Registrierung mit Computerformular

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Registrierung mit Computerformular

Beitrag von Sibirier »

Jow, da habe ich im Hausflur geraucht.... ;)
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
herlit
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von herlit »

Sibirier hat geschrieben:Jow, da habe ich im Hausflur geraucht.... ;)

Aber Raucher leiden nicht nur an Erektionsstörungen, sondern auch Sehstörungen (ha,ha).
herlit
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von herlit »

Norbert hat geschrieben:OK, das ist die Postgebühr (für die Bearbeitung) sowie der Brief. Aber die staatliche Gebühr für Registrierung selbst wird damit scheinbar nur im FMS verlangt. Kann das noch jemand bestätigen?
Wenn mich mein Sohn aus Deutschland in Moskau besucht, mache ich die An-und Abmeldung an einem Tag beim OUFMS und zahle dafür keine Kopeke.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Das ist eine interessante Moeglichkeit. Ist das fuer "jeden" moeglich? Gibt es da laengere Wartezeiten? Ueberlaesst das FMS Dir den Abrisstalon der Anmeldung, obwohl Du ja Deinen Sohn schon abgemeldet hast?
Auf jeden Fall erstaunlich unbuerokratische Auslegung der Bestimmungen, muesste ich in meinem FMS auch mal probieren.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

War heute im FMS ... dort zahlt man in Novosibirsk nun definitiv 2 Rubel (zu zahlen in der Sberkassa). Ich habe gefragt, wie das bei der Post läuft: "Dort wird diese Gebühr im Moment nicht erhoben. Dort zahlen sie nur die Service-Gebühr von 168 Rubel."
Kationok
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Kationok »

Mein Vater war letzte Woche da, ich habe ihn bei der Post registriert, aber sicherheitshalber fuer jeden Aufenthaltstag 2 Rubel bei der Sberbank bezahlt und die Quittung bei der Post mit in den Briefumschlag gesteckt. Ob das ueberfluessig war, kann ich nicht sagen, aber fuer 16 Rubel wollte ich nicht 2x zur Post laufen und anstehen.
Es gab da auch keine Probleme wegen Touristenvisum - am besten nicht ins Hauptpostamt.
kationok
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Kationok hat geschrieben:Es gab da auch keine Probleme wegen Touristenvisum - am besten nicht ins Hauptpostamt.
Damit hatte ich im FMS übrigens auch kein Problem. Hatte schon extra das Gesetz dabei ... ;)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Unser Postamt nimmt ohne Sberbankquittung keine Registrierungsanträge mehr an.
Du erntest, was du säst.
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

manuchka hat geschrieben:Unser Postamt nimmt ohne Sberbankquittung keine Registrierungsanträge mehr an.
Ist doch schön zu sehen wie sich zwei Staatsbetriebe gegenseitig mit Arbeit versorgen...
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

manuchka hat geschrieben:Unser Postamt nimmt ohne Sberbankquittung keine Registrierungsanträge mehr an.
Unser auch nicht :cry:
Jetzt wird es immer spannender: erst ma bei Sberkassa Schlange stehen, dann bei der Post. Wunderrrrrbarrrrrr! :D
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“