Fahrt mit Raketa
Fahrt mit Raketa
Hallo ihr lieben.
Nun habe ich wieder einmal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Da meine Eltern uns nun schon zum wiederholten male in Moskau besuchen und es die beiden Geburtstag haben in dieser Zeit, möchte ich ihnen gerne eine Freude machen und etwas anderes machen als immer nur Kreml, Sergeij Pasad usw. zeigen. Deswegen habe ich an das Boot Raketa gedacht. Leider finde ich im Netz keine Tarife oder Fahrzeiten. Wen mir da wer weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar. Auch für weitere Ausflugtipps ( die man ihn keinen Reiseführer findet, den haben ir schon durch ) bin ich Euch dankbar.
Vielen Dank fürs erste
Nun habe ich wieder einmal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Da meine Eltern uns nun schon zum wiederholten male in Moskau besuchen und es die beiden Geburtstag haben in dieser Zeit, möchte ich ihnen gerne eine Freude machen und etwas anderes machen als immer nur Kreml, Sergeij Pasad usw. zeigen. Deswegen habe ich an das Boot Raketa gedacht. Leider finde ich im Netz keine Tarife oder Fahrzeiten. Wen mir da wer weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar. Auch für weitere Ausflugtipps ( die man ihn keinen Reiseführer findet, den haben ir schon durch ) bin ich Euch dankbar.
Vielen Dank fürs erste
eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Re: Fahrt mit Raketa
Sorry, hat zwar jetzt nichts mit Deiner Fragestellung zu tun.
Aber hast Du schon mal gedacht, für abends eine "Strechlimo" zu mieten und durch das nächtliche Moskau mit Sekt, Weißbrot mit roten Kaviar?
Nur mal als Idee für etwas "besonderes"....
Aber hast Du schon mal gedacht, für abends eine "Strechlimo" zu mieten und durch das nächtliche Moskau mit Sekt, Weißbrot mit roten Kaviar?
Nur mal als Idee für etwas "besonderes"....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Stretchlimo is super, ich hatte das zur Hochzeit und wollte es seitdem eigentlich wöchentlich machen
. War auch nicht so teuer......glaube 3000 pro h für ein 12m Teil 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
achim
Hallo pipimaus,
Infos für kleine Ausflüge mit ner Raketa findest Du hier:
http://www.cck-ship.ru/index.php?con_id=country
Die Ausflüge starten am Retschnoi Woksal (CPB) und gehen zur FreudenBucht
PS: Ich finde allerdings, dass die Raketen, die ich in Moskau bisher gesehen habe (bin noch nie in Moskau mit einer gefahren) schäbiger aussehen als die tollen Raketen in Piter ... Dort hat mir die Fahrt vom Peterhof in die Innenstadt extrem gut gefallen.
Infos für kleine Ausflüge mit ner Raketa findest Du hier:
http://www.cck-ship.ru/index.php?con_id=country
Die Ausflüge starten am Retschnoi Woksal (CPB) und gehen zur FreudenBucht
PS: Ich finde allerdings, dass die Raketen, die ich in Moskau bisher gesehen habe (bin noch nie in Moskau mit einer gefahren) schäbiger aussehen als die tollen Raketen in Piter ... Dort hat mir die Fahrt vom Peterhof in die Innenstadt extrem gut gefallen.
-
m1009
Bella? Was los? Bist endlich gesund.... Diese Worte aus Deiner Tastatur.... [sensationell]bella_b33 hat geschrieben: War auch nicht so teuer......
-
HOTCHEF
http://www.tripadvisor.com/Travel-g2984 ... oscow.html
fahr nicht mit der raketa, die stinkt nur und man sieht nicht viel. nimm liber eins von den booten. der link stimmt bis auf den preis, es ist 400 rubles....
fahr nicht mit der raketa, die stinkt nur und man sieht nicht viel. nimm liber eins von den booten. der link stimmt bis auf den preis, es ist 400 rubles....
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Naja, für 1h lang 12m Auto fahren geht das doch halbwegs, oder?m1009 hat geschrieben:Bella? Was los? Bist endlich gesund.... Diese Worte aus Deiner Tastatur.... [sensationell]bella_b33 hat geschrieben: War auch nicht so teuer......
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Meine Empfehlung wäre auch: Nicht mit der Raketa fahren, sondern mit einem Flussdampfer. Abfahrt an der Uferpromenade am Kievskij Vokzal alle 20 Minuten, man fährt die Moskva lang, kann draußen sitzen und wirklich schöne Ausblicke genießen. Fahrt vorbei am Novodevitschij Kloster, MGU, ADW, Christus-Erlöser-Katherdrale, Kreml usw., bis zur Novospasski-Brücke. Besonders schön in den Abendstunden.
Raketa fährt einfach nur schnell, man sitzt drin und hat nicht soviel davon.
Raketa fährt einfach nur schnell, man sitzt drin und hat nicht soviel davon.
Du erntest, was du säst.
- Saboteur
- Globaler Moderator

Also bin auch mal mit nem Schiff auffer Moskva gefahren. Das fuhr wenn der vom Kreml kommst, Richtung Ufer und dann nach links. Das war relativ bezahlbar aber echt toll! Wir sind dann am Kievskij Vokzal ausgestiegen...also Manus Route - nur andersrum!
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Vielen Dank für die vielen Hinweise. Zweifle auch mittlerweile ob wir mit der Raketa fahren sollen. die Flussschifffahrt haben wir ja schon gemacht. Sie waren ja schon 4 mal hier und dieses mal ist ja auch noch der Geburtstag. Deswegen dachte ich ja mal etwas anderes. Also das mit der Strechlimosine ist eine super tolle Idee!!! Ist da nur das Auto inklusive oder der Sekt auch schon? Hab mir nun auch einige Städte am Goldenen Ring angesehen und finde da eigenltich auch alle schön. Kann aber halt nicht so einen langen Ausflug machen mit Ihnen. Mein kleiner hat zuwenig interesse für lange Reisen und ohne ihn kann ich nicht weg. Aber wie gesagt vielen Dank. somit habe ich mit wahrscheinlich eine Enttäuschung erspart.
eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben