserklärung voll und ganz bewusst
dog.88 hat geschrieben:Ich möchte darauf hinweisen, dass eine Heirat nicht geplant ist und wir uns auch im klaren sind das wir dafür ein spezielles Visum benötigen würden.
Ansonsten liest sich Das doch gut! Viel Erfolg!

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“